Schwangerschaftstest positiv!

trutscherl
20.05.2012 | 9 Antworten
Hallo,
ich hatte am 17.4. meine letzte Periode und gestern zum ersten mal einen positiven Schwangerschaftstest.

Was denkt ihr, wann ich dann das erste mal zum Arzt gehen sollte?

LG,
Andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Herzlichen Glückwunsch :-) :-) Ich würde noch eine Woche warten und dann losdüsen :-) Viele sagen ja erst ab der 7./8. SSW, aber ich wollte vorher einfach schon wissen, ob alles soweit entwickelt ist und hab dann direkt für 2 Wochen später nochmal nen Termin gekriegt. In der jetzigen SS war ich in der sechsten Woche zum ersten Mal und da hat man schon nen Herzschlag gesehen :-) . Alles Gute :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Herzlichen Glückwunsch . das Herzchen kann man meist erst ab der 7. Ssw sehen. Ich war meist schon in der 6. das erste mal dort, einfach um zu schauen, dass die Fruchthöhle da ist, wo sie sein soll. Dann konnte man zwei Wochen später das Herzchen sehen. Hängt aber auch einfach davon ab, wie dein FA das handhabt. Ruf einfach dort an und schau wann du deinen ersten Termin bekommst.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo ich bin immer direkt nach dem positiven test zum doc, diesmal war es 5 woche , mittlerweile bin ich schon 7plus3 :) herzlichen glückwunsch
pobatz
pobatz | 20.05.2012
4 Antwort
ich bin bei beiden kindern sofort nach pos test zum Arzt beim großen war ich 5+3 u beim kleinen 5+0
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Bei meiner Tochter hatte ich auch genau am 17.4. 2008 das letzte mal meine Tage! Ich hab am 2.6.2008 das erste mal ihr Herzschlag gesehen und am 27.1.2009 kam sie zur Welt, ausgerechnet war sie für den 24.1. Alles gute dir
lucky220686
lucky220686 | 20.05.2012
6 Antwort
Am Besten gleich Montag anrufen, ihn über den positiven Test informieren und nach einem Termin fragen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ab wann sieht man denn was auf dem Ultraschall?
trutscherl
trutscherl | 20.05.2012
8 Antwort
Ab wann sieht man denn was auf dem Ultraschall?
9 Antwort
Ab der 4ssw sieht man was :)
alina29051992
alina29051992 | 20.05.2012