In der 12 SSW Ultraschall auf dem Bauch?

frannilein1980
27.10.2010 | 12 Antworten
Hi Mädels,

es ist zwar meine zweite SS, aber ich weiss echt nicht mehr, wie das war! Muss morgen zum Gyn und bin gerad in der 12. SSW (11+4) - da wird der US noch vaginal gemacht oder? Obwohl ich echt schon ne kleine Kugel habe und ich das Gefühl habe, dass die Gebärmutter mittlerweile schon übern Bauchnabel ist!

Habt Ihr Infos für mich?
(Mein Schatz will nämlich auch die Zwillis sehen, aber er mag nicht dabei sein, wenn der US vaginal gemacht wird)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
ich hatte auch vaginal untersuchung
in der 12 woche. vielleicht machens bei zwillingen beides :-) keine ahnung. aber frag doch nach, ruf an dann weisst du es besser, die geben dir sicher gerne auskunft. gglg und gratulation zu zwillingen
ladyburt
ladyburt | 27.10.2010
11 Antwort
hi
in der 12. woche wars bei mir noch vaginal, aber bei zwillingen dürfte das anders sein denke ich. da kann man die zwei ja nicht komplett erfassen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@schneestern83
naja, es ist ihm doof, wenn der Gyn da unten bei mir mit dem Ding "darum stochert" - bei der Geburt war er auch dabei und da hat er sich nicht so gehabt! Hmm . ich glaub, ich muss nochmal mit ihm reden :)
frannilein1980
frannilein1980 | 27.10.2010
9 Antwort
ich bin
jetzt auch mal gespannt. war 10+0 bei der fä und da wurde ein vaginaler us gemacht. jetzt bin ich 12+2 und morgen gehts zur nackenfaltenmessung. da kommt schatz und mein grosser sohn mit. also schatz ist das egal wie der us gemacht wird. er ist ein stolzer papa und will sein baby sehen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hey
mein fa hat schon den 1. ultraschall auf dem bauch gemacht. da war ich grade mal in der 5 ssw und man hat was gesehen. vielleicht kommt es auf den arzt und auf das gerät an. ruf doch morgen früh nochmal an und frag nach.
mäuslein
mäuslein | 27.10.2010
7 Antwort
Hallo zwischen der 15.SSW und der 16.SSW wird der auf dem BAuch gemacht
war bei mir in der 16.SSW auf dem Bauch das erste mal.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich bin
in der 11. woche und es wurde noch vaginal gemacht? wieso mag er denn dann nicht dabei sein? es war wunderschön, weil man alles schon erkennen konnte ! sollte er nicht verpassen
MamaNina88
MamaNina88 | 27.10.2010
5 Antwort
ich hatte den in der 12. woche auch noch vaginal...
für den nächsten termin sagte dann meine ärztin da ich auch mal jemanden mitbringen könnte. vaginal ist das wohl net so angebracht.. außer beim ehemann oder so vielleicht . aber warum will er denn nicht dabei sein? er kennt doch die gegend da unten!
schneestern83
schneestern83 | 27.10.2010
4 Antwort
...
Mein Fa hat selbst in der 16 SSw Vaginalen gemacht. Das erste mal das ich durch den Bauch den bekamm war gestern im Krankenhaus ich bin aber auch schon in der 19 SSw.
Meggen
Meggen | 27.10.2010
3 Antwort
...
hatte dazumals auch noch vaginal den US.. wieso will er nicht dabei sein, wenn der ultraschall so gemacht wird?
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 27.10.2010
2 Antwort
Hi ...
Also ich hatte in der 12. SSW mein ersten Besuch beim Arzt und da wurde noch vaginal gemacht. Erst 3 Wochen später wurde dann normal Ultraschall gemacht. Aber kann natürlich sein das es bei Zwillingen anders ist, dass kann ich dir nicht so genau sagen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
..
normal wird bei der 12. ssw das letze mal eine vaginale ultraschall untersuchung gemacht