Bauch wird immer wieder Hart 27 SSW

Tyra03
02.04.2012 | 11 Antworten
Mein Bauch wird seid einigen Tagen immer wieder hart ganz unregelmäßig und meist bei Belastung aber letzte Nacht da hatte ich ja nun eindeutig keine Belastung aber der Bauch wurde mindestens 4 mal Hart und ich hatte dazu ein leichtes ziehen als wenn ich meine Mens bekomme!

Ist das jetzt schon normal?
Also es tut nicht weh wie wehen sind das Übungs bzw Senkwehen?

Dürfte man die jetzt schon haben? Wie war das bei euch?

Hatte bei meinem Sohn ab der 24.SSW rum wehen! Deswegen mache ich mir etwas sorgen weil ich nicht weiß wie es ist wenn alles normal ist!

Wurde bei euch der Bauch um die 27.SSW auch schon Hart?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Guten Morgen, also ich bin nun in der 29 SSw und mein Bauch wird auch immer wieder hart - sind wohl die Übungswehen. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann ruf doch bei deinem FA an und frag ihn.
edelmauz
edelmauz | 02.04.2012
2 Antwort
@edelmauz Ja nee wollte erstmal hier fragen weil will nicht so panik tanten mäßig rüber kommen!! Meine Hebamme ist leider gerade verhindert aber habe ihr auf den AB gesprochen!
Tyra03
Tyra03 | 02.04.2012
3 Antwort
@Tyra03 würd mir echt nich zu viele sorgen machen . wenn du zeiz hast kannst auch mal ein warmes bad probieren . wenns schlimmer wird - sinds wohl echte wehen . ansonsten legste einfach mal ein bißchen die füße hoch .
edelmauz
edelmauz | 02.04.2012
4 Antwort
Naja da mein Sohn schon zu früh kam mach ich mir da schon etwas sorgen!! Ist aber denke ich auch ganz normal! Naja mal abwarten!! Ich beobachte die Sache
Tyra03
Tyra03 | 02.04.2012
5 Antwort
Ich würd an deiner Stelle zum Gyn fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig - sagt meine FÄ auch immer wieder. So hast du wenigstens Gewissheit.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Auf alle Fälle sind das Senk-Wehen - Du solltest aber ab jetzt Belastungen, die Wehen auslösen, eher vermeiden: Rasches Laufen/Gehen, Bücken, Stiegen steigen, heben, auch beim Sex aufpassen Ich war mit vorzeitiger Wehentätigkeit im Klinikum Es wäre noch ein wenig früh für rcihtige Wehen ;) also schon Dich möglichst.
BLE09
BLE09 | 02.04.2012
7 Antwort
das klingt nach senk- oder übungswehen ja . die hatte ich in der letzten schwangerschaft auch ab 24. woche. belastung würde ich jedenfalls so gering wie möglich halten und wenn der bauch hart wird, dann ausruhen und gut trinken. nimmst du schon magnesium? das hilft ein wenig dagegen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Naja, ab es sich um Senkwehen handelt, läßt sich jetzt doch nicht eindeutig sagen. Und man "darf" Übungswehen klar schon in der 27. SSW haben. Bei meiner 2. Schwascha hatte ich die spätestens im 4. Monat.
Backenzahn
Backenzahn | 02.04.2012
9 Antwort
@BLE09 also ich glaube nicht das das richtige Wehen sind!! Wie gesagt ist sehr unregelmäßig! und sie tun nicht wirklich weh!
Tyra03
Tyra03 | 02.04.2012
10 Antwort
hat denn die hebamme schon zurück gerufen?
edelmauz
edelmauz | 02.04.2012
11 Antwort
@edelmauz ich werde morgen zu ihr gehen!! Sie schaut dann noch mal! und nächsten Dienstag habe ich ja dann wieder Termin bei meiner FA!!
Tyra03
Tyra03 | 02.04.2012