Creme für Babybauch gegen Schwangerschaftsstreifen

Gelöschter Benutzer
28.11.2011 | 9 Antworten
Hallo liebe Muttis und Schwangeren,

Ich bin grad am überlegen und am googeln.
So richtig komm ich aber auf keinen grünen Zweig und wollte mir mal Erfahrungsberichte einholen von euch.
Bin jetzt in der 12.Woche und Creme mich schon immer mit normaler Bodylotion ein.
Ich weiß es gibt kein Patentrezept gegen Schwangerschaftsstreifen aber habt ihr einen Tipp mit welcher Creme man da am besten ein bischen entgegenwirken kann?
Oder ist das vollkommen egal hauptsache Pflege für die Haut?
Habt ihr spezielle Mittel?
Hab ja mal gehört das diese speziellen Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen Blödsinn sein sollen.
Selbst hab ich nun leider überhaupt keine Erfahrung und im Internet liest man so viel verschiedenes.
Wie gings eucht? Was hat euch geholfen?
Gibts Dinge die ihr überhaupt nicht schmieren würdet?
Bin auf die Antworten gespannt.
Liebe grüße
Ich ;o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Ich hab die Mama-Creme von der dm-Marke genommen, die ist günstig und sehr reichaltig, aber trotzdem nicht so schmierig wie Öl, das konnt ich garnicht leiden. im prinzip reicht aber auch eine normale creme, die viel feuchtigkeit spendet . verhindern kann die Creme das reißen der Haut nicht, wenn du ein schwaches gewebe hast, aber trotzdem wirkt es unterstützend. besonders am Ende der schwangerschaft, wenn die Haut spannt und juckt wie verrückt, wirkt die Creme lindernd und kühlend. Mach ruhig weiter, schmeiss aber kein Geld für teure Spezialcremes raus. wie gesagt, z.b. die von dm war super und günstig.
jgallego
jgallego | 28.11.2011
8 Antwort
Ich hab immer Mandelöl genommen. Ich find das Öl einfach klasse . jetzt badet der Kleine in dem Mandelöl .
acido79
acido79 | 28.11.2011
7 Antwort
Das ich das mit cremen nicht verhindern kann ist mir voll und ganz bewusst. Ich dachte nur ein bischen kann man die Haut am Bauch "unterstützen" Danke für eure lieben Antworten ;o) Dann werde ich wohl weiter mit meiner Baleacreme cremen^^ macht so tolle Haut und ich liebe den Geruch.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich habe in beiden ss so gut wie gar nicht gecremt und habe keine ss-streifen. heißt, wenn du starkes bindegewebe hast , bekommst du auch keine streifen, egal ob du cremst oder nicht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Kommt auf dein Bindegewebe an, ich hab allerdings ss-streifen an den oberschenkel von der pubertät! Durch die ss hab ich keine bekommen! Habe ab der 9.ssw 2 mal täglich gecremt . frühs mit der SS-Streifen Creme vom DM und abends mit Freiöl! Bauch, Oberschenkel, hüfte u brust!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
sorry meinte natürlich bindegewebe
kloibi100
kloibi100 | 28.11.2011
3 Antwort
spar dir das geld für teure cremes . wenn sie kommen wollen, dann kommen sie. je nachdem wie elastisch deine bindehaut ist.
kloibi100
kloibi100 | 28.11.2011
2 Antwort
nichts..wenn das gewebe nich stark genug is reißt es auch bei der teuersten creme/lotion what ever, die einem suggeriert, man bekäme damit keine streifen . ich hatte bis paar tage vor geburt nich einen einzigen streifen am bauch..und dann am ende hin, wirklich nur paar tage vor geburt, waren sie dann da..nich viele, aber es waren eben welche da..mein bauch senkte sich die letzten so sehr, dass mein gewebe nich mehr standhielt und dann lógischerweise gerissen is..aber heute sieht man davon nur noch bei näherem hinsehen was..sie sind zwar da und gehen nich mehr weg, aber sie sind inzwischen so verblasst, das sie kaum noch auffallen.. normale creme/lotion reicht aus..das geld für teure cremes "gegen schwangerschaftsstreifen" kannste dir sparen..
gina87
gina87 | 28.11.2011
1 Antwort
Wegen Schwangerschafts Streifen kann mann machen was man will Cremen wie man will egal was man benutz mann kann sie trotzdem bekommen da helfen keine Crems oder sonstiges .