Hilft Magnesium auch gegen Übelkeit?

Gelöschter Benutzer
21.02.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis,
mich würde mal Interessieren ob Magnesium auch gegen Übelkeit hilft und nicht nur gegen Krämpfe. Ich bin in der 9 Woche und habe viel diese Übelkeit und schlappheit.

L.G Lina74 (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
ne überhaupt nicht nur gegen krämpfe bei überdosis verursachen sie durchfall. lg
papi26
papi26 | 21.02.2009
2 Antwort
hallo...
bin auch in der 9 Woche :-) . wann ist dein ET? mir geht es zum glück was die Übelkeit angeht gut . ich habe gehört dass man Vomex wärend der SS nehmen darf . LG u ich hoffe dass die Übelkeit bald vorbei ist
Gigis
Gigis | 21.02.2009
3 Antwort
Hallo
Nee Magnesium ist nur gut gegen vorzeitige Wehen oder so was. Ich hab Nausan genommen. Das ist hochdosiertes Vitamin B, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube das hilft auch gegen Erbrechen. Damit hatte ich gott sei dank keine Probleme.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Ich hatte auch ziemlich oft Übelkeit jedoch in Verbindung mit Kopfschmerzen. Ich hab in der Apotheke nach etwas pflanzlichen nachgefragt und sie empfohl mir nux vomica gegen Übelkeit und Magnesium phosphoricum gegen Kopfschmerzen. das half beides prima kann ich nur empfehlen. Viel Glück!!
Tinchen1983
Tinchen1983 | 21.02.2009
5 Antwort
Ach darf man was einnehmen?
Das hört sich ja super an. Dann werde ich am Montag mal in die Apotheke gehen und mir was holen. Ich wußte garnicht das man in der Schwangerschaft was nehmen darf. Unbesorgt? Vielen Dank für Eure Tipps. L.G. Lina74
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Huhu
Ich bin in der 15ssw, hatte aber auch die letzten tage mit extremer übelkeit zu kämpfen. Ich habe in der Apo auch nux vomica bekommen. Da ich direkt danach nen Termin bei meiner FÄ hatte, habe ich sie nochmal gefragt und ihr auch das Fläschchen gezeigt, und sie sagte das sei völlig in Ordnung ist ja ein homöpatisches mittel
Melaine85
Melaine85 | 21.02.2009