Wie lang dauerts bis der Gerichtsvollzieher kommt?

Lillyput
16.04.2010 | 15 Antworten
Wenn ich bei einem Inkassounternehmen 1-2 Raten im Rückstand bin wird ja dann der Gesamtbetrag fällig kann ich den nicht zahlen , wann kommt der Gv? Und ist es möglich bei ihm auch noch mal kleinere Raten zu zahlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Also im Fernseher habe ich mal gesehen
das man bei einem GV auch kleinere Summen abgeben kann was man hat hat man was nicht das nicht.Sie können auch nur holen was da ist. LG
CindyJane
CindyJane | 16.04.2010
2 Antwort
.......
mensch das hört sich echt nicht gut an , wie es dir geht. leider weiß ich es nicht, aber gehe doch zur schuldnerberatung und lass dir aus dieser "scheiße" raushelfen. lg
Sahrafina
Sahrafina | 16.04.2010
3 Antwort
....
warum willst du es darauf ankommen lassen das der GV kommt ? setze dich doch mit dem inkassounternehmen auseinander und erkläre denen deine lage . vlt sind ja noch geringere raten möglich . sowas kommt zumindest immer besser als stillschweigend nicht zu zahlen und somit aus deren sicht "desinteresse" zu zeigen .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
du kannst beim
gerichtsvollzieher auch raten zahlen, allerdings lassen die sich meistens nicht auf SO kleine raten ein . die haben da ihre richtlinien das du es in 6monaten abbezahlt haben musst aber wieso willst es erst drauf ankommen lassen? ruf beim inkasso unternehmen an und rede mit dennen meistens lassen sie mit sich reden
TracyHoney91
TracyHoney91 | 16.04.2010
5 Antwort
@latinoclan
tja das hab ich schon mehrmals versucht , nix zu machen die wollen ihre 100 euro rate haben .
Lillyput
Lillyput | 16.04.2010
6 Antwort
Melde
dich beim Inkassounternehmen und schlag eine Ratenzahlung vor , bevor der Gerichtsvollzieher kommt.Der kann Wertgegenstände beschlagnahmen oder wenns bei dir möglich ist sogar Lohnpfändung vornehmen, dan ist es egal welche Kosten du sonst grossartig hast und ob du einkaufen kannst.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
was der Gerichtsvollzieher Dir
als erstes abverlangen wird ist der Offenbarungseid, bevor er sich auf eine weitere Ratenzahlung einlässt . Wenn aber erst mal der OE abgelegt ist, dann hast Du Dir quasi alles verbaut. Es wäre besser mit dem Inkassounternehmen zu reden und um eine - Deinen Verhältnissen - angepasste Rate zu bitten. Viel Glück.
sinseven
sinseven | 16.04.2010
8 Antwort
*hey*
Rufe bei dem Inkassounternehmen an und schildere Deine Situation. Verhandle geringe Raten. Auch wenn sie sich darauf nicht einlassen, warten sie dann noch mit der beauftragung eines GV. Auch wenn ein Brief mit der Aufforderung der Gesamtzahlung kommt, rufe an. WICHTIG ist immer zu reagieren! Wenn der Gerichtsvollzieher bei Dir erscheint , ergibt das in den meisten Fällen einen Aufschlag und wenn Du Pech hast musst Du eine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben. nur vom Zollamt die Gerichtsvollzieher kosten nix und die kommen nur in bestimmten Fällen wie GEZ usw . ALSO lasse es nicht darauf ankommen. Das ergibt noch mehr Abzahlung-noch mehr Ärger so ein GV . lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Lillyput
dann überweise denen einfach das, was Du kannst. Dann kommst Du zumindest schon mal Deiner Zahlung nach. Die dürfen nicht auf ihren 100, 00 beharren, wenn diese Rate nicht zu Deinen Lebensumständen passt. Das ist nicht zulässig.
sinseven
sinseven | 16.04.2010
10 Antwort
@Lillyput
Dann überweise denen eifach monatlich REGELMÄßig eine bestimmte Summe zb 20 Euro . solange können sie nichts machen.. nur wenn Zahlungen GANZ ausbleiben.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@KruemelchenLucy
achso . naja wenn nicht eh schon der brief raus ist gesamtsumme fällig.. aber nach inkasso kommt da nicht erst anwalt und dann gehts zum GV?
Lillyput
Lillyput | 16.04.2010
12 Antwort
Ich würde
mit dem Inkassounternehmen reden! Wenn der Gerichtsvollzieher in Spiel kommt, kommen noch mal seine Kosten obendrauf! Such Dir einen Schuldnerberater, der hilft Dir! LG
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 16.04.2010
13 Antwort
Hey drum
kümmern mußt Du Dich . Am schlimmsten wäre ne Lohnpfändung die käme dann zu deinem Chef . Der dürfte Dir dann deinen Lohn nicht mehr auszahlen. Das könnte zum Verlust der Arbeitsstelle führen. Meld Dich beim Inkasso immer sofort , nicht erst wenn es fast zu spät ist.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Lillyput
auch wenn der Brief" Gesammtsumme fällig " raus ist. Meines wissens unternehmen sie immer erst dann die nächsten Schritte wenn NICHTS gezahlt wird. Also zahl doch immer um die selbe Zeit die selbe Summe ein und gut ist. irgendwann kommen sie dann eh auf Dich zu. Zumal ich eigentlich nicht verstehe und glaube das die sich nicht auf weniger einlassen, wenn Du nichts hast. Schreib doch noch mal hin , gebe an was Du verdienst oder vom Amt bekommst und was davon ünber bleibt . dann schreib ganz frech das Du 100 nicht zahlen kannst und zb zwanzig zahlen wirst. Du musst nur frech sein und nerven! LG
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hallo
Ich arbeite in einem Inkassounternehmen, nach der zweiten Rate wird bei uns der GV beauftragt, kostet dich natürlich grad nochmal Geld. Du kannst den Gesamtbetrag in 6 Monatsraten an den GV zahlen, wenn das nicht möglich ist, musst du halt die eidesstattliche Versicherung abgeben, oder es wird gepfändet. Setz dich mit denen in Verbindung und bitte um Stundung. GV kostet dich unnötig viel Geld. Ich rate meinen Schuldern immer sich bei uns zu melden, wenn sie mal nicht zahlen können. Lg Jenny