34ssw bauch wird ständig hart

MeinZwerg
29.08.2008 | 13 Antworten
bin jetzt in der 34 ssw und mein bauch wird heute ständig hart. im unterleib ziehts auch immer mehr. ich hab zwar schon mal gefragt wie sich vorwehen anfühlen aber ich glaub das ist schwer zu beschreiben.
kreuzschmerzen sind glaub ich auch normal in dem ss-stadium oder?`
was habt ihr für erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
YES ;-)
Das sind die sogenannten Vorwehen/Senkwehen Deine Gebärmutter beginnt zu tarinieren. wennes stärker wird oder sich sonst was verändert, kontaktier deine Hebamme oder Klinik - schließlich bist du ja durchaus im zeitlichen Rahmen, dass das Baby kommen könnte *g* Alles GUte
xxmichixx
xxmichixx | 29.08.2008
2 Antwort
.....
mein bauch wird auch ständig hart, aber immer wenn ich am CTG bin ist nichts zu sehen..bin ende 33ssw .
LindaW
LindaW | 29.08.2008
3 Antwort
hallo
also ich bin nun in der 35ten schwangerschaftswoche und habe auch ständig dieses ziehen. bei mir liegt es aber daran das mein kleiner ziemlich weit unten liegt und der muttermund den kopf gerade so noch hält und ich habe deshalb da sziehen. Geh am besten mal zum arzt und frag ihn denn das kann mehrere ursachen haben und es kann sein das es senkwehen sind und dein kind am runterrutschen ist.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
^normal
der zwerg in dir macht sich natürlich bereit auf den weg ins licht der macht seine letzten vorbereitungen um in deinen armen zu liegen das hatte ich auch in den zeitraum
knufie
knufie | 29.08.2008
5 Antwort
Klingt
nach Übungswehen/Senkwehen!Die Gebärmutter trainiert ja schon mal für den großen Tag.Was für zeitliche Abstände hast du denn??Wenn du dir unsicher bist melde dich bei deinem FA deiner Hebi oder im KKH. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich war
ja am sonntag im spital, genau mit dem selben ziehen und das ctg hat gar nix angezeigt. mein bauch hat sich schon ein bissi gesenkt. ich bin heute 34+3. ich bin mir nur nicht sicher ob es senkwehen sind.
MeinZwerg
MeinZwerg | 29.08.2008
7 Antwort
Übungswehen
sind das. Denke ich mal. Wobei bei meiner Freundin haben die Wehen im Kreuz begonnen. Wann musst DU wieder zum FA? Wenn es nicht besser wird und jetzt WE ist, solltest DU es im KH unter Umständen kontrollieren lassen. Grüße und alles Gute Tanja
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ja ja
also für mich klingt das ganz nach wehen! ruh dich am besten aus und kontrllier die abstände und wenn es dir etwas besser geht versuch mal ne schön warme badewanne . wenn es besser wird ist es gut so wenn nicht, ab zum arzt!
cloudy
cloudy | 29.08.2008
9 Antwort
*gg*
das ist ja das lustige. ich lieg schon den ganzen tag rum und es wird heftiger. find sowieso seit tagen keine liegeposition mehr. muss ständig aufs klo. am tag und in der nacht. der druck nach unten wird auch immer mehr. am mittwoch hab ich wieder termin bei meiner fä.
MeinZwerg
MeinZwerg | 29.08.2008
10 Antwort
mhmmmmmmm
dann würde ich schon mal die tasche packen falls du das noch nicht gemacht hast und vielleicht doch mal heiss baden.und wenn es dann noch mehr wird ab ins kh. aber bitte nur baden wenn jemand bei dir ist
tascha78
tascha78 | 29.08.2008
11 Antwort
hab leider
keine badewanne. werd dann mal duschen. bin aber allein daheim und mir ist heut ziemlich schwindlig. deshalb lieg ich ja die meiste zeit. meiner kommt um halb 7 dann werd ich mal warm duschen. abstände kann ich keine sagen weil das ziehen eher ständig ist. die tasche ist ja schon im auto weil meiner schon so aufgeregt ist..
MeinZwerg
MeinZwerg | 29.08.2008
12 Antwort
ich nochmal
na dann drücke ich dir die daumen das dein bauchzwergi bald kommt auch wenn er oder sie sich noch zeit lassen könnte.denn jeder tag im bauch ist wertvoll also halte durch und melde dich wenn es was neues gibt
tascha78
tascha78 | 29.08.2008
13 Antwort
danke
werd dann mal warm duschen und dann sehn wir e weiter. ich vermute ja das sich meine kleine bald auf den weg machen wird. ich melde mich sobald ich was weiß . viele liebe grüße
MeinZwerg
MeinZwerg | 29.08.2008