Ab welchem Hb (Eryl) Wert hat man Eisenmangel?

Firo
21.04.2010 | 7 Antworten
Hallo liebe werdenden Mamas - oder natürlich bereits Mamas!

Ab welchem Wert hat man eigentlich Eisenmangel, bzw. ab welchen Werten habt ihr Eisen verordnet bekommen? Im Mutterpass steht das unter Hb (Eryl)..

bislang 12, 8 und wohl okay - bei meinen vorherigen war der Wert immer zwischen 15 und 12, 3 (als niedrigster).

Vielen Dank - falls einer was weiß!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
okayyyyy
also doch recht unterschiedlich die Meinung der Ärzte . also die meisten sprechen von 10 als Grenzwert - dann wart ich es mal ab . Vielen lieben Dank an alle!
Firo
Firo | 21.04.2010
6 Antwort
also ich
weiß das der wert nicht unter 12 sinken sollte, dann bekommt man tabletten. unter 10 is schon ein krasser wert! du kannst auch so mehr eisen zu dir nehmen: rote säfte malzbier oder alkoholfreies weizen nüsse rote früchte und gemüse lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 21.04.2010
5 Antwort
mein Arzt
sagte unter 10 darf der Wert nicht sein, dann werden Tabletten verordnet.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hey...
Ich habe bei einem Wert von 12, 2 Eisentabletten bekommen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
oi ich glaube unter 11 oder unter 10
spricht man von eisenmangel! ich hatte noch nie einen wert über 10 :D als er bei 7, 0 war, hab ich eisentabletten bekommen. vorher sollte ich auf versuchen, mit der ernährung auszugleichen, aber des hat nicht geklappt . steh nich so auf rotes fleisch - zumindest nich oft - und rote säfte usw . naja, du brauchst dir keine sorgen machen, dein hbwert ist super in ordnung
Yvetta
Yvetta | 21.04.2010
2 Antwort
eisenwert
mein niedrigster war 6, 50 ab da hab ich eisentabletten bekommen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
meiner
war immer8, ihc hatte eisenmangel, glaub unter 9 sollte er net weil 9-10 so der grenzwert ist..in der ss hatt ich auch noch 13, 5 aber nach der geburt war jetzt 2jahre lang immer nur um die 8 und das wurde auch trotz eisenpräparaten net besser bis jetzt, jetzt ists auf einmal von selbst weg .