Waldorfkindergarten/- schule?

olga87
25.11.2010 | 6 Antworten
huhu ..
kennt sich jemand mit der waldorfpädagogik aus?
und weiß jemand ob die isotherisch "veranlagt" sind?
ist waldorf empfehlenswert (auch für sehr schüchterne kinder)?

vielen, viel dank shon mal im voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
....ich persönlich halt nich viel
von waldorf schule . die kinder wachsen zu behütet auf . werden nicht mit den problemen so konfrontiert wie kinder in normalen schule . kinder garten ja oki schule nein . weil unsere gesellschaft wird immer härter und ich denke ein kind was lange in solch eine schule ist hat später größere problem in zb der ausbildung . hab einen in der klasse der in ner waldorf war..und das merk man bis heute . weil er sich immer noch so verhält wenn meinst was ich meine
jeaniexxx
jeaniexxx | 25.11.2010
2 Antwort
...
Die Kinder meiner Kollegin waren beide auf der Walddorfschule. Gut fand sie dabei, dass dort alle Kinder ein Instrument lernen mussten. Auch das Sozialverhalten wurde sehr gefördert. Isoterisch sind die nicht . keine Sorge. Aber was ich persönlich nicht so gut finde ist, dass bis zur 9. oder 10. Klasse niemand sitzten blieb und erst dann der Druck größer wurde. Es war mehr oder weniger eine heile Schulwelt ohne den Druck, welchem die Kinder teilweise an öffentlichen Schulen ausgesetzt sind. Lustig fand ich, dass beide Kinder ihren Namen tanzen konnten, da sie das Alphabet tanzen konnten. Ob das dann sinnvoll ist, ist fraglich. Vom pädagogischen her, war meine Kollegin jedenfalls von der Walddorfschule total begeistet. Die Kinder waren wohl u.a. in den Fremdsprachen sehr viel besser wie die Freunde von öffentl. Schulen.
Plumps2010
Plumps2010 | 25.11.2010
3 Antwort
...
Was zur Hölle ist isotherisch?
Myrmidone
Myrmidone | 25.11.2010
4 Antwort
oooooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
susepuse
susepuse | 25.11.2010
5 Antwort
.......
ich schließe mich plumps an des ist des was ich auch gemeint habe . hab nur nich die richtigen worte gefunden
jeaniexxx
jeaniexxx | 25.11.2010
6 Antwort
...
Esoterisch .
Myrmidone
Myrmidone | 25.11.2010