39+2 SSW, Mens artige Schmerzen?

-Vivere-
01.06.2010 | 9 Antworten
Hallo an alle!

Ich bin jetzt 39+2 SSW, der Schleimpfropf ist in den letzten beiden Tagen abgegangen und seit ca 2 Stunden hab ich zum Teil recht heftiges Ziehen im unteren Bauchbereich und vom unteren Rücken her (keine regelmäßigen Abstände erkennbar).
Da das meine erste Schwangerschaft ist, bin ich extrem unsicher und denke bei allem gleich das könnte was heißen..

Was denkt Ihr? Könnten das eventuell Wehen sein? Bin irgendwie total durch den Wind..

Ach ja, der Bauch wird auch immer wieder ziemlich hart.

Hoffe ich bekomm viele Antworten.

Viele liebe Grüße
Drea + Bauchzwerg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
Hört sich ganz nach Wehen an. Wenns in regelmäßigen Abständen von 5-10 min kommt würde ich ins KH fahren. Viel glück für die Geburt und viel spaß mit dein Baby! ;-)
esiva
esiva | 01.06.2010
2 Antwort
Hallo,
also bei mir haben sich die Wehen wie Mens-schmerzen angefühlt nur stärker und die haben richtig in den Rücken gezogen! Alles guter für die Geburt wünsche ich dir!
Anna_25
Anna_25 | 01.06.2010
3 Antwort
...
So hat das bei mir auch angefangen. Wenn es regelmäßiger und stärker wird ab ins KH! Wünsch dir eine schöne und schnelle Geburt
Caro87
Caro87 | 01.06.2010
4 Antwort
ja so beginnen
die Wehen solange sie nicht regelmäßig kommen u du keine vermehrte Flüssigkeit verlierst bleib ruhig entspann dich etwas, versuch ruhig in den Schmerz tief einzuatmen. wenn dein Partner da ist kannst du auch mal in die Wanne gehen wenn die Schmerzen bleiben oder gar stärker werden, dann zieh dich in Ruhe an u fahrt los ins KH wenn sie aber wieder weggehen, dann war es ein Kleiner Vorgeschmack. geh aber bitte nicht in die Wanne wenn du alleine bist. Alles Gute u eine schnelle Geburt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
schmerz...
na klingt doch sehr nach wehen . passt zu den fakten, die ich bisher gelesen u mir von meiner hebamme sagen lassen hab. bin aber auch zum ersten mal schwanger, fast soweit wie du.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
für mich hört sich das auch ganz danach an ...
das dir die Geburt heute nacht bzw morgen vor der Tür steht :) solange du noch keine regelmäßigen Abstände hast, kannst du die Zeit noch daheim geniesen, die Kliniktasche fertig machen und ein Entspannungsbad nehmen! Allerdings Achtung, falls du ein Bad nimmst und das wirklich die Geburtswehen sind, werden diese angekurbelt durch das entspannende Wasser und können heftiger werden! Und wenn es regelmäßig kommt oder du den Schmerz nicht mehr aushälst, dann ab ins KH . wünsch dir eine richtig schöne Geburt und viel Spaß mit deinem kleinen Kücken danach :) LG
jungeMama1
jungeMama1 | 01.06.2010
7 Antwort
HALLO
Ab ins Krankenhaus ! Ich wünsch dir eine schöne Geburt und ein gesundes Kind ! Liebe Grüße NADINE
3-fach-mama
3-fach-mama | 01.06.2010
8 Antwort
Danke für Eure schnellen Antworten!
Ich werd dann jetzt mal in die Wanne steigen und schauen was dann passiert. Glg
-Vivere-
-Vivere- | 01.06.2010
9 Antwort
...
Eine schöne Geburt und ein gesundes Kind wünsche ich dir. Freue mich schon auf deinen Bericht wenn du wieder zuhause bist. LG Melanie
Mel2404
Mel2404 | 01.06.2010