Hose mit Strumpfhose oder Skihose in der Schule?

Junibaby
17.10.2014 | 16 Antworten
Wie macht ihr das?
unser Großer ist jetzt in der ersten Klasse, schon letzden Winter fand er Strumpfhosen "Babykram", gut da war es zum Glück nicht sooo kalt, und im Kindergarten auch mehr Zeit zum Umziehen.
wie soll ich ihn einkleiden bei Schnee und Kälte? so das er draußen ordentlich eingepackt ist und er aber drinnen auch nicht schwitzt bzw sich nur in Strumpfhosen unwohl fühlt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Eine Thermohose und das wars. Also hier wird keinem Kind in der Schule Skihosen angezogen, genauso wie beim Regen keine Regenhose. Wie lang ist der Schulweg?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wenn ein schneeanzug dann einfach ne jeans drunter . da meiner noch im kiga ist weiß ich das nicht ob das bei uns in den schulen noch angezogen wird oder nicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
normale dickere Jeans/hose und kniestrümpfe und gut . der Schulhof und hortgelände wird vom Schnee befreit, sodenn es welchen gibt, ergo sauen sich die Kids dann auch nich so extrem ein schneehose wird da jedenfalls keine angezogen.. is schon n akt, die schuhe zu wechseln - sind hausschuheschule..da wär das mit hosen und co im winter noch schlimmer schneehose zieht sie dann privat zuhause an wenn wir unterwegs draußen sind
gina87
gina87 | 17.10.2014
4 Antwort
Nur in Strumpfhose inner Schule würden sie ihn ja wohl auslachen. Es gibt Thermojeans oder ziehst ihm Sommerjeans mit der Schneehose drüber. Allerdings vergessen die Kids schnell inner Pause, die Schneehose drüber zu ziehen. Ich weiß noch nicht, wie ich das bei meiner Tochter regeln, sie hat die Regenhose am letzten Kigatag inne Tonne gestopft, sie wäre jetzt ein Schulkind und würde sowas nimmer anziehen. Wir haben es allerdings auch nicht weit zur Schule. Ich denke mal, schneehose zieht sie wirklich nur bei mind. 30 cm Schnee an!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
strumpfhose würd ich weg lassen die hänselei ist sonst vorprogrammiert . meiner zieht wenns kalt ist ne lange unterhose unter die jeans oder ne schneehose drüber über die jeans .
mamaspatz
mamaspatz | 17.10.2014
6 Antwort
Dickere Hose bzw. gefuttert oder wie das heißt und wenn es arg kalt sein sollte gibts ja so leggings oder thermoleggins. Meiner jetzt auch in der ersten würde sorgar Strumpfhose anziehen aber wenn man Sport hat geht das gar nicht. Und was man nicht sieht darüber kann man nicht hänseln ;) Ich hab sogar im Teenager-Alter Strumpfhosen und Unterhemd getragen - hat ja auch keiner gesehen und wenn man Sport hatte eben was anderes. LG
JessYLe
JessYLe | 17.10.2014
7 Antwort
Danke für eure Antworten. mein Gedanke geht eher dahin, das er wenn er draußen ist dann toben sie, spielen Fussball und dann hat er sone blöde Angewohnheit: er rutscht gern auf den Knien rum und sitzt gern auf dem Boden! dann ist natürlich ne ordentliche Schneehose besser. zudem wohnen wir im Gebirge, etwas außerhalb vom Dorf, bei uns geht immer Wind, welcher dann im Winter echt kalt ist
Junibaby
Junibaby | 17.10.2014
8 Antwort
@SKKJFP wir laufen ca 10 Minuten zum Bus, damit fährt er dann nicht ganz 10 Minuten und der Bus hält direkt vor der Schule. wir wohnen etwas außerhalb des Dorfes aufn Berg, bei uns ist immer Wind, dh wir sind auch bei wenig Schnee täglich eingeweht.
Junibaby
Junibaby | 17.10.2014
9 Antwort
@Junibaby Frag doch in der Schule nach wie die Kinder bei Schnee in die Schule kommen. Da ihr ja höher wohnt und mit mehr Kälte und Schnee zu tun habt, wird das natürlich auch anders sein wie bei uns Großstädter ;-) es gibt ja so tolle Skihosen die keine Latzhosen sind. Die sind einfacher auszuziehen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Es gibt doch auch so Softshellhosen, da kann man bequem eine dünne Hose drunter ziehen, nur weiß ich nicht, ob dein Sohnemann vor jeder Pause diese wieder überziehen würde. http://www.decathlon.de/hose-forclaz-900-warm-kinder-id_8317757.html Da würde ich vielleicht doch eher zu Thermojeans greifen, nur bleibt die halt nicht trocken. Oder vielleicht so etwas http://www.decathlon.de/wanderhose-arpenaz-500-warm-id_8317857.html#avantages
Pusteblume201
Pusteblume201 | 17.10.2014
11 Antwort
Meine ist 8 jahre und trägt auch schon 2 Jahre keine Strumpfhosen mehr drunter. Schneeanzug allerdings genauso wenig, also bekommt sie diese leicht gefütterten Hosen im Winter. Letztes Jahr gab es schöne bei KIK, hat sie aber nur 1-2 mal gebraucht. ich verfalle da nicht so in Panik, wenn man den Berichten glauben schenken kann das es dank Klimawandel nicht mehr so eisige und Schneereiche Winter geben wird. mal schauen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
normale Jeans . drinne ist es warm und draussen sind sie in Bewegung. Bei absoluten Minusgraden bleiben sie drinne Meine sind 3. und 6. Klasse - sie hatten noch nie Strumpfhose unter den normalen Hosen an
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.10.2014
13 Antwort
Mich beruhigt das grad, dass ihr alle schreibt, ab der GS sind Schneehosen & Co. nicht mehr von Nöten . War echt am schwanken, ob noch mal holen oder nicht. Und wenn ich welche geholt hätte, hätte ich hier sehr wahrscheinlich bitterböse Blicke bekommen *gg* Gut, sollte es wirklich hier noch mal schneien, krieg ich ja noch welche beim KIK
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Meine Kinder tragen beide keine Strumpfhosen mehr, dagegen wehren sie sich einfach. Und sie sind erst drei und fünf. Sie ziehen aber Leggings an, das kommt aufs selbe raus, ist aber bedeutend cooler
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
hab vorhin gerade mit der Hortnerin geschwatzt. für den Nachmittagshort brauchen sie Schneebekleidung, am Besten einen Anzug. mei Großer hat übrigens auch seit Jahren keine richtigen Strumpfhosen mehr an, sondern welche mit "abgeschnittenen" Füßen mit Socken, kommt also aber auch aufs Selbe hinaus, nur das es besser anzuziehen ist und besser sitzt und über mehrere Größen besser mitwächst.
Junibaby
Junibaby | 17.10.2014
16 Antwort
Regenhose drüber?
BLE09
BLE09 | 18.10.2014