Hat jemand mit einem Waldkindergarten schlechte Erfahrung gemacht?

tapo
03.05.2010 | 5 Antworten
Hallo,

unser Kind ist jetzt bald 15 Monate alt und wir müssen uns langsam über Kinderkrippe, Kindergarten oder Waldkindergarten sowie die entsprechenden Anmeldungen Gedanken machen.

Gibt es hier Mütter, die im Waldkindergarten schlechte Erfahrungen gemacht haben und warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Find ich ansich super,
aber bei und hat der nur eine Betreuungszeit von 8-12 und da ich arbeite, ist dies leider zu wenig . Es gibt natürlich auch Kinder, für die es nicht gut ist, was man vorher aber leider nicht weiß. Hatte mal einen Jungen in Therapie der sprachlich und feinmotorisch Probleme hatte, der musste dann dich noch in einen intgrativen Kiga .
JonahElia
JonahElia | 03.05.2010
4 Antwort
@tapo
genua, eben mir würde es auch ums frieren gehen, denn ansonsten sind wir ja auch ständig draussen, aber son ganzenm Vormittag udn dann eventuel frieren, nein
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich hab zwar keine Erfahrung was einen Waldkindergarten angeht,
aber, hab da schon so einiges von gehört. Ist eigentlich ne schöne Sache, aber iwie find ich, kleine Kinder müssen net den ganzen Tag im Wald rumrennen. Aber, ok, das ist Einstellungssache der Eltern . wer das mag und wer diesen Weg gehen will, ok.
thereallife
thereallife | 03.05.2010
2 Antwort
@Schwester81
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber vielleicht finden die Kinder es super. Daher meine Frage. Was schlechtes habe ich bisher nicht gehört, außer die Sache mit dem Wetter. Ich habe selber vor der Geburt einen Beruf gehabt, der immer draußen war, auch bei jedem Wetter. Man gewöhnt sich daran und findet Regen nicht mehr schlimm, weil man sich sonst den ein oder anderen Tag verderben würde. Schlechtes Wetter wird einfach hingenommen. Ich hätte nur Angst, dass mein Kind friert. Selber kann ich mir ja gut helfen.
tapo
tapo | 03.05.2010
1 Antwort
ansich finde ich ein Waldkindergarten ne tolle Sache, ABER
wennich mir vorstelle, wir haben Winter z.Bsp so einen wie letztes jAhr, dann möchte ich nicht, dass mein Kidn den ganzen Vormittag draussen ist oder in einem Bauwagen sitzt! Das ist der Grund, warum unserer Tochter dort nicht hingeht!