Trotzen kurz vor Schulbeginn Wer kennt das?

CassieAnaEmy
16.02.2011 | 1 Antwort
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (fast 6) nur noch extrem rumzickt, trotzig ist und auch aggressiv gegenüber ihrer Freundin. Sie tut genau das Gegenteil von dem, was ich ihr sage und zwar quasi 10 Sekunden, nachdem ich es sage! Sie "klaut" heimlich Süßkram, obwohl ich es verboten habe, sie kratzt ihre Freundin blutig, nur weil diese nicht so will wie sie .. Meine Tochter hat einen sehr starken Charakter, was ich auch prinzipiell gut finde, aber sie ist in letzter Zeit nur noch stur und zickig. Die Erzieher im KiGa meinen, dass sei kurz vor der Einschulung total normal, aber meine Nerven halten das nicht mehr lange aus ..
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Wie seid Ihr damit umgegangen, wie lange hat diese Phase angehalten?
Ich danke Euch schon jetzt für ein bisschen Beistand ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

...
oh jaa, kann ich ein lied von singen mit der einschulung gings richtig ab, hab leider erst spät erfahren das es probleme gibt, die lehrerin hat mir ein psychologen empfohlen und der war und ist immer noch super, gibt tips und ist da wenn was ist, ich kann anrufen er ruft dann zurück, wenn er zeit hat, mit der umschulung wurde es noch schlimmer, nu macht er wegen seinen wutausbrüchen eine therapie, haben jetzt mit progressive muskelentspannung angefangen und der ist so ruhig geworden und wir machen das erst 2 wochen. google mal am besten danach vielleicht hilft es seiner tochter auch.
Petra1977
Petra1977 | 16.02.2011