22. +4 viel zu hohen blutdruck immer über 150 hilfe!

lotte2012
lotte2012
07.04.2013 | 32 Antworten
hallo,

ich habe seit 2 tagen jeden tag ab und an mal gemessen weil ich mich so kimisch fühle :-( nun muss ich mit entsetzen fest stellen das mein blutdruck viel viel zu hoch war immer über 150 heute morgen war derblutdruck 155/91 :-( ich habe kein stress oder sportliche aktivitäten mache ich auch nicht. kennt das einer? ist das schädlich fürs baby?? mache mir voll die sorgen:-(

p.s. auf meinen ohren habe ich immer druck drauf wenn mein blutdruck zu hoch ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
danke schön wünsche ich dir auch. geht bei mir leider nicht wegen meinenbeiden anderen kits :-
lotte2012
lotte2012 | 10.04.2013
31 Antwort
gestern war ich total erstaunt ich hatte den ganzen tag lang super werte von 130/80 oder 120/70 , ..da habe ich mich super gefreut , ..aber heute ist wieder der gleiche mist wo ich noch im bett lag hatte ich schon einen wert von 140/100 , ..ich weiß auch nicht genau woran das liegt in meiner ersten ss hatte ich gar keine probleme mit dem blutdruck, ..ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und das die langzeit blutdruck messung gut ausfällt bei mir wurde das stationär im kh gemacht
black-rose21
black-rose21 | 10.04.2013
30 Antwort
ah ok ich bin genau heute in der 23. ssw ändert es sich den bei dir auch so oft das du mal 1 tag garnichts hast? also alles normal ist?
lotte2012
lotte2012 | 10.04.2013
29 Antwort
ich bin jetzt in der 36.ssw und in der 38.ssw wird eigeleitet, ..ja ich nehme presinol 250 mg morgens 2 mittags 1 und abends 2 was eigentlich den blutdruck senken soll aber irgendwie hilft es bei mir nicht, ..zwei mal die woche muss ich zum ctg und einmal die woche wird ultraschall gemacht wegen der plazenta , ..auserdem ist ja auch die gefahr eine gestose zu entwickeln wenn man so hohen blutdruck hat, ..
black-rose21
black-rose21 | 10.04.2013
28 Antwort
ohje welche woche bist du den jetzt?? wär ich weiter gewesen hätten sie meine kleine auch geholt. nimmst du medikamente? mache mir halt irgend wie trotzdem sorgen habe bissel gegooglet das war glaube ich ein fehler :-( habe viel von sternenkinder gelesen zum schluss :-( und meiner fa ist imurlaub bis zum 16.04 alles doof
lotte2012
lotte2012 | 10.04.2013
27 Antwort
naja der zweite wert die 89 ist noch im rahmen, ..wie schon gesagt mach am besten mal ein blutdruck tagebuch damit kann dein arzt dann auch mehr anfangen, ..mein blutdruck war eben bei 170/105 , ..deshalb komme ich wohl auch nicht um die einleitung herum
black-rose21
black-rose21 | 10.04.2013
26 Antwort
ich nehme ja noch nichts muss jetzt erst mal dieses 24 stunden blutdruck messung machen. heute morgen hatte ich wieder hohen blutdruck von 152 zu 89 also irgend wie macht mir das immer mehr sorgen weil gestern war rein garnichts und heute immer mal wieder. bzw gestern habe ich auch nicht gemessen weil es mir spitze ging :-(
lotte2012
lotte2012 | 10.04.2013
25 Antwort
schön das ihr alles in den griff bekommen habt!
black-rose21
black-rose21 | 10.04.2013
24 Antwort
bei mir hat sich auch alles richtig eingependelt mit dem Tabletten
tinelo21
tinelo21 | 09.04.2013
23 Antwort
was muss bei nicht jedem gleich so sein stina1991 stehe gerade bissel aufm schlauch :-) nein das ist meine dritte ssw und heute ist der 1. tag seit dem krassen we das ich keinerlei blutdruck prbleme habe alles normal .-)
lotte2012
lotte2012 | 09.04.2013
22 Antwort
@lotte2012 ja das war bei mir auch so leider. aber muss ja nicht bei jedem gleich sein. naja, aufjedenfall würd ich das mit dem blutdruck beoachten. und eben halt medis dagegen nehmen, damit der bluthochdruck nicht stärker wird und sich etwas normalisiert. falls das deine erste SS ist, dann kommt das leider öfter vor, dass man eben an einer SS-Hypertonie erkrankt. geht aber nach der SS wieder weg. alles gute.
stina1991
stina1991 | 09.04.2013
21 Antwort
also fals du mich meinst atina1991 ja es ist normal entwickelt nur etwas leichter vom gewicht wo aber der feindiagnostig herr gesagt hat das ist vollkommen normal und ok
lotte2012
lotte2012 | 08.04.2013
20 Antwort
darf ich noch fragen, ob dein baby von der größe und dem gewicht her normal entwickelt ist?
stina1991
stina1991 | 07.04.2013
19 Antwort
@AliceimWunderla ah okay sorry, hab ich falsch verstanden gehabt :)
stina1991
stina1991 | 07.04.2013
18 Antwort
also ich kann mich nicht beschweren hatte ja auch so hohe Werte und meine eine halbe morgens und eine halbe abends von der presinol Tablette hatte auch sonst keine Probleme mit Urin oder so nur jetzt habe ich diabetis bekommen leider hat aber nichts mit dem Blutdruck zu tun
tinelo21
tinelo21 | 07.04.2013
17 Antwort
ich habe halt trotz dem presinol noch so hohe werte , ..deshalb wird bei mir immer weiter gesteigert mal schauen was mein fa morgen sagt, ..
black-rose21
black-rose21 | 07.04.2013
16 Antwort
nein habe sonst weiter keine symptome. urin haben sie auch gleich getestet da war auch alles ok.
lotte2012
lotte2012 | 07.04.2013
15 Antwort
Hast du denn noch andere Symptome, wie Eiweiß im Urin, Übelkeit, Sehstörungen, oder Oberbauchschmerzen, die auf eine Schwangerschaftsgestose hinweisen könnten? Das würde ich dann beim FA auf jeden Fall mit ansprechen... Wenn nicht, dann ist es erstmal "nur" Bluthochdruck, der beobachtet werden muss...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 07.04.2013
14 Antwort
ah ok ja messe 4 mal am tag habe es auch immer aufgeschrieben. mein vater verkauft diese dinger daher muss ichdie mir zum glück nicht kaufen :-) muss aber sagen nach dem heftigen bluthochdruck heute morgen habeich bis jetztgarnichts mehr gehabt also normaler wert. ist das bei dir auch so black-rose21?
lotte2012
lotte2012 | 07.04.2013
13 Antwort
ich habe auch bluthochdruck , ..bin jetzt in der 35.ssw und nehme schon presinol 1250 mg insgesamt am tag und das ist schon viel! Dennoch bin ich froh wenn ich einen wert von 150/90 habe, ..weil das noch an der genze liegt zu dem was noch ok ist , ..mein wert liegt meistens bei 170/100 oder 180/110 , ..hol dir am besten mal ein gutes gerät für den oberarm und führ tagebuch für deinen FA mit mind. 5 messungen am tag
black-rose21
black-rose21 | 07.04.2013

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Blutdruck
03.07.2013 | 11 Antworten
hoher blutdruck in der schwangerschaft
01.03.2012 | 15 Antworten
Hoher blutdruck
27.07.2010 | 7 Antworten
Niedriger Blutdruck gefährlich?
07.10.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading