Hat jemand Erfahrung mit Legasthenie?

sorglosmama
sorglosmama
21.10.2008 | 3 Antworten
Würde mal gern wissen, was die Merkmale dafür sind. Meine Tochter (9J.) kann sich gut ausdrücken, liest gerne und ist sehr wortgewandt. Allerdings ist ihre Rechtschreibung eine absolute Katastrophe! Sie übt und übt für ein Diktat und die Lernwörter sind auch alle richtig. Aber alles andere ist ist falsch geschrieben. Fast immer kommt eine sechs dabei heraus. Ist natürlich sehr deprimierend für meine Tochter und für mich natürlich auch.
Was meint Ihr? Soll ich sie testen lassen?
Lieben Dank schonmal.

Lg

P.S. Meine Rechtschreibfehler dürft Ihr natürlich ganz galant überlesen. (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Legasthenie
Hi, es muss nicht Legasthenie sein, es gibt auch noch andere Schwächen, z.B.: dass das Auge etwas sieht, es aber dem Gehirn falsch übermittelt wird, das hatte der Sohn einer Freundin. Ich würde das einfach mal austesten lassen.Bei vielen Kindern kam auch eine Hochbegabung heraus, dann kommen die vielen Fehler nämlich vom zuviel üben.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
2 Antwort
klingt ganz danach...
mein kleiner Bruder ist auch davon betroffen. Er ist allgemein sehr intelligent und hat ein umfangreiches Allgemeinwissen, kann sich gut ausdrücken, usw. Das einzigste Problem ist halt nur die Rechtschreibung - die geht ganz gun gar nicht. Ein Test wäre in eurem Fall sicherlich sinnvoll
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 21.10.2008
1 Antwort
ja...
.... mach doch mal ein test es schadet doch nicht oder??? und du hast gewissheit für dich
hanny1611
hanny1611 | 21.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Jemand Erfahrung mit clavella ?
09.06.2016 | 2 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
Kombikinderwagenset? Jemand Erfahrung?
26.03.2011 | 36 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading