Wie lange dauert ein bafög-antrag bis es bearbeitet worden ist?

julchen20
22.09.2009 | 5 Antworten
ich habe vor 2 monaten den bafög.antrag gestellt und immer noch kein bescheid .. weiß vllt irgendeiner wie lange es dauert bis es bearbeitet worden ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@scarlet
gut zu wissen =) das werde ich ihr sagen
summer0721
summer0721 | 26.09.2009
4 Antwort
@summer0721
Vorschuss gibt es, das ist bis maximal 500€ Anrufen und mit denen reden. Einfach so machen sie es nicht, aber wenn man mit ihnen redet und freundlich ist bekommt man den immer. Ich ruf Monat für Monat dort an für einen Vorschuss .
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.09.2009
3 Antwort
...
meine schwester hat auch heute nachf´gefragt wegen einem vorschuss weil sie ja ihre miete zahlen muss die haben ihr gesagt sowas würde es nicht geben
summer0721
summer0721 | 22.09.2009
2 Antwort
BAföG
Das kommt ganz auf den einzelnen Fall an. Bei mir dauert es schon seid 6Monaten, weil mein Vater die Angaben verweigert. Der erstantrag dauerte 8Monate bis der Unterhaltstitel von meinem Vater ans BAföG-Amt über ging. Wenn alle Daten da sind müsste es eigentlich ganz schnell gehen. Ruf mal dort an. Du kannst auch einen Vorschuss bekommen, den müssen sie dir gwährleisten!
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.09.2009
1 Antwort
hmmm
also bei meiner schwester hat der erste antrag 6 monate gedauert und der folgeantrag bis jetzt2 monate wobei auch noch kein bescheid in sicht ist!! die lassen sich zeit geht ja auch nicht um deren geld!
summer0721
summer0721 | 22.09.2009