Haushaltshilfe nach geburt von zweitem kind?

Sannylight
02.11.2011 | 9 Antworten
Hallo kennt sich jm. aus mit haushaltshilfen? Kann man eine Haushaltshilfe bei der krankenkasse beantragen, nachdem zdas zweite kind geboren wurde? Meine erste tochter is 2 jahre.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
@Tara1000
obwohl es mir sauschlecht ging, nach der Entbindung. Lag tagelang auf der Nase, da ging gar nichts.
Tara1000
Tara1000 | 02.11.2011
8 Antwort
Nee
Ich habe auch nach dem 3. Kind keine bekommen , weil ich nicht krank war!! Es wollte mir noch nicht einmal jemand helfen, die beiden Großen unterzubringen, für die Zeit, die ich im KH bin. da hat noch nicht einmal das JA geholfen, es fühlte sich niemand zuständig.
Tara1000
Tara1000 | 02.11.2011
7 Antwort
...
Also mir wurde eine Haushaltshilfe genehmigt! Und da war mein großer Sohn 18 Monte jung . Ich war noch im KKH. Als ich bei meiner KK anrief, und denen meine Geschichte erzählte. Da wurde mir per sofort am Telefon eine Haushaltshilfe genehmigt . Mir wurde diese Bestätigung auch ins KKh gefaxt, und dann per Post. Denke aber, es kommt ganz drauf an, warum wieso weshalb du eine brauchst! Bist du alleine? Bist du krank? Sowas denke ich mal . Aber wenn du soweit fit bist, wirst du keine bekommen. Denn es gibt leider soo viele Alleinerziehende! Und man kann, wenn es soweit ist, das Kind zur Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin, leiblichen Vater, und und und bringen . Bei mir war es leider eine Horror Geburt. : ( LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.11.2011
6 Antwort
huhu
http://www.mamiweb.de/familie/anspruch-auf-eine-haushaltshilfe/1
Neuronet13
Neuronet13 | 02.11.2011
5 Antwort
also ick weiß
nur das man eine Hilfe bekommt wenn man Drillinge hat bei Einllings geburten NICHT ! ! ! Du schaffst das schon mit 2.Kids und deine Tochter ist doch schon 2.Jahre
Memories
Memories | 02.11.2011
4 Antwort
hmm
also beim 2.kind hatte ich sowas nicht. da wurde ich auch nicht danach gefragt. beim 3. kind haben mir das meine beiden hebi schon vor der geburt geraten und als es dann soweit war wurde mir eh eine haushaltshilfe vom kh verschrieben, weil ich viel blut verloren hatte und die kleine den ganzen tag schrie. ab dem dritten kind hat man bei uns erst einen anspruch darauf. sogar ne freundin mit zwillis musste die haushaltshilfe selber zahlen, obwohl sie vom doc verschrieben wurde. die kk hat es aber bei "nur" 2kids abgelehnt
fluketwo
fluketwo | 02.11.2011
3 Antwort
...
nö soweit ich weiss net wenns keine bestimmten umstände sind . warum auch? entweder traut man sich zwei kinder zu oder nicht!
linda1986
linda1986 | 02.11.2011
2 Antwort
Warum ?
Ist doch keine Hürde, sich um ein 2-jähriges Kind und ein Baby und gleichzeitig um den Haushalt zu kümmern. Du hast doch sicher einen Partner, der dir auch etwas helfen kann, oder ?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja
wenn sich niemand um das erste kind kümmern kann geht das. musst du bei deiner kk mal nachfragen und dir nen antrag zuschicken lassen
fg280608
fg280608 | 02.11.2011