Stellt euhc mal vor ihr geht mit den Kinderwagen einkaufen und dann

Gelöschter Benutzer
20.06.2011 | 37 Antworten
Nicht bei mir mein Mann schiebte das ding zu dem kommt er ist schwarz(Farbig)und unsere Russen und Polen hier machen auch Krach mit den Deutschen.Da er nie mit den Weibern Flirtet labern die shcon Dumm wenn wir ein kommen!Zudem kommt es haben noch andere Nachbarn beobachtet.
Er wollte unsern klinen nen Schokoriegel kaufen weil der an der Schokolade immer eine Randale macht.Aber das Regal ist vor der Kasse und da schnaubte schon eine Russin an der Kasse was mit der Ware untern Kinderwagen sei Hallo er war nicht mal am Band sondern nicht mal an gestellt da vor er meinte er muss erst mal riegel holen dann , legt er alles zu bezahlen druff:Man unterstellt ihm die Ware Versteckelt zu haben , was nicht stimmt lag nix drüber nur unten im Korb.Habe die mal alle gefragt was für ein Rassistisches Problem sie haben, das sie selbst Ausländer sind und das sie sich mal am Kopf packen sollen , das wir es nicht nötig haben zu Klauen!Madam AUs Russland und Türkei haben sich voll Aufgeregt aber ich dachte komm das muss ich mir, meinen Kindern und Mann nicht geben haben sie alle stehen lassen die Hühner Zudem kommt mein Mann bricht kaum Deutsch nur English und man redete und schrie ihn an (laut Aussage der Nachbarn wie ein Hund!Werde nun dieses Rassistische Rewe meiden die haben nicht mal Respekt vor ner Schwangeren, ist ja schon frech zu sagen er soll ein wagen nehmen wußte gar nciht das es pflicht ist!Wir werden da nicht mehr hin gehen, ist eine frechheit somal er nciht mal am Band an gekommen war und die olle Olga brüllte .Die hassen hier alles was nicht Russisch, Polnisch oder Türkisch ist wir ziehen hier auch wech wenns Baby da ist ... Voll der Rassenhass!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

1 Antwort
Tut
mir leid, ich verstehe von deinem Text echt fast kein Wort! Satzzeichen gibt es, damit sie benutzt werden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
na dann net
andere haben es aber;
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also
wenn man mich so an der Kasse behandeln würde , würd ich zum Marktleiter gehen und mich beschweren.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Etwas schwierig zu lesen dein Text. Ich denke aber, dass ich ihn einigermaßen verstanden haben. Es ist natürlich nicht schön, wenn dein Mann bei Rewe respektlos behandelt wird. Er hätte sich direkt beim Filialleiter beschweren sollen! Ansonsten einfach mal bei Rewe in der Zentrale melden!
Noobsy
Noobsy | 20.06.2011
5 Antwort
Abgesehen davon,
dass das eine Unverschämtheit ist: In dem Moment, in dem man unbezahlte Ware dem Zugriff und der Sicht des Personals entzieht , begeht man strenggenommen im Sinne des BGH einen Diebstahl! Abgesehen davon finde ich Deine Äußerungen über Russen und Türken auch rassistisch.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
OMG.. das is ja übel. Das ist echt rassistisch und das hätte ich auch auf jeden Fall gemeldet. Man, manche Menschen spielen sich hier auf als wären sie sonst was . Ist doch nicht mehr normal ?! Und ich schwöre dir, JEDE andere Mutter mit Kinderwagen oder Buggy, die ihren Einkauf in den Korb vom Buggy oder Kinderwagen legt, da hätten sie nichts gesagt . Macht euch bloß nichts aus diesem scheiss Gelaber . ich musste mir auch schon öfter mal was anhören, "nur" weil ich aus Ostdeutschland bin. Und als ich mein Auto noch ned umgemeldet hatte, kam manchmal auf irendwelchen Parkplätzen ein dummer Spruch . Ich würde in diesen REWE auch nie wieder gehen . und wie gesagt, auf jeden Fall schriftlich beschweren. Aber lasst den Brief nochmal von jemandem kontrollieren, der eine bessere Grammatik und Ausdrucksweise hat ;-) LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Dajana01
Solange man noch NICHT an der Kasse vorbei ist, gilt es noch nicht als Diebstahl ! Wenn man MIT der Ware, ohne zu bezahlen, an der Kasse vorbei ist, gilt es als geklaut !! Warendetektive schnappen solche Leute auch immer erst hinter der Kasse ! Vorher HÄTTE man ja noch die Möglichkeit zu bezahlen . und es wäre eine "Unterstellung", wenn man im Laden die Person schnappt und ihr unterstellt sie würde klauen . sie hatte ja noch nicht die Chance die Sachen an der Kasse aufs Band zu legen !
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
8 Antwort
Ist nicht schön, was da gelaufen ist
ABER: Ware darf offiziell nicht im Kinderwagen transportiert werden, ein Wagen wäre also tatsächlich angebrachter gewesen . abgesehen davon war der Moment wahrscheinlich alles andere als erfreulich für Euch LG PS: dein Text ist wirklich sehr schwer zu lesen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.06.2011
9 Antwort
@Dajana01
Legst du beim Einkauf nie die Sachen in den Korb deines Kinderwagens? Wenn ich zu Fuß einkaufen gehe, dann immer mit mindestens einem Kind und dem Buggy. Der Korb vom Buggy wird vor dem Einkauf leergeräumt und dann im Laden befüllt. Ich nehme nicht extra einen Korb oder Wagen, weil sich der Buggy dann nicht mehr richtig schieben lässt.
Noobsy
Noobsy | 20.06.2011
10 Antwort
@Dajana01
Im Sinne des BGH ? Bundesgerichtshofs?! Also, das kann ich nicht glauben, und wenn du dir mal die genaue Definition von Diebstahl anschaust, steht da nix von dem was du geschrieben . Außerdem ist dafür wenn dann das StGB zuständig .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ok...
auch ich muss sagen, dass ich mich recht schwer getan habe beim lesen :D aber, das kann ja mal passieren, wenn man sehr aufgebracht ist . ok, also ich find das ne ziemliche Unverschämtheit . und ich würde das niemals auf mir sitzen lassen. ich würde mich sofort bei der Rewe Hauptzentrale beschweren . obs was bringt, ist zwar ein anderes paar Schuh . allerdings mir ginge es besser . :D SCheint ja echt ne üble Gegend zu sein . du hattest doch schon öfter mal derartiges zu berichten . LG
Corie
Corie | 20.06.2011
12 Antwort
@all
nicht auffressen, ich hab doch nur gegoogelt :- (
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Dajana01
falsch gegoogelt Ich musste dafür nicht googeln Man kann sich im Laden die Taschen vollstopfen . solange man es an der Kasse aufs Band legt und ALLES bezahlt, ist es kein Diebstahl !
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
14 Antwort
@knisterle
mit dem BGH is es nich ma abwägig..hatte dazu neulich schonma ähnliches gelesen Daß es eine grundsätzliche Einkaufswagenpflicht gibt, ist mir nicht bekannt und ich kann es mir auch kaum vorstellen . Wenn das durch Schilder vorgeschrieben ist, ist das was anderes, da der Geschäftsinhaber die Benutzerordnung jedenfalls grundsätzlich festlegen kann. Ob das dem Kundenverkehr förderlich ist, ist eine völlig andere Frage. Wichtig ist das Problem der Unterbringung von Einkaufssachen in eigenen Taschen und ähnlichem. Hier muß man wissen, daß nach der Rechtsprechung des BGH bereits durch das Verbringen von Sachen in diesen Bereich objektiv ein Diebstahl vorliegt. Sobald das Marktpersonal diese nicht mehr sehen kann und Taschen durchsuchen muß, ist das erfüllt. Aber keine Sorge, zum Tatbestand gehört auch immer der subjektive Teil, also der Diebstahlsvorsatz, der idR. natürlich nicht gegeben ist. Aber Achtung: Der Vorsatz wird vom Gericht selbst festgestellt bzw., wenn angenommen, unterstellt. Man sollte hier also auch nicht zu sorglos sein. Das bedeutet, daß zwar der Oma, die die Sachen immer in ihr kleines Wägelchen packt und zur Kasse bringt, sicherlich kein Diebstahlsvorsatz zu unterstellen ist. Ist aber jemand zB. schon mehrmnals wegen solcher Delikte verurteilt worden und hat eine Ware in die Jackentasche gepackt, so kann eher auf einen Vorsatz geschlossen werden. Der Diebstahl ist dann bereits hierdurch verwirklicht
gina87
gina87 | 20.06.2011
15 Antwort
@Mara2201
Ne, das stimmt so bestimmt auch nicht. N paar Bekannte von mir wurden auch schon im Laden beim Klauen erwischt, IM Laden . Wenn zb jemand das heimlich in die Tasche steckt, ist das ja schon voll ersichtlich. Ich bin mir ziemlich sicher, das das net geht. Ich such mal nen Paragraphen. ;)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Mara2201
Der Meinung bin ich auch .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@gina87
Genau das entspricht auch meinem Wissenstand. :)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@janina2712
Wenn man noch VOR der Kasse ist, ist es versuchter Diebstahl . darum warten z.B. die "Kaufhaus-Detektive" bis der "Täter" durch die Kasse gegangen ist und somit die Tat vollzogen ist. ich kenne jemanden, der als Ladendetektiv gearbeitet hat . Sie müssen grundsätzlich warten, bis der "Kunde"durch die Kasse ist . und so hat er mir das damals erklärt :) man sollte nie etwas in die Jackentasche stecken. :D allerdings find ich jetzt, wie in diesem Falle, es nciht so schlimm, wenn die WAre im Korb am/im Kinderwagen liegt . und wurde deswegen niemals blöd angemacht .
Corie
Corie | 20.06.2011
19 Antwort
@janina2712
Wieso ist es voll ersichtlich ?! Man hatte ja noch keine Möglichkeit es zu bezahlen . also man sollte der Person ja schon die Möglichkeit lassen, zur Kasse zu gehen und es dort zu bezahlen !! Wenn man durch die Kasse durch ist, HATTE man die Möglichkeit es zu bezahlen, hat es nicht getan und somit ist es DIEBSTAHL !! Klar, ist es komisch, wenn sich jemand im Laden etwas in die Tasche steckt . aber, wie gesagt, man ist noch nicht an der Kasse vorbei . selbst wenn man dann etwas bezahlt, muss man damit rechnen, dass der Ladendetektiv einen die ganze Zeit im Visier hatte und man auch evtl nochmal die Taschen ausleeren muss. Wenn man aber nichts zu verbergen hat, kann man es ja dann auch machen !
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
20 Antwort
@Mara2201
aber selbst dem detektiv musst du den inhalt deiner tasche ned zeigen, hab ich ma gesehn in so ner gerichtssendung.. wenn man natürlich nichts zu verbergen hat, wird man dies anstandslos tun .
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Mara2201
Das ist so nicht ganz richtig . Dann ist es versuchter Diebstahl, mit Überschreiten der Kasse ist es vollendeter.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@knisterle
Man muss es ihm vllt nicht zeigen . aber er darf einen ja "festhalten" bis die Polizei eingetroffen ist . wenn man nichts zu verbergen hat, wäre es ja auch Quatsch zu warten, bis die Polizei da ist und denen deine leeren Taschen zu zeigen Die würden sich ärgern .
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
23 Antwort
@janina2712
Ob ich nun etwas in meine Tasche stecke, weil ich mich noch umschauen möchte oder in einen Korb, den ich selbst mitgebracht habe . wo besteht da der Unterschied ?! Ist es dann auch versuchter Diebstahl, wenn ich etwas in meinen Korb lege, bis ich an der Kasse bin ?!
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
24 Antwort
@Mara2201
Ne, mein Onkel sagt das hängt erstens mit der Intention zusammen und damit ob die WAre für den Verkäufer ersichtlich ist. ;) Also, in nem Korb ist es ersichtlich, in ner Tasche nicht
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@janina2712
Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass die Ware offensichtlich transportiert werden muss Solange man doch nicht an der Kasse vorbei ist, hatte man doch noch nicht die Möglichkeit zu bezahlen . es besteht vllt ein 'versuchter' Diebstahl, aber der Vorsatz ist ja nicht nachzuweisen ! Man kann einer Person doch dann nicht unterstellen, sie hätte schon geklaut, wenn sie noch garnicht an der Kasse war . ich meine, man bezahlt ja nicht mitten im Laden ! Deswegen dürfen die Detektive einen auch erst HINTER der Kasse festhalten . denn dann ist der Diebstahl vorsätzlich ! Wenn man schon IM Laden von einem Detektiv des Diebstahls beschuldigt wird, ist das wohl einer, der einfach seine Prämie einkassieren will .
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
26 Antwort
wenn sich bei uns jemand...
. etwas in die tasche steckt, ist es versuchter diebstahl. der mit dem durchschreiten der kasse als vollzogen gilt. und die wenigsten, die sich etwas in die tasche stecken, tun dies unabsichtlich. da habe ich schon zuviel auf arbeit erlebt. und dann doeses "ups, hab ich doch glatt vergessen" wenn der alarm angeht oder der detektiv einen höflich nach der kasse anspricht - ist lächerlich. am schönsten isses, wenn dann schneller gelaufen wird und das zeug irgendwo hingeschmissen wird. sowas kann ich leiden. entweder ich hab das geld oder nich .
Boah_Ey
Boah_Ey | 20.06.2011
27 Antwort
@Boah_Ey
Du beschreibst ja schon vorsätzliche Diestähle, da DURCH die Kasse durchgegangen wurde ! Wenn man sich aber zB etwas in die Tasche steckt, weil's grade in der Hand "stört" oder was weiß ich . aber an der Kasse alles aufs Band legt und es bezahlt, wäre es doch "frech" von einem Detektiv, wenn er einen schon im Laden des Diebstahls beschuldigt hätte !
Mara2201
Mara2201 | 20.06.2011
28 Antwort
...
Ich hab das auch noch NIRGENDS gelesen beim Betreten eines Einkaufsmarktes, das bitte nur die vorhanden Einkaufskörbe zu benutzen sind, damit man die Ware im Wagen sieht . Ich bin schon so oft mitm Rucksack in den Rewe weil ich mitm Fahrrad unterwegs war und hab den vollgepackt und natürlich nichts bezahlt . ne natürlich alles ausgepackt und bezahlt.. lass die Kassierin auch immer nochmal reinschauen, fühl ich mich selber wohler dabei.. *g*
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@Mara2201
ich meinte damit aber, das die WENIGSTEN derer, die etwas in der tasche oder in der jacke stecken haben, dies "UNABSICHTLICH" oder weil sie nicht wußten wohin, tun. ich selber würde NIE auf die idee kommen, etwas in meine tasche zu stecken, damit ich es nicht verliere oder so . dafür gibt es genügen möglichkeiten im einkaufswagen oder korb .
Boah_Ey
Boah_Ey | 20.06.2011
30 Antwort
@Boah_Ey
hier im extra markt haben sie ne klassenkameradin damals auch angezeigt..die hockte da am boden und hat sich ihre getränke fließig in den rucksack gesteckt und ne mitarbeiterin sah das..die sagte damals auch..unabhängig davon obs nun vorsätzlich war oder nich, es is versuchter diebstahl und wäre sie durch die kasse gegangen wäre es vollzogener diebstahl . die haben auch schon alles erlebt, weil der laden gut besucht war durch die schule paar meter weiter . die bekam dann ne anzeige wegen versuchten diebstahls, musste die sachen da lassen, n strafgeld zahlen und bekam hausverbot . find ich irgendwo auch okay so, auch wenns omma von nebenan vielleicht nich böse meint ihre einkäufe im laden in beuteln oder körben zu verstauen . gibt ja nich umsonst, solche rollwagen zum ziehen am eingang bzw die einkaufskörbe wo man hier teilweise nich ma nen chip oder nen euro reinstecken muss . im famila hier zb hängen zb auch schilder wo drum gebeten wird die körbe zu nehmen usw
gina87
gina87 | 20.06.2011

1 von 3
»