Gewichtszunahme während der Schwangerschaft in Grenzen halten

KYTTY
27.01.2009 | 11 Antworten
Hallo!
Ich habe , seit ich denken kann, mit meinem Gewicht zu kämpfen. Zur Zeit bin ich einigermassen im grünen Bereich. Nun möchte ich schwanger werden. Ich stelle mir nun die Frage, wie ich die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft in Grenzen halten kann - ohne eine Diät zu machen natürlich!
Danke für Eure Antworten! Grüsse Kytty
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hmm ! hab es auch versucht gehabt
nicht so viel naschen!!nicht so viel essen das man danach keine luft mehr kriegt !! sport machen !! aber es waren dann doch 18 kg am ende! aber sind scon wieder runter !! jetzt bin ich wieder schwanger und mach mir kein stress!viel glück!!
eleyna2
eleyna2 | 27.01.2009
2 Antwort
ernähre dich vorallem gesund
iß nach guster aber halt von fettigen zeug nur in massen!!
Igelfrosch
Igelfrosch | 27.01.2009
3 Antwort
bei meiner ersten schwangerschaft hab ich 30 kg zugenommen
weil ich immer dachte..ach ich bin eh schon rund das krieg ich auch wieder runter . naja so einfach ist es nicht.. jetzt bin ich zum 2ten mal schwanger in der 31ssw und habe sogar 2 kg abgenommen weil ich nicht alles in mich reinstopfe, sondern auch drauf achte was ich esse.. also viel obst und gemüse.. und für 2 essen muss man ja nicht .. alles nur willensstärke ..
tatjana1987
tatjana1987 | 27.01.2009
4 Antwort
Gewicht
Hab auch schon immer mit dem GEwicht zu kämpfen und hatte natürlich die gleiche Angst wie Du in der Schwangerschaft. Ich hab mich aber einfach vernünftig ernährt.. jetzt nicht übermässig gegessen aber trotzdem das worauf ich im großen und ganzen Lust hatte. Ich hab auch die ganze Schwangerschaft über zum Glück nur 9, 5 Kg zugenommen
Leya1973
Leya1973 | 27.01.2009
5 Antwort
gewichtszunahme
versuch dich so gesund wie möglich zu ernähren, viel fisch, gemüse, obst, vollkornbrot, wenig fett , dann wirst du auch nicht soviel zunehmen. wenn du nach der entbindung noch stillst kommst du auch schneller von deinen kilos runter, da dein körper durch das stillen viel mehr kalorien verbraucht. mach dir keine gedanken ich bin von meinen kilos auch runter gekommen, ich habe 30 kilo zugenommen .
Vio07
Vio07 | 27.01.2009
6 Antwort
hallo...
ich glaube kaum das du viel an der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft machen kannst .Manche nehmen viel andere wenig zu. Bei mir waren es nur 8 kg. Kenne aber auch Frauen die haben 25 kg zugelegt.So wie es halt Mutter Natur will. Das einzigte was ich reduziert habe, waren die Haribos in der Schwangerschaft.Aber sonst hab ich alles so weiter gemacht und gegessen wie auch vor der Schwangerschaft. Viel Spaß beim machen, austragen und bekommen . lg flocke
flocke145
flocke145 | 27.01.2009
7 Antwort
ich
habe vor meiner SS gute 55 Kilo abgenommen und während wieder 50 kg zugenommen, obwohl ich normal gegessen habe ich denke jeder Körper reagiert anders .
adn82
adn82 | 27.01.2009
8 Antwort
ich hatte auch....
ich hatte auch vor meiner schwangerschaft mit meinem gewicht zu kämpfen und in meiner familie ist es so das man nach einer schwangerschaft aufgeht wie ein hefeteig, zumindestens mütterlicher seite. und wären der schwangerschaft habe ich rapide abgenommen jeden monat mindestens 1kg bis ich im 5 monat war, da habe ich etwas zu genommen, ich glaube dann waren es 8kg mehr als vor der schwangerschaft. mein freund meinte auch ich habe in der schwangerschaft, an allerwertester kleiner geworden ist und meine schwangerschaftshose hat auch nicht mehr mit dicken bauch gepasst. un nun nach der ss bin ich dünner als vorher und wiege auch weniger. also es ist unterschiedlich, mache nehmen 20 kg zu und andere nicht. so ne genaue richtlinie gibt es glaube nicht wirklich. aber ich wünsche dir viel glück
GenevieveBlack
GenevieveBlack | 27.01.2009
9 Antwort
ich hab auch viel zuviel zugenommen
meine maus ist jetzt acht monate . und ich habs noch nicht runte. habs mir zu leich gemacht und hab gesa, . ich musste nie auf mich achtgeben, da wird schon nichts passieren. das hat sich dann geändert wei dein leben sich ändert. pass von vorne rein auf was du isst un stopf nicht alles sinnlos in dichrein, . ich wünsch dir viel glück und ganz viel spass mit deinem baby
Micha-Minu
Micha-Minu | 27.01.2009
10 Antwort
also, ich habe
vor meiner ss ca. 60kg abgenommen. bin jetzt in der 22 woche und hab 7 kg zugenommen. meine hebi meinte wäre ok. denke, wenn man sich mit dem essen im rahmen hät wirds so krass nit. diät halten solltest du während ner ss nicht
jvschmidt
jvschmidt | 27.01.2009
11 Antwort
ganz unterschiedlich
bei mir war es total unterschiedlich, bei meinem Sohn habe ich durch eine Lympherkrankung 70kg zugenommen was aber Wassereinlagerungen sind an denen ich immer noch kämpfe . bei meiner Tochter habe ich zum Schluss 10kg zugenommen und jetzt hatte ich 14kg abgenommen und jetzt in der 40ssw 7 wieder drauf das meiste aber Wasser weil ich keine Lymphdrenage mehr machen kann da ich nicht mehr auf dem Rücken so lange liegen kann.
Saluca0506
Saluca0506 | 28.01.2009