Jugendamt? Kindesunterhalt?

tbm1988
14.02.2008 | 7 Antworten
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kindesunterhalt wenn der leibliche Vater nicht zahlen will?
Was passiert nachdem der Vater vom jugendamt zum Zahlen aufgefordert wurde? Ab wann kann ich den Unterhalt einklagen bzw. wird das vom Jugendamt gemacht?

Lg anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
unterhalt
du kannst beim jungendamt unterhalsvorschuss beantragen wenn der vater nicht zahlen will oder kann.
knautschi
knautschi | 14.02.2008
2 Antwort
******
Wenn der leibliche Vater nicht zahlen will mußt du das Jugendamt informieren, dann bekommst du den UNterhlat vom Amt für Jugend und Familie und die holen sich das vom leiblichen Vater wieder.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Der normale weg ist Unterhaltsvorschuss + Anwalt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
krieg ich
das bezieh ich doch schon! wollte gerne wissen, wie der weitere werdegang ist nachdem der vater jetzt aufgefordert zu zahlen und ab wann ich das einklagen kann ? das jugendamt meite 8habe heute mit denen telefoniert) , dass ich warten soll bis sie mich wieder anschreiben . aber das dauert mir alles zu lange. danke!
tbm1988
tbm1988 | 14.02.2008
5 Antwort
unterhaltsvorschuss
beantragen wer er nicht zahlen kann, so ist es bei mir auch gerade, aber ansonsten kann ich dir da net weiterhelfen, lg manuela
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Unterhalt
Also ich bekomm für meine kleine auch Unterhaltvorschuss und die Unterhaltvorschuss stelle holt sich das von dem zurück da muss man sich net drum kümmern weil die 6 Jahre bekommst du 125€ pro Monat. Bei mir ist es so das der leibliche Vater noch net mal weis das er ein Kind hat das wird auch noch ne weile so bleiben.
Mika19
Mika19 | 14.02.2008
7 Antwort
Unterhalt
Hallo! Du kannst statt Anwalt auch eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten lassen. Dann kümmert sich der Beistand um die Unterhaltsrealisierung. Wenn es Sinn macht . LG Kati