Darf man wenn man schwanger ist sofort aufhören zu Rauchen?

mamavjulian1983
11.08.2010 | 19 Antworten
Ich habe schon ein Kind bei dem ich zwei zigaretten am Tag geraucht habe das ich jetzt sehr bereue. Jetzt wünsche ich mir noch eins und jetzt ist meine Frage wenn ich erfahre das ich wieder Schwanger bin darf ich dann sofort aufhören zu Rauchen wegen den entzugserscheinungen oder lieber nach und nach. (Rauche jetzt eine Schachtel am Tag).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
und unser eins...
wartet 2 Jahre auf eine SS, hat glück und wird nach Hormongabe durch ein Wunder schwanger, verliert es in der 7. SSW, kriegt dann von ihr zu hören, als ich erfahren habe zwar ss zu sein, aber dass es evtl. abgeht, nicht ss zu sein . und muss jetzt künstlich nachelfen und na ja . reg mich einfach nur drüber auf! Also, was ich sagen will . bitte höre sofort auf , wenn die ss bist . denn jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag fürs Baby, du würdest deinem neugeborenen ja auch keine Zigarette zwischen den Mund schieben , oder? Sorry fürs EGOPOSTING!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
Hi, also ich sag auch definitiv aufhören, wenn du weißt ss zu sein . am besten natürlich sofort, ist für dich auch gesünder! *g* . Meine Schwester ist jetzt Anfang 38. SSW und rauhct noch bestimmt 10-15 zigaretten am Tag . Sie hat jahrelang auf ein Kind gehofft und sogar mit Tabletten nachgeholfen wegen keiner Eisprünge . Und sie hat mal für ein -3 Tage aufgehört und da hat sie wohl voll die Depression bekommen, von wegen sie war in ihrem Auto und ihr Kind wäre ihr total egal gewesen, wollte gegen einen Baum fahren und so . Sie schiebt alles auf den Rauchentzug und hätte Angst, dass ihr das Baby dann egal wird . Alles total die Ausrede! Sie sieht an Ihrer Freundin, die zwei Babys bekommen hat, wo sie auch weiterhin viel geraucht hat und Kaffeee ohne Ende gesoffen hat und na ja das erste Kind ist voll das Schreikind und das zweite hat immer was.. Meine Schwester schiebt es natürlich jetzt auf schlehcte Erziehung bei dem 1. Kind . DA KRIEG ICH SO DEN HALS . und unser eins
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo
Hallo du kannst sofort aufhören mit Rauchen, das ist das beste. Wer sagt nach und nach aufhören , das ist alles bloß Ausrede und der Arzt der das behauptet hat seinen Abschluss wohl auch in einer Kloppischule gemacht. Find ich gut das du aufhören willst, ich habe auch vor meiner Schwangerschaft geraucht und habe dann als ich wusste das ich schwanger bin sofort aufgehört und bin heute verdammt stolz. Wenn du in der Schwangerschaft rauchst das ist so als wenn dein Baby in deinem Bauch nur jedes zweite Mal mit Sauerstoff versorgt wird.
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 12.08.2010
16 Antwort
hallo
meine frauenärztin meinte damals zu mir "also wenn sie unbedingt rauchen müssen dann höchstens 5 am tag, aber am besten ist es natürlich wenn sie sofort ganz damit aufhören." ich habe dann von heute auf morgen aufeghört und bisher auch nicht wieder mit dem scheiß angefangen.
Sina2108
Sina2108 | 11.08.2010
15 Antwort
alsoo...
wenn du dir ein zweites baby wünscht würde ich an deiner stelle jetzt schonmal aufhören..und ganz viele vitamine zu dir nehmen..vitamine ist auf jedenfall gsünder als nekotin auch wenn es vill nur ein paar zigaretten am tag sind!
Stefanie4
Stefanie4 | 11.08.2010
14 Antwort
Klar,
und ich hab Dir eine Antwort gegeben!
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.08.2010
13 Antwort
@Wichtelchen
War ja nur ne Frage.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 11.08.2010
12 Antwort
Das ist doch nur eine dumme Ausrede derer,
die nicht mit dem Rauchen aufhören können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kind in den ersten 6-8 Wochen Entzugserscheinungen haben wird.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.08.2010
11 Antwort
wenn
du eine ss planst, würde ich persönlich jetzt schon aufhören, mit folio forte und gesunder ernährung anfangen. MAn will doch das beste fürs ungeborene, also gehört das aufhören mit rauchen zur planung einer ss dazu . und wenn du ss bist, kannst du sofort aufhören !! lg
Trine85
Trine85 | 11.08.2010
10 Antwort
na klar
je eher um so besser??!!
Melli484
Melli484 | 11.08.2010
9 Antwort
Ja das darf man
und Deiner Gesundheit zu liebe darfst Du das auch gern schon vor der nächsten Schwangerschaft
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.08.2010
8 Antwort
also ich hab sofort aufgehört
als ich erfahren habe das ich schwanger war aber wenn du jetzt planst schwanger zu werden fang doch jetzt schon an aufzuhören
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Das ist völliger Blödsinn ...
Klar, soll man SOFORT aufhören . WENN Entzugserscheinungen bei dem Kind auftreten sollten , dann würden ie kommen, nachdem du deine letzte Zigarette von jetzt auf gleich geraucht hast . oder auch, wenn du es langsam reduzierst und dann die letzte rauchst . JEE Zigarette schadet dem Baby . also SOFORT Finger davon !
Mara2201
Mara2201 | 11.08.2010
6 Antwort
...
am besten solltest du aufhören BEVOR du schwanger wirst, denn wenn du erfährst, dass du SS bist, hat der Fötus schon mitgeraucht. Wenn du das nicht schaffst, solltest du sofort aufhören, wenn du SS bist. Langsam aufhören schadet dem Kind!
syl77
syl77 | 11.08.2010
5 Antwort
AUFHÖREN . sofort ist das beste für euch beide
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Jaaaaaaaaaaaa
das kannst du . ich habe leider auch beim ersten geraucht . und bereue es zutiefst . beim 2. habe ich ab dem Tag des Testes keine mehr geraucht . habe ein Jahr nicht geraucht . leider aber wieder angefangen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.08.2010
3 Antwort
Also erstens,
wenn du einen Kinderwunsch hast, dann hör doch bitte vorher auf zu rauchen!und zweitens natürlich sofort aufhören, alles andere ist Unfug!
JonahElia
JonahElia | 11.08.2010
2 Antwort
hmm
wenn du ein kiwunsch hast höre doch einfach vorher auf besser ist von jetzt auf gleich hat mir meine fa gesagt da das kind jede zigarette mit raucht
pobatz
pobatz | 11.08.2010
1 Antwort
wenn du dir ein Kind wünschst dann JETZT aufhören !
ist meine Meinung! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.08.2010