Anzeige gegen den Kindergarten

Gelöschter Benutzer
06.09.2014 | 42 Antworten
Nabend,

ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft).

Ich hatte schon mal berichtet, dass mein Sohn in seinem Kindergarten Unfälle hatte, die aufgrund mangelnder Aufsicht passiert sind (Schnittwunden, Zähne verloren, Wunde Beine vom einnässen- da es nicht gesehen wurde)

Der Kindergarten hat alle Vorfälle abgetan, teilweise belächelt ...
Dort passiert ständig etwas, Kinder würgen sich untereinander, schlagen sich blaue Augen und meistens bleiben solche Sachen ungesehen, bis die Eltern ihre Kinder abholen, wenn man dann nachfragt, weiß oft keiner was passiert ist ...

Ich habe nun heute eine Vorladung von der Kriminalpolizei bekommen, was ja bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft mich ernst und mein Anliegen ernst genommen hat ...

Nun soll ich am Freitag meine Aussage machen.

Mich würde interessieren ob es hier Mamis oder Papis gibt, die mit sowas schon Erfahrung gemacht haben und wie es ausgegangen ist?

Würde mich über Antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

42 Antwort
so kann man es auch sagen
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
Der klügere gibt nach
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.09.2014
40 Antwort
Genau so ist dieser Kindergarten auch . dort kam mir morgens auch ein Junge auf der Straße entgegen, der eigentlich schon im Kiga angemeldet war . habe ihn dann wieder mit reingenommen!
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
Unseren Nachbarn ist letztens auch etwas krasses passiert. Ich wäre ausgeflippt! Sie haben 2 kleine Kinder, die in verschiedene Kindergarten / Kitas gehen. Die Tochter ist 3, 5 und der Sohn wird im September 2. Beide Einrichtugen sind nicht all zu weit von einander entfernt. Auf jeden Fall, ist es dem Kleinen gelungen, aus der Kita abzuhauen! Normalerweise kommt man da nicht so einfach raus. Es hat es geschafft, weil einfach NICHT aufgepasst wurde. Türen, die geschlossen sind, waren auf, da dort irgendetwas aufgeräumt wurde. Glaube, sie hatten am WE ein Fest gehabt. Da der Kleine wusste, wo seine Schwester in den Kindergarten geht, ist er glücklicherweise unversehrt dort aufgetaucht! Und er musste die Straße überqueren! Ich will mir echt nicht ausmalen, was hätte passieren können! Da fühlt man sich doch gleich gut, wenn man sowas hört! Ehrlich!
Kristina1988
Kristina1988 | 09.09.2014
38 Antwort
@mamalicous Mal im ernst jetzt.. ich kann dich mit deinem ärger schon verstehen. Meine kinder kamen grundsätzlich mit der vollen frühstücksdose wieder nach hasue. Auf nahrungsaufnahme achten war gleich null. Kinder vergessen das im spiel. Die schulkinderanwärter machten letztes jahr einen ausflug mit dem bus in den tierpark . nach einer halben std. fiel den tanten im kiga auf, dass meine lotti fehlte. Große aufruhr im kiga. Sie saß mit im bus..ohne karte und alles.. Sie hatte sich mit eingeschlichen. Ja wo gibts denn sowas?! Ich kann froh sein, dass ihr fehlen bemerkt wurde. Sie hätte auch im tierpark verloren gehen können, denn theoretisch gehörte sie nicht zur ausflugsgruppe. So könnte ich viele kleine dinge aufzählen . Wir haben eine böse mail an den träger geschrieben und auch mit anzeige gedroht. Denn das hat ja nun so rein gar nichts mit "kinderbetreuung" zu tun. Wie soll man da als eltern beruhigt arbeiten gehen können?
susepuse
susepuse | 09.09.2014
37 Antwort
Was hat das mit unreif zu tun? Wenn ich irgendwo meine Meinung äußer, steh ich dafür gerade. Ich finde es unangebracht wenn jemand davor springt und verteidigt . wieso musst du mir erzählen wer sie ist und was sie macht? Ich habe genug Kraft und Nerven . und auch die richtigen Worte. Wenn du nicht fair denken kannst ist das schade, denn die eine schützt und die andere strafst du- für ein und das selbe Verhalten
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@mamalicous Dein Kommentar bzgl. Bodyguard ist sehr reif! Na viel Glück in dem Prozess - wenn es dazu kommt. Da wirste mehr Nerven brauchen als hier.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Was für ein toller Kommentar .
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
Dann mach ihm ne windel an und gib genügend wechselzeugs mit . Sprechen kann dein kind doch sicher auch schon..
susepuse
susepuse | 09.09.2014
33 Antwort
Ich hab überhaupt nicht gestänkert ;) Wenn sie Kritik äußern darf, darf ich das nicht? Sie hat mir Unrecht getan und ich finde es sehr feige nicht dazu zu stehen . Natürlich ist das Thema beendet, weil ich dir den Wind aus den Segeln genommen hab . echt lächerlich. Und wenn du voreingenommen bist, dann solltest du vielleicht auf solche Posts gar nicht antworten . Egal wie ich dir versucht habe diese Zustände zu beschreiben, DU hast DEINE Meinung- und das AUS DER FERNE! Und dazu kommt, dass ich in meinem Post überhaupt nicht nach Meinungen sondern nach ERFAHRUNGEN gefragt habe . Falls der Unterschied nicht klar ist hilft Google! Und ich soll keine Behauptungen über Leute äußern, die ich nicht kenne?! Aber ich soll akzeptieren, wenn jemand meint Behauptungen über mich zu machen, obwohl diese Person mich nicht kennt . Alles sehr sehr logisch . Aber bevor hier noch mehr Bodyguards auftauchen . schönen Tag noch!
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Thema für mich beendet
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.09.2014
31 Antwort
@mamalicous STOP! jetzt fang du nicht an zu stänkern! Weil das ist nämlich nicht so! Annaluisapüppi sucht nicht nach Fehlern in der Menscheit, dafür hat sie gar keine Zeit! Aber wie ich schrieb, SIE ist auf der anderen Seite, und hat genug mit hysterischen Eltern zu tun, die sofort nach der Polizei rufen, die sich während ihrer Aufsicht an nem Blatt Papier schneiden. Soll heißen, sie kennt auch Eltern, die dermaßen übertreiben. Und ehrlich gesagt: Es ist immer leichter den Fehler bei den Erziehern zu sehen als beim eigenen Kind! DAS ist in DEINEM Fall natürlich NICHT so! Aber allgemein gesprochen. Also hör auf hier nen riesen Faß wegen einer Kritik aufzumachen, damit musst du in so nem Fall nunmal umgehen können, dass nicht jeder Applaus klatscht! DAS wird Dir, wenn die Staatsanwaltschaft die Sache weiter verfolgt, noch weiter passieren. Und da ist die hiesige Wortwahl echt noch harmlos! Da wird nämlich nicht nur in Deinem Profil rumgeschnüffelt, sondern in Deinem Privatleben, ob das wirklich alles so war, oder ob Du nicht vll. Deine Aufsichtspflicht verletzt hast! Wenn der Kiga wirklich so schlimm ist, musst du damit rechnen, dass sie versuchen, den Spieß umzudrehen! Daher solltest du hier Deine Kräfte sparen und nicht irgendwelche Behauptungen über Leute äußern, die so nicht stimmen. DAS lässt Dich dann unglaubwürdig erscheinen.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
wenn bis dato keiner weiter eingegriffen hat, außer das man den platz dort kündigte und sich ne andere Einrichtung suchte, is es halt so . der weg des geringsten widerstands..ala aus den augen ausm sinn, was mit den anderen kindern wird kann mir egal sein, wir sind da raus und haben mit denen nix mehr am hut . is doch schön einfach so und man hat keinen stress mit Polizei, Staatsanwaltschaft, aussagen machen und haste nich gesehen und der rest, der trotz der zustände dort bleibt, tut dies wahrscheinlich aus reiner Bequemlichkeit weil denen solche gründe wie "is ja dichte bei" oder "im letzten jahr müssen wir ja auch nich mehr wechseln" wichtiger sind, als das wohl ihrer kinder..is ja auch schöner wenn man bis zur Kita quasi spucken kann, auch wenns Kind ggf. jeden tag mit Blessuren nach hause kommt, die nich hätten sein müssen und ein anderer teil kuscht einfach nur und verschließt die augen . aus angst, die zum teil ja berechtigt sein mag, woanders keinen platz mehr zu bekommen, man wegen arbeit und co., aber auf ne Betreuung angewiesen is . so einfach is das, ergo is es auch nachvollziehbar, dass dort bisher nich weiter eingegriffen wurde . ich bezweifle auch, dass diejenigen, die ihre kinder in der Einrichtung lassen, aus welchen gründen auch immer, nich mitziehen werden, wenns heißt, ob sie nich ggf auch vorfälle zu melden haben, die ihnen nich geheuer waren . aus angst den platz zu verlieren und ohne dazustehen, aus Bequemlichkeit oder sonste was wenn, dann würden ggf Eltern, die ihre kinder dort aus besagten gründen rausgenommen haben aussagen . zumindest wären die wohl meine erste Anlaufstelle wenns darum geht, mehr betroffene zu finden, die auch aussagen sollen, damit man diesbzgl. nich allein auf weiter Flur steht gegen Gegner, wie der Stadt als träger, die die Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mitkriegen wird, auch wenn sich der vorfall "nur" gegen die kita-Leitung und oder deren erzieher richtet .
gina87
gina87 | 09.09.2014
29 Antwort
Und ich bin auch nicht auf Streit aus . Aber nun sind deine Aussagen widersprüchlich . denn auf der einen Seite willst du dich nicht äußern, weil du nicht dabei warst und auf der anderen Seite bist du überzeugt davon, dass ich übertreibe! Schalt mal dein Gehirn ein bevor du andere Menschen so angreifst! Und wenn ich einen Fehler mache gebe ich ihn zu, du allerdings fischt dir irgendwelche halben Informationen aus meinem Profil und als du damit auf die Schnauze fällst, hast du plötzlich nichts mehr dazu zu sagen . Du bist so typisch eine von den Mitgliedern bei Mamiweb, die gern mal einfach nur drauf loshacken . die gezielt nach Posts suchen, wo sie mal jemandem richtig eins reinwürgen können .
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Aber du kannst dir vorstellen, dass ich mir Märchen ausdenke, eine Anzeige mache und das alles aus Jux hier bei Mamiweb schreib . weil ich nix besseres zu tun hab .
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@mamalicous Stell dir vor ich habe noch ein leben außerhalb von mamiweb! Und ich werde mich hier definitiv nicht rechtfertigen! Mag ja alles so sein wie du es schreibst! Aber wie gesagt ich war nicht dabei, war/bin nicht betroffen und werde mich deshalb nicht äußern! Und nicht weil du meinst du ich habe einen Fehler gemacht, sondern weil ich a nicht auf Streit aus bin, was du mit der aggressiven Art mir gegenüber anscheinend bezweckst! Und b finde ich deine Art der Schilderung immer noch unglaubwürdig! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da niemand eingreift!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 08.09.2014
26 Antwort
Dass sie bei den Größeren mehr darauf achten, finde ich auch völlig in Ordnung . und vielleicht würde ich mich darüber nicht aufregen, wenn ich nicht wöchentlich 2-3 mal Erzieherinnen auf durchnässte Zwerge aufmerksam gemacht hätte . Ich habe teilweise kleine Gruppen von Kindern gesehen, die während alle anderen mit Erzieherinnen draußen waren, drinnen in der Umkleide standen und sich gegenseitig die Gesichter bemalt und bestempelt haben?! Ich könnte noch so viele Geschichten auspacken, die einfach zeigen wie der Zustand in dem Kindergarten ist und deshalb ärgere ich mich über solche Sprüche wie "du übertreibst" . so etwas ist eine Beschuldigung, die man sich aus der Ferne nicht wagen sollte . Zu dem Jungen, der ständig andere Kinder verprügelt, geschlagen, gewürgt und geschubst hat, hat mir der Kiga gesagt "Er geht ja bald in die Schule und ist dann nicht mehr da" Sprich, sie waren erleichtert das Problem "los geworden" zu sein . Der Arbeitskollege meines Mannes hat ebenfalls so ein aggressives Kind . der Kindergarten hat nach wenigen Vorfällen damit gedroht ihn nicht mehr zu nehmen und darauf bestanden, dass er zum Psychologen kommt . Und unser alter Kindergarten? Hat ständig über alles hinweggesehen . Die Eltern sehen ihr Kind als Opfer . habe sie auch schon darauf angesprochen. Aber ihr Kind kann da nichts für, ihr Kind wurde anfangs auch oft verprügelt im Kiga, es seien ja nur kleine Raufereien unter Jungs . und als ihr Kind auf einem Geburtstag geklaut und meinem Mann in den Schritt geboxt hat hieß es nur "das würde unser Sohn niemals tun" . Ja herzlichen Glückwunsch . und der ist nun in der Schule .
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
es is eben ein unterschied, ob Blessuren/Verletzungen durch unfälle passieren oder so wie euch zustande kommen blaue flecken, Schürfwunden, auch ma ne Platzwunde oder sowas extremes wie ein gebrochener arm, kann alles passieren..beim spielen, rangeln, toben . meine is mit 1, 5 im kiga auch vom Sofa gesegelt weil madamde nich hören konnte . aber solch gezielte Verletzungen durch andere kinder, und dazu gehört würgen für mich ganz klar dazu, was nich aus versehen passiert und nich gewollt war, nein..sowas gabs bei uns nie . und wir hatten auch den einen oder anderen Raufbold dabei, der von den meisten kindern aufgrund seines verhaltens schon gemieden wurde..die erzieher wussten darum, habens ja nun im alltäglichen beisammen sein mit ihm mitbekommen, und hatten da eben auch ein auge drauf und agierten gleich und nich erst, als es schon zu spät war.. baustellenbereiche, die wir in den 5 jahren durch umbaumaßnahmen auch hatten, wurden entsprechend abgesperrt und gesichert, es wurde aufgepasst das da keiner hingeht und den kindern regelrecht eingetrichtert, dass sie da nix zu suchen haben, was auch super klappte . die kinder sind nich mal auf besagte fläche gegangen, wo neuer rasen gesetzt wurde nach dem bauen, auch wenn dieser nur durch n popliges flatterband gekennzeichnet war..da wurde mehrmals ermahnt und daran hielten sich die kinder auch.. und solange mit eingenässten Klamotten wär da auch keiner rumgelaufen, bis er wund is, egal wie alt . sicher hatten sie diesbzgl. mehr ein auge bei den kleineren drauf, wo es eben vermehrt noch zu Unfällen kommen konnte, aber selbst wenn mal nem älteren Kind n Missgeschick passiert is und das Kind es nich gesagt hat, haben sie es mitbekommen und entsprechend gehandelt..sprich, ab ins bad, ausziehen, sauber machen, Klamotten einmal unterm wasser durchwringen, eintüten und an den Garderobenhaken hängen und neue Klamotten anziehen . stundenlang is da definitiv kein Kind mit vollgemachter hose rumgelaufen.. und Konflikte unter den kindern wurden ebenfalls mitbekommen und an ort und stelle geklärt..sprich, es wurde sich auch immer entschuldigt und alles, sodass dahingehend seitens der Eltern kein weiterer Handlungsbedarf mehr war
gina87
gina87 | 08.09.2014
24 Antwort
Mir wurde gesagt, dass selbst wenn die Anzeige ins Leere läuft, man der Stadt aber trotzdem Druck macht und auf die Finger schaut . ob das wirklich der Fall ist und inwiefern sie dies tun wollen finde ich fragwürdig . aber nun gut- Ich versuche dort etwas zu bewirken und eben nicht alles auf mir bzw meinem Sohn sitzen zu lassen . Ich wurde ausgelacht und man wurde frech mir gegenüber und es war denen völlig egal, was meinem Sohn passiert es . nach Aussage des Kiga´s "unglücklich gelaufen!"
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Genau das ist es . allein der beste Freund meines Sohnes, wurde mehrere Wochen am Stück mehrmals von ein und dem selben Jungen gewürgt, der schon so wahnsinnig oft als aggressiv und verhaltensgestört aufgefallen ist und es tut keiner was- zuletzt hatte er dem selben Jungen mit einem Stock das Auge blau geschlagen . und wieder nichts . das besagte Kind musste sich nicht einmal entschuldigen. Nach wochenlangem betteln der Mutter, gaben die Erzieher an, dass sich der Junge nun endlich entschuldigen musste . Ich habe diese Mutter gefragt, ob ich ihre Vorfälle ebenfalls bei meiner Anzeige erwähnen darf und von ihr kam Wort wörtlich "Ich denke, ich möchte das lieber nicht, weil wir die beiden Plätze sehr brauchen und Angst haben sie zu verlieren- dann kann ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen, wir versuchen es über die Elternvertretung" Fand ich sehr traurig . Als ich nachts nicht mehr schlafen konnte und mir nur noch Sorgen gemacht habe, hatte ich den Entschluss gefasst einen neuen Kiga zu suchen .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
is das der Kita der über die Stadt lief? das es so extrem is und es da zu solch massiven Verletzungen kam und das ja quasi regelmäßig wusste ich nich . ich ging jetzt von hin und wieder mal aus, was bei Rangeleien unter den kindern ja passieren kann oder weil man sich mal, an irgendnem Bauschutt leicht verletzt hat, weil in dem Moment keiner hingeschaut hat das das so schlimm war konnt ich deinen beiträgen nicht so entnehmen . und ja, wir würden an deiner stelle auch dagegen vorgehen, auch wenn schon ein neuer platz vorhanden is und bereits genutzt wird . nich nur, um zukünftige kinder zu schützen, sondern auch, für sich selber und es nich als vermeintliche lapalien stehen lassen will unfälle können passieren..in mausi Kita hat sich auch ma n Mädel n arm gebrochen, weils irgendwo runtergefallen is, was aber auch die erzieher die mit draußen waren, nich hätten verhindern können, weils einfach zu schnell ging..aber, es war immer einer mit draußen wenn die kinder draußen waren.. auch wenn die anzeige sich in deinem fall ggf. im sande verläuft, aus welchen gründen nun auch immer, so wirkt sie hoffentlich wenigstens als Warnschuss für die Personen in der Kita und auch für die Stadt als träger.. an der Einrichtung und dem träger läuft die Sache jedenfalls nich vorbei und vielleicht bekommt ja ma einer seinen arsch hoch und tut was gegen diese misstände.. so wie du die Sache jetzt beschrieben hast, finde ich jedenfalls nich, dass du übertreibst..im Gegenteil..wir hätten wohl schon viel eher was dagegen unternommen und wären notfalls diesen schritt gegangen, wenn sonst alles auf taube ohren stößt und man teilweise belächelt wird passieren kann immer mal was . MAL . aber definitiv nich so häufig und schon gar nich in solchen ausmaßen, wie es bei euch der fall war.. versteh da auch die anderen Eltern nich, die ebenfalls betroffen sind, aber sagen "naja im letzten jahr brauch man nun auch nich mehr wechseln" oder "die Kita is dichte bei" . ich hät da keine ruhige Minute, wenn ich wüsste was da abgeht und mein Kind auch schon betroffen war
gina87
gina87 | 08.09.2014
21 Antwort
Mir geht es wunderbar Blöd wenn man seine Fehler nicht einsehen kann was?
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@mamalicous Gehts dir nicht gut?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 08.09.2014
19 Antwort
Mrs_Burns sorry
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
An alle anderen, danke für eure Antworten . Eltern dazuzuholen ist schwierig, denn die die noch dort sind haben Angst um ihre Plätze . wie mr.Burns schon sagt: obwohl sie so unglücklich sind, wollen sie nicht wechseln . u.a. habe ich Begründungen gehört wie "Der Kindergarten ist so nah dran", "Für´s letzte Jahr wechseln wir nun auch nicht mehr", "wir finden so schnell keine neuen Plätze" . diese Leute gehen über die Elternvertretung. Die Leute, die schon gewechselt haben, werde ich versuchen müssen aufzufinden- es ist mindestens eine Hand voll- aber es kommen immer mehr dazu . Ich habe mich mit einer Mama aus dem neuen Kiga unterhalten, die hatte ihre Tochter ganze DREI WOCHEN in dem Kindergarten . Dann kam sie um ihre Tochter abzuholen und keiner wusste wer dieses Kind ist und sie wurde erstmal eine halbe Stunde gesucht, weil auch keiner wusste WO sie ist! Die Dame hat ihre Tochter direkt wieder rausgenommen . Und so etwas ist wohl nicht normal!? Es mir wie gesagt gar nicht um Strafe . mir geht es darum, dass der Kindergarten sieht, dass auch mal mehr passieren kann, wenn sie nicht endlich auf die Kinder aufpassen . es muss sich etwas ändern!! Und Nein, aus Jux gehe ich diesen Weg wohl nicht .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Annaluisapüppi, ich warte auf eine Reaktion? Du hast mir unrecht getan und ich finde es unverschämt, dass du jetzt nicht mehr antwortest . wo du doch vorher kräftig deine Meinung vertreten hast . Echt arm! Beim stalken auf die Schnauze gefallen und jetzt nicht mal dazu stehen
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich kann dich gut verstehen ja das kann ich mein großer hate auch mal ne vorfahl im kindergarten da hat ne erzierien ihn am hals gebackt und die hat natürlich fingernähle zuerst habe ich es zuhause gesehen nach den duschen und natürlich mein sohn gefragt und er meinte das es frau . war und habe auch gefragt wie und warum da hat er mir ja gesagt das die ihn am hals bebackt hat um ihn zurückzuhalten bin dan am nesten tag mit ihn zum artz nachschauen lassen habe ne bild gemacht dan bin ich mit ihn zum kindergarten gekannen und zur chefin um es zu klären und dan wo ich wieder zuhause war habe ich das JA angerufen wegen ne termin und habe den da es auch gesagt und gezeigt bis heute das die frau . nicht bei mir endschuldigt und wo ich frau . gefragt habe warum und sieso meite sie nur das sie mit den kindern alleine spaziren war und weil mein sohn nicht gehöhrt hat oder so hat sie es gemacht das fande ich auch schon hammer
PaulRIP
PaulRIP | 07.09.2014
15 Antwort
Ich würde schnellstens andere Eltern kontaktieren . Bei uns wäre so was undenkbar in dieser Häufigkeit. Klar passiert mal was, und ein Zahn kann abbrechen oder ausgeschlagen werden, aber doch eher selten.
BLE09
BLE09 | 07.09.2014
14 Antwort
Vll. wäre es schlauer gewesen, sich mit einigen Eltern zusammen zu tun und ne Anzeige zu machen. So steht Dein Wort gegen eine ganze Einrichtung! Und es ist der normale Weg, dass du ne Aussage zu Protokoll machen musst. Hast du die ganzen Vorfälle mal schriftlich festgehalten mit Datum usw. DAS würde bei der STA schon mal sehr helfen. Und Leute wenn ich sowas lese, die Staatsanwaltschaft hat keinen Bock dazu! Ey, auch wenn hier in unserem Rechtsstaat nicht alles so läuft, wie WIR uns das vorstellen. Aber so eine Anzeige läuft unter "öffentlichem Interesse" und da werden der Staatsanwalt und der Richter schon entschieden haben, die Sache weiter zu verfolgen. Ihre Aussage ist das erste Indiz und es wäre wirklich sinnvoll, noch andere Eltern zu mobilisieren, damit sich da was ändert und die Polizei mehr Anhaltspunkte hat, um weitere Ermittlungen einzuleiten. Meckern können immer alle, aber den Mumm in der Buchse haben und sich gegen ne Kita aufzulehnen, das hat nunmal keiner. Anja, ich weiß, du stehst auf der anderen Seite, aber keiner macht mal eben aus ner Laune heraus ne Anzeige und risikiert nen nervenaufreibenden Prozess gegen eine Kita. Und auch wenn sie vll. mal übertrieben hat, aber normal ist das nicht, was da abläuft.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo, ich würde mich mit ein paar elternteile treffen, damit sie auch eine aussage machen. Lg
OktoberMami2012
OktoberMami2012 | 07.09.2014

1 von 3
»