Hat wer erfahrung mit der Integrativen Schule zum Bsp in Frankfurt?

Mulan72
04.06.2009 | 3 Antworten
Halli Hallo
hat von Euch jemand Erfahrung mit Integrativen Schulen?
Bei uns wird kommendes Jahr eine neu Aufgemacht und uns würde vom Prinzip her das Konzept gut gefallen da mit den Kindern dort aufgebaut wird wo sie gerade den Wissensstand haben und sie auch lernen das nicht jeder gleich ist.
Nur was uns Gedanken macht ist folgendes:Unser Sohn ist ein Lebhafter wissbegieriger Knopf und braucht seine Rituale und Grenzen. Ich habe auch schon beobachtet das für Ihn im Kiga das offene Konzept nicht unbedingt das ideale ist. Dadurch sind wir uns unsicher ob diese Art der Schule für ihn wirklich das richtige ist. Kann uns da jemand seine Erfahrungen schreiben?
Wären Euch sehr dankbar dafür.
Gruß Mulan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Mulan72
Natürlich profitieren alle Kinder davon, weil die auch mehr Wert auf Wertevermittlung legen. Ich denke, die werden ihre Konzepte medienwirksam publizieren auch via inet. Vllt. haben sie schon heute sowas? Und wenn nicht, was spricht dagegen? Wünsch dir viel Glück mit dieser Schule, falls du dich für diese entscheiden solltest
spicekid44
spicekid44 | 04.06.2009
2 Antwort
@spicekid44
Unser Sohn hat keine Behinderung oder andere Schwächen.Leider gibt es die Schule bei uns noch nicht und 2010 wird das die Erste Klasse hier sein. Sonst würde ich ja gerne in den Unterricht hinein schnuppern um mir ein bidl zu machen. Aber es sind etliche Sachen die die machen die uns sehr zusagen würden.
Mulan72
Mulan72 | 04.06.2009
1 Antwort
Hallo,
ich weiss ja nicht, was dein Kleiner hat und wo daher der Schwerpunkt bei euch liegt. Meine Infos sind von Freunden aus Brandenburg. Der Sohn hat ADS und besucht eine integrative Schule. Sie sind damit sehr zufrieden, weil der Unterricht "normal" aufgebaut ist, aber für ihn der Stoff auch über Umwegen vermittelt wird. Für diese Kinder wird Extra-Personal zur Verfügung gestellt, damit während des Unterrichts diese Kinder mehr Aufmerksamkeit bekommen, und die "normalen" Kinder dadurch nicht benachteiligt werden. Die Zensurgebung unterliegt zudem anderen Kriterien. Ich würde mir die Schule mal ansehen für euch in Frage kommt.
spicekid44
spicekid44 | 04.06.2009