Türen + Rahmen lackieren / Blauer Engel / Schwangerschaft

Giftzwerg1980
17.01.2013 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben, - haben gestern mal wieder nicht mitgedacht :( und haben 2 Türen + Rahmen in unserer Wohnung neu weiß lackiert, weil die Türen so richtige Macken hatten und es nicht mehr schön war ! Das eigentliche Problem war/ist, dass ich den Lack geholt habe und nicht darauf geachtet habe, dass er möglichst schadstoffarm ist bzw der blaue Engel drauf ist (weil für Innenraum und ich 39SSW) ... so weit so gut ... es riecht jetzt natürlich immer noch sehr nach diesem Lack (Kunstharzlack) und ich lüfte immer und immer wieder ... hab die Dose nun auch entsorgt ... aber da wir nur 2 Türen gemacht haben, muss der Rest ja auch irgendwie lackiert werden..auf was muss ich achten ? Ich wollte nochmals zu Obi und den selben Lack holen, allerdings eben mit dem blauen Engel ... ist das dann unbedenklich und man kann alle Rahmen und Türen auf einmal machen oder nach und nach ? Kennt sich jemand aus ? Und vielleicht Tipps, wie ich diesen Geruch von gestern möglichst schnell aus der Wohnung bekomme ? DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

ich habe sogar noch einen tag vor geburt das kinderzimmer vom junior gestrichen. dem kind und , ir hats nicht geschadet. und ich hab nicht drauf geschaut, was da drin ist oder nicht . mach dir mal keinen kopf. es wird, wie ich finde, zuviel in der schwangerschaft auf alles mögliche rücksicht genommen. aber das tut nichts zur sache. der eruch bleibt ne weile. da kannst du, ausser regelmäßigem lüften, nicht viel machen. ist halt farbe. aber egal welche, es würden alle lacke ausdünsten . nimm am besten lacke auf wasserbasis. ist für innenräume besser geeignet. es gibt sogar lacke, welche speichelfest und somit spielzeuggeeignet sind. die kannste natürlich, gegen entsprechendes entgeld, auch nehmen. viel spaß beim streichen!!
Boah_Ey
Boah_Ey | 17.01.2013