Ultraschall - das wird hier ja immer besser

Canadien
28.08.2009 | 11 Antworten
Das muss ich euch jetzt nochmal mitteilen, damit ihr eure vielen Arztbesuche auch zu schaetzen wisst (zwinker) Wie manche von euch schon von mir gelesen haben, bin ich hier in Kanada, wieder schwanger und hier ist alles etwas anders ..
Nun aber das Neueste: viele von den Mamis haben mir erzaehlt, dass sie lediglich EIN Ultraschall in der gesamten Schwangerschaft hatten! Manche auch zwei, was anscheinend schon gut ist. Eine Bekannte hatte ihren ersten Ultraschall in der 20 SSW, eine andere lediglich in der 12 SSW. Das waere mir viel zu riskant und wenn ich bedenke, wie viele ich bei meiner Tochter hatte. Gerade am Ende muss doch der Arzt gucken, ob die Versorgung noch gewaehrleistet ist oder sehe ich das falsch?
Na, ich werde hier meinen Ultraschall nun wohl in 2 Wochen haben (die machen das auf keinen Fall vor der 12 SSW) u.dann mal abwarten. Im Dezember komme ich nach Deutschland, so dass ich die letzten 3 Monate meinen FA wieder habe, der einfach der beste ist (top)
Also, geniesst das Baby-TV!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Und noch einmal hinzugefuegt:
ich lebe in einer 500.000 Einwohnerstadt, nicht auf dem Land!
Canadien
Canadien | 28.08.2009
2 Antwort
naja
in deutschland hast offiziell nur 3 Ultraschall :) die meisten FA halten sich auch dran und kassieren schön für mehr. meiner is da noch human und will nur 100 euro fürs babyfernsehen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich weiss, dass offiziell in Deutschland
auch nur 3 gemacht werden, aber bei den meisten werden doch mehr gemacht! Der erste Schall findet doch schon oft statt, wenn man hingeht und sagt, dass man einen positiven Test hatte. Dann auf jeden Fall 12 SSW und am Ende wird auch oft mehrmals geguckt, ob alles in Ordnung ist. Einen Schall in der gesamten Schwangerschaft finde ich persoenlich einfach zu wenig! Die Bekannte sagte mir, dass sie am Ende echt nervoes war, ob auch wirklich alles in Ordnung mit ihrem Kind ist, weil sie es doch nur einmal in der 12 SSW gesehen hat.
Canadien
Canadien | 28.08.2009
4 Antwort
...
ich hatte 3 mal ultraschal und davon nur ein Bild für mich
Geni
Geni | 28.08.2009
5 Antwort
Mensch,
dann hatte ich wohl Glueck, denn mit meiner Tochter hatte ich so um die 9. Gut, am Anfang war es, weil ich vorher ne FG hatte und dann wieder Blutungen hatte, aber danach hat er auch immer wieder geguckt. Ja, und halt am Schluss oefter, weil meine Tochter nicht kommen wollte und schon recht gross und schwer war. Aber auch bei meinen Freundinnen in Deutschl. wurde viele gemacht u.sie mussten nichts bezahlen.
Canadien
Canadien | 28.08.2009
6 Antwort
hier sind 3 die regel!!
außer es ist was nicht in ordnung od eine risiko ss . also auch nicht wirklich viel!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
..
hatte 3 mal einen ultraschall und 2 bilder aber für das 2. musste ich 25€ bezahlen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
da darfst ja noch froh sein dass du in kanada bist
stell dir vor du wärst in den usa die ja noch ein schlechteres gesundheitssystem haben. wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Okay, ihr habt mich ueberzeugt
u.ich habe wohl wirklich nur Glueck mit meinem FA gehabt, der das dann wohl so aufgeschrieben hat, damit ich nichts bezahlen muss. Wuensche euch eine gute Nacht und ganz viele liebe Gruesse in die Heimat
Canadien
Canadien | 28.08.2009
10 Antwort
also das wäre mir auch zu wenig.....
. nur einmal us. das ist ja echt mies. also ich komme morgen in die 16.ssw und bei mir war es so, dass ich einen us in der 5.ssw hatte, da war nur die fruchthöhle zu sehen. dann nochmal in der 7.ssw ob auch alles ok ist und das herz schlägt. dann wieder in der 11.ssw für das erste screening. und als ich jetzt in der 14.ssw am mi da war wurde wieder us gemacht ob auch alles zeitgerecht entwickelt ist . also ich denke mit meiner fä habe ich dann wohl nen glücksgriff gemacht :) habe auch beim screening 5us bilder mitbekommen und beim letzten mal auch wieder eins . ohne was zu zahlen. bei meiner fä wird auch ab der 28.ssw jede woche ctg gemacht . eine woche die hebamme eine woche die fä. da habe ich wohl auch mehr als die meisten. wünsch dir noch alles gute für die ss. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 28.08.2009
11 Antwort
Oh ja, und ich habe einen der grossen
US sogar auf CD mitbekommen, weil mein Schatz zu dem Zeitpunkt nicht bei mir sein konnte und die CD konnte ich ihm dann schicken. Selbst dafuer musste ich nichts zahlen u.es ist einfach ein tolles Andenken, was sich meine Kleine auch noch spaeter angucken kann.
Canadien
Canadien | 28.08.2009