Wie 15 monate altes klein kind bei bringen allein zu laufen

Gelöschter Benutzer
19.04.2011 | 17 Antworten
meine maus kann ja schon seit sie 11 monate is laufen aber nur an mamis händen , nicht mal an einer hand da brüllt sie schon los !
wie kann ich ihr nun bei bringen das sie allein läuft !?

an gegenständen läufts sie auch alleine wenn sie sich fest halten kann !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@finnina
sie versucht jetzt frei zu stehen ne minuten klappt es schon opa meint auch wird nicht mehr lange dauern da läuft sie alleine rum so 3 schritte zu mir vom tisch macht sie schon freu mich so :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
es ist alles okay!
lasst ihr zeit, zum laufen lernen.es kommt von ganz allein, alles andere wäre schädlich!
knirpsmama
knirpsmama | 30.05.2011
15 Antwort
Ach mach dir nix draus!
Meine Maus is auch so ein "Bummeltantchen! Sie läuft auch seit Weihnachten an den Möbeln rum und seit 3-4 Wochen in etwa sicher an einer Hand. Echt, sie krallt nicht mehr, hält ganz locker und läuft sicher, aber wehe Mama lässt los . Talia stoppt augenblicklich, geht in die Grätsche und steht wie sie steht oder, wie du schon schriebst, ab auf die Knie und krabbeln. Bis zu 4, 5 Schritte macht sie ab und an. Sind kleine, unsichere Schritte zu nahen Gegenständen oder uns. Ich geb ihr Zeit. In der Entwicklung sagt man, wenn die Mäuse bis 18 Monate noch ni freihändig laufen-sei das in Ordnung, alles was dann noch ni geht, ist eine Entwicklungsstörung. Aber Isa krabbelt ja und läuft an Möbeln, nun kannst nur abwarten. Ganz bald, wenn man nicht damit rechnet, kommen sie um die Ecke getippelt. Meine Nichte is 5 Wochen älter als Talia und läuft seit 7 Wochen sicher alleine. Kurve, rückwärtz, tanzen und hoppsen-geht alles! Und sie redet . kennt schon zig Wörter! Unglaublich! Sind alle anders ;)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
hm
kann sein, aber ich denke deine Süße wird schon noch laufen, dafür hat mein Sohnemann erst vor einem Monat richtig gekrabbelt vorher war das so ein rumschlürffen auf dem Boden . wirst sehen irgendwann lässt sie die Hand aus und läuft und du kommst aus dem staunen nicht mehr raus Alles liebe ;-)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo
An Möbeln entlanggelaufen und an den Händen ist Sophia auch schon mit 9/10 Monaten aber das zählt für mich nicht zum Laufen, erst wenn sie es selbst können. Man soll die Kinder ja nicht an den Händen laufen lassen, Sophia hat das sowieso nie wollen, immer alles selber machen. Sie ist auch erst dann losgelaufen, als sie alleine ohne sich irgendwo anzuhalten aus dem Sitzen aufstehen konnte! Dann lief sie auch los. Da war sie 14 Monate alt. Vorher hat sie auch immer was zum anhalten gesucht, ich hatte einfach das Gefühl, dass sie sich nicht getraut hat. Und sie hat sich sehr viel von anderen Kindern abgeschaut, auch was das klettern und Stiegen steigen angeht. lg
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
meiner hat auch immer ne hand gebraucht
obwohl er es konnte. mein kaarzt hat dann mal gesagt nen großes kissen in die arme geben da hat er was zum "anfassen" aber ohne stütze. meiner hataber net gemacht weil er das kissen net nehmen wollte, aber vielleicht klappts ja bei euch . viel glück
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
das kannst du ihr gar nich beibringen
das macht sie irgendwann ganz allein. ICH würde sie allerdings auch nich an der Hand laufen lassen . Knder müssen selbst das Gleichgewicht halten, nur was sie selbst machen, beherrschen sie auch mein Großer hat´s uns ganz schwer gemacht, er hat nie probiert, is nie irgendwo lang gelaufen und dann mit 16Monaten is er plötzlich durch die ganze Whg gelaufen, als ob er heimlich in der Nacht geübt hätte Lass ihr Zeit
sinead1976
sinead1976 | 19.04.2011
10 Antwort
@JuliaAchorner
ich muss doch fest stellen jungs sind meist schneller im laufen als mädchen oder ??!! ja dazu zwingen will ich sie auch nicht !! mit geduld und etwas zeit werden wir es schaffen :-) danke
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@amysmom
ja da kenn ich eine weil die andere is 2 ein halb jahre ´schon und die andere is zwei wochen jünger als isa und läuft an einer hand schon!!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
nichtt
dazu zwingen wirst sehen irgendwann lässt sie die hand aus, und dann läuft sie, wenn man sie mehr oder wengier dazu "zwingt" kann es unter umständen noch länger dauern. Mein Sohn wird in zwei Wochen 12 Monate alt geht mit einer Hand bzw ich muss in an einer Hand halten, ab und an lässt er los, aber wie gesagt die zeit kommt . Nur geduld
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Schnuffelbunny
hm hast du in bekanntschaft evtl jemanden mit kind in ähnlichem alter, dass schon laufen kann? vorbilder helfen bei den kids enorm. alternativ schau dich evtl. nachm spielkreis um . das bringt euch beiden spass ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
eben . alles kommt zur richtigen zeit alles gute
mami_28
mami_28 | 19.04.2011
5 Antwort
@mami_28
na dann hab ich ja noch 7 monate vor mir !!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
dann ist dein Zwerg noch nicht bereit alleine zu laufen . meine Maus war ein Spätzünder
mami_28
mami_28 | 19.04.2011
3 Antwort
@amysmom
haben wir gestern versucht und was macht sie geht in die knie und krabbelt zu mir :-) !! aber gute idee vieleicht klappt es ja bald !! wäre schön wenn es bis september klappen würde weil da fahren wir nach ungarn in urlaub :-) !! aber wenn nicht is ja nicht so schlimm wie deine vorrednerin sie braucht halt ihre zeit auch
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
das freie laufen muss sie alleine lernen. du kannst nur versuchen sie zu locken, damit sie sich traut und mal los lässt ;) gib sie dem papa, damit er sie hinstellt und dann stellst du dich bissl entfernt und hälst ihr die arme hin, aber so dass sie einen schritt frei gehen muss. dann die strecke immer weiter werden lassen. so hats meine tochter gelernt. söhnchen stapfte einfach so los, als ob nix wär ^^
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hey
meine tochter ist im september ein jahr geworden. an beiden händen ist sie schon mit 6 monaten gelaufen. Aber richtig alleine gelaufen ist sie erst mit 15 Monaten, genau an Silvester =) ich denke, du solltest deiner maus die zeit lassen, die sie braucht, bis sie sich richtig sicher fühlt =) Wir haben es immer mal probiert, indem wir sie nur am Handgelenk genommen haben.. ich hatte sie an den gelenken und papa stand ein paar meter vor ihr. Nachdem sie losgelaufen ist, habe ich sie vorsichtig losgelassen und sie hat gar nicht mitbekommen, dass sie allein rummaschiert =)
dianne91
dianne91 | 19.04.2011