Übergewichtig und Kinderwunsch. Angst vor extremer Gewichtszunahme in der SSW

sunshine2208
02.07.2020 | 2 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich wollen in den nächsten Monaten mit der Babyplanung beginnen. Ich bin 173cm und wiege ungefähr 91kg. Bin aber eher von der Statur her stärker gebaut. Ich hatte schon mal 113kg. Ich möchte noch abnehmen und unter 80kg kommen. Aber zurzeit klappt es sehr schwer. Ich habe halt so Angst das ich während der SSW dann wieder extrem zunehme. Ich achte sehr auf meine Ernährung und werde das auch sicher während der SSW machen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Wenn du dich gesund in der Schwangerschaft ernährst nimmst du auch nicht viel zu. Klar das Gewicht vom Baby und alles was dazu gehört aber dieser Spruch ich muss für 2 essen ist Quatsch und wäre nicht zu empfehlen. Setz dich mit dem abnehmen nicht so unter Druck jeder Erfolg ist besser als gar nix gemacht zu haben :) hast ja schon was runter bekommen.
mialinchen
mialinchen | 03.07.2020
2 Antwort
vielleicht würde Dir einen Ernährungsplan helfen oder wende Dich an eine Ernährungsberatung.?.viel Obst und Gemüse essen , Haferflocken oder Müsli , damit man nicht in einen Heißhunger verfällt.während einer Schwangerschaft sollte man keine HungerDiät machen , wegen der Schlackenstoffe.Alles Gute.
130608