Schwangerschaftsstreifen in der zweiten SS?

Knutschkugel84
11.06.2010 | 6 Antworten
Hallo alle zusammen.
Folgendes: Ich habe im November 2008 Zwillinge bekommen (36+2) und bin -trotz meines enormen Bauchumfangs- kaum gerissen. Insgesamt hab ich vier kleine Streifchen zu verzeichnen und damit kann ich mehr als Leben. :-) Jetzt bin ich wieder schwanger, derzeit in der 21. Woche, allerdings diesmal nur mit einem Krümel. Und nun frag ich mich, wie das so in der zweiten SS ist mit den Streifen? Bekommt man da tendenziell eher welche? Oder ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß? Zwar sagt man ja, dass bei der zweiten SS der Bauch nochmal n Stückel größer wird, als beim ersten Kind weil das Gewebe ja vorgedehnt ist aber da geht man ja immer nur von Einlngsschwanegrschaften aus. Was meint ihr, wie meine "Chancen" stehehn? Wie war´s/ ist es bei euch?

Liebste Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
mh..
mh . gute Frage..das fällt doch von Frau zu Frau immer unterschiedlich aus so sagt man es doch und so liest man es doch auch. Kann sein das du welche bekommst meiner Meinung nach kann aber auch sein das du keine bekommen wirst in der jetzigen Schwangerschaft! Ich bin in der 31 SSW und habe keine einzigen Risse etc.
Sorasta
Sorasta | 11.06.2010
2 Antwort
Ich wollt ja auch...
Eher ne Prognose haben.
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 11.06.2010
3 Antwort
huhu
also ich habe am ende der 1.ss ordentlich streifen bekommen :o ( in der zweiten schwangerschaft sind jediglich ein paar etwas länger geworden. das kommt aber auch immer auf das bindegewebe an. wie gesagt entweder kommen sie, oder nicht. lg
Schnucke85
Schnucke85 | 11.06.2010
4 Antwort
Hallo
In der 1. SS hatte ich garkeine SS-Streifen. In der jetzigen hab ich den ganzen Unterbauch aufgerissen, ich könnt heulen wenn ich mir den Bauch im Spiegel anseh. Die Streifen sind alle in den letzten 5 Tagen gekommen. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
Hatte in der zweiten Ss auch einen größeren bauchumfang aber es kam nicht ein Streifen dazu. Zwischen den Schwangerschaften lagen 21 Monate und sie waren schon sehr verblßt, kaum noch zu sehen und so ist es auch geblieben.
MamaMaike
MamaMaike | 11.06.2010
6 Antwort
huhu
also bei meiner ersten habe ich 25 kilo zugenommen und bin glücklicherweise überhaupt nicht gerissen naja undnun hab ich halb so viel zu genommen hab nur noch 26 tage bis zum et und bin etwas gerissen 5-6 kleine streifen am bauch und nen hässlichen bauchnabel der hoffentlich wiedre zurück geht naja is halt sehr verschieden, obwohl ich mich genauso hartnäckig pflege mit diesen cremes etc. lg
ninaundemily
ninaundemily | 11.06.2010