⎯ Wir lieben Familie ⎯

Elterngeld, mein Partner und ich haben getrennte Wohnungen

Eso26
Eso26
05.12.2008 | 4 Antworten
Bei dem Antrag auf Eltrngeld wird nach dem Partner gefragt.

Muss ich ihn angeben obwohl ich alleine wohne?!

Ich bekam bis 18.10. Arbeitslosengeld 1, mein Sohn wurde am 27.11. geboren, bekomme im Moment Mutterschutzgeld und ab mitte Januar bekomm ich Arbeitslosengeld 2.
In dem Antrag auf Elterngeld wird nach dem Einkommen gefragt. Zählt Alg1 als Einkommen?! Muss ich angeben dass ich ab Januar Alg2 bekomme?

Bitte helft mir.. ich habs nicht so mit Anträgen usw ..

Danke =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
alg 2
zählt nicht als einkommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
3 Antwort
ich
hab mir beim ausfüllen von unserer gemeinde helfen lassen! da kennt sich einer aus und der hat uns das gemacht
Anja87
Anja87 | 05.12.2008
2 Antwort
...
um den Antrag auszufüllen muss man studiert haben, ich hab ihn auch erst ausgefüllt und obwohl ich verheiratet bin hab ich meinen mann nicht angegeben weil die zu mir gesagt haben nur wenn er auch zuhause bleibt muss man das machen oder sich die zeit teilt..
aubingerin
aubingerin | 05.12.2008
1 Antwort
wenn du alleine
wohnst, mußt ihn nicht angeben.ALG2 und ALG1 zählt auch als Einkommen, also muß das auch angegeben werden.
WildRose79
WildRose79 | 05.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Mein partner ist so faul
24.09.2017 | 23 Antworten
Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten
elterngeld fürs zweite
10.01.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x