Hartz 4 für alleinerziehende wieviel bekommt ihr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.11.2010 | 28 Antworten
hALLO; WOLLTE mal fragen wieviel hartz 4 ihr bekommt als alleinerziehende und was ihr sonst noch für dkie kinder wohnung nebenkosten usw, bekommt, freue mich über antworten

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kann nur von ner freundin reden
sie bekommt 900 euro.. also hat sie ingesamt mit kindergeld. und wenn sie alle kosten abzieht, bleibe zum leben 400. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
2 Antwort
...
Ich bekomm mit Hartz 4, Elterngeld, Wohngeld, Kindergeld, Unterhalt ca. 1.400 €, davon müssen alle Kosten noch abgezogen werden. Ahja wohne mit meinem Sohn alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
3 Antwort
@Ivette01
Wohnt sie auch in Berlin ?? Dann klingen 900 für mich arg wenig
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2010
4 Antwort
@Gabriela1511
wo wohnst du wenn ich fragen darf, 1400 euro sind doch gut, dju hast nur ein kidn oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
5 Antwort
@sabsluf
Ich wohn in NRW, ja zu Zweit ist das genug zum Leben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
6 Antwort
jo wohnt sie
wenig??? wenn sie 400 zum leben hat??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
7 Antwort
ree
also ich bekomm elterngeld 150 euro unterhalt 133 kindergeld 184, wohngeld 140 und von amt nur noch dezember 265 euro !nächstes jahr wird ja das elterngeld angerechnet !!hab so grechnet schon am januar und da hab ich 1102 euro und davon gehen 379 euro miete warm ab und dann noch 150 euro versicherung und was für die maus mit ab !und dan bleibt für mich noch 573 euro und die maus zum leben !und ich muss sagen komm gut zurecht mit den geld !ach ja bis juni gehen noch 75 euro ab raten zahlung für den laptop !!und ich rauche nicht und trinke nicht !da spar ich ja auch sonst müsste ich das noch mit berechnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
8 Antwort
@Gabriela1511
finde das echt viel, nicht schlecht, kenne welche die viel weniger haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
9 Antwort
@Ivette01
Von diesen 400 Euro muß sie dann aber auch alles bezahlen, wie Kleidung, Lebensmittel usw? Das ist doch nicht viel!
Nicolino
Nicolino | 28.11.2010
10 Antwort
@Schnuffelbunny
da bekommst auch echt viel wo wohnst du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
11 Antwort
.
ich hatte etwas über 800 euro. dazu noch elterngeld knapp über 300, kindergeld für 2, unterhalt für 2 und hab auf 400-euro-basis gearbeitet. ach ja, wohn in bayern. LG
Naina
Naina | 28.11.2010
12 Antwort
ja klar ist das nicht viel
was erwartest du denn von ein hartz4 leben bitte???? sollen sie leben so wie arbeiter oder was?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
13 Antwort
@Nicolino
also ich geh arbeiten , sonst würde ich aber alt aussehen, da fidn ich 400 Euro zum Leben schon gut!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
14 Antwort
@Gabriela1511
1400 Euro hartz IV habt ihr zu zweit? warum denn so viel?? Wir haben das mit drei man. Also zwei Erwachsene und ein Kind ... Ist das so unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland oder wie? LG
Yvi88
Yvi88 | 28.11.2010
15 Antwort
@Yvi88
Ich hab doch nicht geschrieben, dass es nur Hartz 4 ist. Ich krieg ja noch Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt und Wohngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
16 Antwort
@Gabriela1511
aso. ist aber trotzdem sehr viel ... hier kann man kein wohngeld bekommen, wenn man hartz IV bekommt ... Hier geht nur eins ... Wo wohnst du denn?
Yvi88
Yvi88 | 28.11.2010
17 Antwort
@Yvi88
Das Gesetz ist in Deutschland überall gleich. Mein Sohn kriegt Wohngeld und ich Hartz 4. Mit seinem Wohngeld fällt er nämlich aus der Hartz4 Rechnung raus. Es gibt für alle Gesetzte Gegengesetze.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
18 Antwort
@Gabriela1511
also wir bek aufstocken Harzt iv und unsere maus bekommt kein wohngeld ... uns hat man gesagt, dass nur eins von beiden geht ... komisch ... dann muss ich ja erstmal aufs amt ...
Yvi88
Yvi88 | 28.11.2010
19 Antwort
@Yvi88
Ich bin alleinerziehend und bekomme Unterhalt und dadurch halt noch das Wohngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2010
20 Antwort
@Gabriela1511
achso. also kein harzt iv mehr?
Yvi88
Yvi88 | 28.11.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading