Niedriger Blutdruck gefährlich?

Gelöschter Benutzer
07.10.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis ich bin in der 16.SSW und ich habe immer niedrigen Blutdruck meist so bei 99 zu 60 mein frauenarzt sagt das sei nicht schlimm, jedoch war ich jetzt beim Hausarzt und der meinte das ist gar nicht gut, weil wenn einem schwindelig das würde dem Baby schaden , bin nun verunsichert, möchte ja auch nicht dem Baby schaden aber ich mache schon Wechselduschen und trinke viel um den in Schwung zu bekommen, aber der geht net rauf. Wem soll ich denn jetzt glauben?

LG Lieberengel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hatte ich auch
manchmal sogar noch niedriger. mein fa hat aber auch gesagt das wäre nicht schlimm
Amira07
Amira07 | 07.10.2009
2 Antwort
hi
deinem Frauenarzt, denn was da dein hausarzt für ne sch . labert kann ich nicht nachvollziehen, sehr viele frauen haben in der ss mit niedrigem oder hohen blutdruck zu kämpfen und noch keiner hats was geschadet.Aber 90 zu 60 ist auch nicht schlimm. Normal wäre 120 zu 80, aber du bist schwanger und da ist es normal, dein körper macht ja auch grad viel mit! hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Zu biedriger Blutdruck oder zu hoher ist nie gut für´s Kind
bi zu niedrigen Blutdruck pumt dein Körper zu wenig blut durch das heißt das dein Kind auch zu wenig bekommt, da durch Blut ja vieles transportiert wird. Bin eigentlich immer der meinung seinen FA zu glauben, weil der ja mehr ahnung hat, nur in diesem Fall hat deine Hausärztin recht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also ich hatt evor der ss
scho immer niedrigen blutdruck aber in der ss noch mehr hatte scho immer so 50.und mir wars a ganz oft schwindelig bei mir hatte keiner was gesagt . weiß nicht ob das schlimm is .
michele88
michele88 | 07.10.2009
5 Antwort
Das
schadet Deinem Baby höchstens dann wenn Du umfällst und dich blöd verletzt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber wohl eher gering. Die Engländer nennen zu niedrigen Blutdruck "German Disease" also deutsche Krankheit. In keinem Land der Welt außer in Deutschland wird zu niedriger Blutdruck als krank angesehen . Vertrau da einfach mal Deinem FA der hat da schon recht.
Aziraphale
Aziraphale | 07.10.2009
6 Antwort
hmm.. wem du jetzt glauben sollst weiss ich nicht...
..aber falls es dich beruhigt -ein bissi zumindest- ich hatte auch sogar manchmal in den ganz schlimmen fällen 60-40 und habe zwei gesunde zwillingsmädels : ) ich habe mich viel geschont und später auch schonen müssen, hab mehr als 10 wo im kh gelegen wegen verkürztem gebärmutterhals etc. und hatte immer kreislaufbeschwerden. jedenfalls noch einmal kurz gesagt: meine mädels sind wohlauf, kerngesund und haben keinen schaden davon getragen : ) ich wünsche dir eine schöööne schwangerschaft - auch mit diesen beschwerden. schone dich wenn möglich und lass dich verwöhnen : ) in welcher woche bist du denn? LG mel mit lara&lia
Gemini2008
Gemini2008 | 07.10.2009
7 Antwort
niedriger Blutdruck
Mach dir keine Sorgen, ich hab auch immer einen niedrigen Blutdruck. der is immer bei 90 zu 50 oder 100 zu 60 gewesen. inzwischen ist er ein wenig gestiegen , habe es auf 110 zu 60 geschafft hehe . und es ist NICHT schlimm. mir gehts gut und der kleinen auch. Solang du keine massiven schwindelanfälle oder sowas hast, dass du da Umkippst oder sowas . is das kein Problem. LG Julia
jgallego
jgallego | 07.10.2009
8 Antwort
ich dummerle.. hast ja geschrieben in welcher woche du bist ; ))
..
Gemini2008
Gemini2008 | 07.10.2009
9 Antwort
re
hi, 90/60 ist nicht schlimm. ich hatte auch immer einen sehr niedrigen blutdruck in der ss und das ist ganz normal. dein kind wird trotzdem ausreichend versorgt. wenn dir schwindlig wird oder du dich nicht so gut fühlst, dann mach spaziergänge an der frischen luft.
mamarapunzel
mamarapunzel | 07.10.2009