27. ssw chlorhexamed forte 0,2 % ?

Jamie-Lynn
04.11.2012 | 4 Antworten
hi ihr lieben,
bin nun in der 27. ssw und seit 2 tagen ist das zahnfleisch um meinen weißheitszahn angeschwollen.hatte das letztes jahr auch schon mal und da sollte ich das zeug nehmen, was auch sofort half.in dem beipackzettel steht :

2.2.c Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit einer Anwendung von Chlorhexidin, dem Wirkstoff in "Chlorhexamed Forte 0, 2 %", in der Schwangerschaft vor. Deshalb sollte "Chlorhexamed forte 0, 2% Lösung" nur unter besonderer Vorsicht angewendet werden. Für die Anwendung in der Zahnheilkunde sind bisher keine Einschränkungen bekannt.
Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung aller Arzneimittel Ihren Arzt bzw. Zahnarzt oder Apotheker um Rat.

darf ich das nehmen oder lieber nicht?

danke und lg,
jenny, jamie-lynn und bauchmaus (27. ssw )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
würd ich nicht nehmen.. guck lieber z.b. von weleda was natürliches
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich hab wasserstoffperoxid 3% bekommen wegen zahnfleischentzündungen und bin 16ssw
pink-lilie
pink-lilie | 04.11.2012
2 Antwort
würde ich nicht weil es ja in die blutbahn geht.
stern89
stern89 | 04.11.2012
1 Antwort
ach, als ich das nahm letztes jahr, war ich natürlich nicht schwanger ;)
Jamie-Lynn
Jamie-Lynn | 04.11.2012