Baby liegt zu tief 31 SSW

bussi85
12.02.2010 | 3 Antworten
Hallo, ich war am Dienstag zur Vorsorge. Der Arzt meinte, dass mein kleiner schon etws tiefer liegt und ich nun mehr ligen und die Handbremse ziehen muss. Ich habe auch schnell Unterleibschmerzen obwohl ich kaum was mache.

Ich habe es im Vorbereitungskurs gesagt. Die Hebamme meinte, dass ich mir jetzt keine Sorgen machen soll. In der 31 SSW fangen die meisten Babys an sich zu senken. Die Ärzte sagen es, damit man sich in den letzten Wochen nicht zu sehr anstrengt fügte sie noch hinzu.

Eine Teilnehmerin meinte, dass sich ihr Baby auch schon etwas gesenkt hat. Wir haben am selben Tag ET.

Eine andere meinte, dass sie beim ersten Kind in der 33 SSW sie ersten Wehen hatte und der Arzt meinte auch, dass sie vielleicht eher gebären wird. Aber der kleine kam in der 41 SSW. Nun beim 2. Kind war genau das gleiche in der 33 SSW.

Habe mich echt erschrocken als er mir das gesagt hat. Wie ist/war es denn bei euch ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
mein Sohn
lag schon in der 28.ssw recht tief in der 23.woche hatte ich erste Wehen . in der 29.ssw bekam ich Lungereifebläschen für meinen Sohn gespritzt weil es hieß er käme bis zur 34.ssw auf die Welt . ich habe bis zur 42.ssw im Bauch gehabt. Ich durfte in der Zeit von der 29.-34.ssw nichts machen nur Couchliegen usw . in der Zeit hab ich am meisten Zugenommen u Wassereinlagerungen bekommen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meine
eine tochter lag auch schon recht früh im becken. musste daher auch 29+6 im spital liegen. hatte da auch schon ziehmlich regelmässige wehen. konnten es mit wehenhemmer bis 34+2 aufschieben. die köpfchen hatten sie schon sehr früh gegen unten. zumindest immer beim ultraschall. die eine lag eher hinten und unten und die andere oben vorn.
swisslady
swisslady | 12.02.2010
1 Antwort
Hallo
Mein Sohn lag in der 31. SSW auch schon sehr tief. Hab mich geschont, in der 38 SSW wollte er dann endlich die Welt sehen. LG Jenny