Schwangerschaftsbescheinigung

huddln
07.01.2009 | 14 Antworten
.. ich bin zwar erst in der 5. oder 6. woche und man sieht noch keinen embryo, kann ich trotzdem schon eine bescheinigung der schwangerschaft bekommen?
meine ärztin meint, dass sie es nicht einsieht und früher haben die frauen ihre kinder im wald bekommen und da hat sich keiner so gehabt.

ich arbeite im handel und muss da schwer heben und schleppen, will es einfach nicht drauf anlegen.
warum gibt sie mir den schein nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
wechsel die ärztin!!!
so ne aussage von ihr find ich frech! du bekommst auf jeden fall ne bescheinigung, aber vielleicht will sie auch noch abwarten bis man das kleine im ultraschall sehen kann, so knapp 7.woche . trotzdem find ich ihre aussage echt frech
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
dann geh zu deinem hausarzt.erkläre es und der wird dir ne bescheinigung geben.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
hab meine auch erst so 11-12te bekommen wenn ich mich recht erinnere, hab halt vorher mündlich gesagt wies aussieht, arbeite in ner küche und da hab ich auch 30kg säcke, töpfe etc, die hat dann halt der kollege getragen;-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bestehe auf
die Beascheinigung notfalls wechsle den Arzt! Ich habe meine Bescheinigung in der ersten ss Anfang der 5. Woche bekommen . ab dem Zeitpunkt der Bescheinigung bist du unkündbar und du hast Anspruch auf Schonarbeit! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.01.2009
5 Antwort
...
ich war auch total geschockt als sie das sagte. die ging mich richtig an, von wegen du mädchen brauchst sowas noch nicht. ist wirklich noch früh, nur denk ich grad einfach nur an mein kind .
huddln
huddln | 07.01.2009
6 Antwort
HE?!
Tut mir leid ist jetzt echt nicht böse gemeint aber was hast du denn für eine Ärztin? Magst du dir keine andere suchen? Also ich musste eine Bestätigung bringen nachdem ich es der Chefin gesagt habe und das war in der 7. Woche also quasi gleich nach meinem Arztbesuch. Ich würd auf jeden Fall drauf bestehen weil so wie du schon sagst schwer heben ist einfach jetzt nimmer gut . VLG
Kiara66
Kiara66 | 07.01.2009
7 Antwort
...
hab eben bei einer anderen angerufen und es ihr erzählt. soll dann nochmal in der sprechstunde anrufen, aber es kann sein, dass ich erst im nächsten quartal wechseln kann. so sagte die schwester das, aber ich bekomme die andere ärztin dann mal persönlich ran.
huddln
huddln | 07.01.2009
8 Antwort
Rat
Ich gebe dir einen Rat: wechsle den FA! Klar ist es noch früh und es kann noch viel passieren, aber wenn du zum jetzigen Zeitpunkt definitiv schwanger bist , dann steht dir auch eine Bescheinigung zu. Ich habe auch beide Male sofort eine bekommen . Würde an deiner Stelle echt mal zu einem anderen FA gehen, auch nach der Aussage "das man sich gefälligst nicht so haben soll, früher wurden die Kinder im Wald geboren . " Das finde ich UNMÖGLICH von einem FA sowas zu sagen! Wünsch dir alles Gute für deine SS! LG Frauke
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
bin echt fertig irgendwie . meine kollegn glauben mir es nicht, die wollen erst den schein sehen. ansonsten heißt es nächste woche von montag bis samstag 12 stunden auf arbeit sein. haben sie mir schon angedoht
huddln
huddln | 07.01.2009
10 Antwort
Beschwere dich bei der Krankenkasse
und sage ihnen diesen Vorfall, dann sollte einem Wechsel nix im Wege stehen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ganz ehrlich
wechsel deine FA und schreib ein Beschwerdebrief an die Krankenkasse, du musst an dein Baby denken und schleppen ist da nicht angesagt! ganz liebe Grüße sende ich dir
Sani284
Sani284 | 07.01.2009
12 Antwort
Hallöle
Bin auch in der 6 ssw, und habe von meine FA ne bescheinigung bekommen. an deiner stelle würde ich sofort den FA wechseln, denn es ist am anfang des quartals, ein neuer FA muss dich aufnehmen, wenn er nicht überbelastet ist. HAst du denn deinen Mutterpass schon, wenn nicht, neuen FA suchen termin machen und nicht unbedingt angeben dass du schwanger bist, das kannst du auch immer noch dem arzt persönlich sagen. bin auch arzthelferin und weiß dass AH wg. dem bugjet ungerne solche fälle neu aufnehmen. daher notlügen schaden nicht.
Jaecky84
Jaecky84 | 09.01.2009
13 Antwort
hallo
nein, den mutterpass habe ich noch nicht. ich habe jetzt am montag einen termin bei meiner alten frauenärztin und die hat mir schon am telefon gesagt, dass ich die bescheinigung da bekomme. ist es eigentlich normal, das man noch nix sieht? weiß nicht, müsste 5 oder 6 woche sein, aber man sieht nur einen schwarzen fleck.
huddln
huddln | 09.01.2009
14 Antwort
hey
bei mir sieht man auch nur nen schwarzen kleinen punkt, doch bei der nächsten untersuchung wird man schon mehr sehen können.
Jaecky84
Jaecky84 | 13.01.2009