Brustdrüsen schmerzen - 36 SSW

Gelöschter Benutzer
15.10.2010 | 5 Antworten
N'Abend Mädels (wink)

Seit heute Mittag habe ich Schmerzen in der rechten Brust, fühlt sich an, als ob eine einzelne Brustdrüse oder ein Milchkanal entzündet ist. Merke ich besonders, wenn ich draufdrücke.
Ich frag mich, ob das normal ist und ob das wohl eine Vorbereitung auf die Geburt und den Milcheinschuss/Kolostrumbildung ist? Kolostrum hab ich schon lange, wenn ich auf die Brustwarze drücke, aber vielleicht kennt das ja trotzdem jemand von euch und es war nichts Schlimmes. Es tut jetzt nicht schlimm weh, aber wenn ich drauf drücke etwas mehr.

Vielleicht hatte das ja jemand von euch auch und kann mir sagen, ob ich da was unternehmen muss oder ob das normal für das Ende der SS ist. Jetzt ist ja erst mal Wochenende und ich müsste erst mal selber versuchen, es zu "behandeln".

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Ich könnte dir da auch
nur zum kühlen raten. Gute besserung
susepuse
susepuse | 15.10.2010
4 Antwort
Wenn es wirklich die Brustdrüsen sind
müßte dann eigentlich quark auch helfen das nimmt man ja auch bei ner brustentzündung vll machst da mal wickel ich hatte das auch und meine hebamme hatte es empfohlen. wenn net dann frag doch mal deine hebamme was sie meint. wünsche dir alles gute lg simone
jukele
jukele | 15.10.2010
3 Antwort
Ach was du machen kannst
mach wechsel Duschen, kalt warm. Das hilft bisschen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich hatte auch vor der Geburt immer solche schmerzen
und das in beiden Brüsten, manch mal war das echt häftig, vorallem so ein ziehender schmerz. Ich dachte dann als meine Maus auf der Welt war und ich stillen sollte, das ich keine Milch habe und hab das auch gesagt, da haben die gesagt doch das haben sie und naja, die schmerzen kamen, weil sich die Milch gebildet hat und die Drüsen ja geweitet werden.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
.
hallo nein das is gar ned schlimm ich habe schon 2 kinder und hatte das bei beiden, am schluss bist du dann echt froh wenn das kind da ist und du stillen kannst endlich weil die brust schon so rinnt und acuh schmerzt viel glück noch und alles gute
ProudMum19
ProudMum19 | 15.10.2010