Kindsbewegungen?

georboerg
01.09.2012 | 8 Antworten
Hallo Ihr,
ich hoffe ich stelle jetzt nicht eine allzu dumme Frage:
Spüre ich echt mein Baby?
Seit letzter Woche habe ich immer so ein "zucken" (kennt ihr das wenn ein Augenlid zuckt?) im Unterbauch und ich denke es wird immer intensiver..
Da ich erstgebährend bin und erst Ende 18. SSW meinte mein Arzt letzte Woche, das kann noch nicht sein ...
Wenn ich meine Hand auflege, spüre ich das auch leicht..
Kann das echt sein?
Davon habe ich (so früh) noch nicht gelesen ...
Danke für Eure Meinung..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Den Eindruck, dass ich was spüre hatte ich auch schon echt früh . Aber da mich wirklich jeder für bekloppt gehalten hat, hab ich's nacher selber nicht mehr geglaubt Aber jetz ist da eindeutig öfter Bewegung im Bauch. Heute morgen lag as Baby glaub ich komplett rechts, denn da war es hart und auch dicker als auf der linken Seite. Kann das denn alles jetzt schon sein? Aber, bei all dem Chaos, welches ich momentan erlebe: das ist soo ein Lichtblick
georboerg
georboerg | 02.09.2012
7 Antwort
Ich habe es damals schon in der 15 ssw gemerkt , wie ein kleines blubbern hat es sich angefühlt.aber nur wenn alles ganz ruhig war und ich still auf dem rücken gelegen habe.
Labella1902
Labella1902 | 02.09.2012
6 Antwort
Ich habe es damals schon in der 15 ssw gemerkt , wie ein kleines blubbern hat es sich angefühlt.aber nur wenn alles ganz ruhig war und ich still auf dem rücken gelegen habe.
Labella1902
Labella1902 | 02.09.2012
5 Antwort
Also ich weiß was du meinst. Bin jetzt auch in der 19 Ssw und war auch unsicher da es schon vor ca 2 Wochen begonnen hat. Also wie ist es bei dir? Ist es dauerhaft oder kommt das nur so paar mal vor. Bei mir nur paar mal am Tag, aber ich bin mir sicher dass es das Baby ist. Weil ich hatte sowas noch nie zuvor. Achte mal drauf, ob's intensiver wird. Dann ist es bestimmt das Baby. Also meine Freundin hat schon ab der 16 Ssw was gespürt. Und Ärzte haben auch nicht immer recht :-) lg stina.
stina1991
stina1991 | 02.09.2012
4 Antwort
Ich bin jetzt in der 20 SSW und spür es leider noch nicht. Warte aber jeden Tag drauf. In der 18 SSW war ich zum Ultraschall und als sich es bewegt hat, hat meine Ärztin gefragt ob ich das spüre. Also ist es durch aus möglich so früh schon was zu spüren. Ich hab auch gelesen, dass Erstgebärende zwischen der 17 und 20 SSW das Baby im Normalfall das erste Mal spüren. Es ist halt schwer zu sagen, war es das jetzt oder wars was anderes ;-) Vor allem, wenns das erste Baby ist. Zumdindest geht es mir so. Vielleicht hab ichs auch gespürt, konnts aber nicht zuordnen. Kanns mir aber selber auch nicht vorstellen, soll aber echt toll sein!
Addison123
Addison123 | 02.09.2012
3 Antwort
klar kann es sein ! hab meinen sohn ab der 17 ssw gespürt wie so ein kleines blubbern im bauch
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ja das kann schon sein. Ein wenig wie Schmetterlinge im Bauch :-) , zumindest empfand ich es so. Ein tolles Gefühl
Steff201185
Steff201185 | 01.09.2012
1 Antwort
klar kann das sein. ich habe in meiner ersten ss mein baby erst im 6.monat gespührt, aber auch nur, weil ich in der 18.ssw erst erfahren habe, dass ich ss bin. da achtet man ja vorher nicht drauf ;-) in der 2.ss habe ich den zwerg das erste mal in der 12ssw gespürt und in der 3.ss in der 10.ssw. bei beiden war es erst mal nur ein gluckern und zucken und nach ein paar wochen hab ichs auch mit handauflegen gespürt
fluketwo
fluketwo | 01.09.2012