Kostet die schwangerschaftsbescheinigung für die Krankenkasse was?

svea83
06.02.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen allerseits! (35SSW)

Ich habe gleich einen Termin bei meiner Ärztin und werde dort heute die Bescheinigung für die Krankenkasse bzw. Arbeitgeber bekommen? habt Ihr was dafür bezahlen müssen? wenn ja wieviel?
Ich freue mich auf eine Antwort!

lg
svea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
.......
Die Bescheinigung für Krankenkasse und Arbeitgeber wegen Mutterschaftsgeld ist meines Wissens kostenlos. Will der Arbeiter aber vorher schon eine Bescheinung hinsichtlich der Schwangerschaft, dann muss die bezahlt werden. Weiß allerdings nicht wieviel, da mein Arbeitgeber keine verlangt hatte. Ihm genügte mein Wort und der dann doch nach und nach wachsende Bauch. ;-)
Janet
Janet | 06.02.2008
5 Antwort
schwangerschaftsbescheinigung
Ja diese Bescheinigung ist kostenpflichtig und liegt normalerweise bei 10€1 Hat dein Arbeitgeber diese Bescheinigung von dir verlangt, muß er die kosten erstatten! Aber nicht jeder Arbeitgeber möchte so eine Bescheinigung haben! Manchen reicht das Wort der Schwangeren und wieder anderen ein Blick in den Mutterpass (es kann dich aber niemand dazu verpflichten diesen vorzulegen, da noch andere persönliche Dinge über dich ddrin stehen, die niemanden etwas angehen wenn du es nicht möchtest! Lieben Gruss vom Marius
Wochenendpapa
Wochenendpapa | 06.02.2008
4 Antwort
@mamaangi
für die Bescheinigung für den Arbeitgeber mußte ich 10€ zahlen, welche dann aber mein Chef übernommen hat, wie kommst Du auf 3 oder 4? Gibt es da eine neue Regel?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Für diese Bescheinigung brauchst du nichts bezahlen, diese muss der Arzt/ Ärztin kostenlos ausstellen.
swettdevel36
swettdevel36 | 06.02.2008
2 Antwort
Ja kostet was,
wenn ich mich noch recht erinnere, zumindest die für den Arb.geber. Ich glaube das waren 3, -€ und die bekommst Du bei Vorlage bei Deinem A.geber von ihm wieder zurück. LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Oh,weiß ich gar nicht,brauchte ich aber auch nicht
aber für den Arbeitgeber 10 € welche dieser aber zahlen muß.Alles Gute