Großer blauer Fleck am Po

Miss-Mami-Maus
24.10.2008 | 5 Antworten
Sieht aus als habe man die Kleine verhauen.
Ist aber schon seit der Geburt da. Was ist das? Er geht nicht weg

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hat mein sohn auch
ist jemand in eurer familie asiatisch? mir wurde gesagt das sei ein asiaten fleck, den nur babys mit asiatischem blut bekommen. befindet sich beim steissbein und geht mit der zeit weg
bouthaly
bouthaly | 24.10.2008
2 Antwort
bin mir nicht ganz sicher , aber der heisst glaube ich mongolen fleck und geht langsam nach und nnach weg
nouri
nouri | 24.10.2008
3 Antwort
hallo
meine Mutter dachte das bei meinem bruder auch das er nen blauen fleck am po hat, aber er ist immernoch da und mein bruder ist inzwischen 24! das ist ne pigment störung! was sagt denn der Kia?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
meine tochter hat das auch und heisst mongolen fleck. meistens bekommen das kinder aus indien oder wenn man südländer blut in der familie hat. mir haben sie aber gesagt, dass dieser fleck nicht mehr weg geht und dies so wie ein erkennungs zeichen wäre grins. ich muss auch immer lachen, wenn ich meiner tochter 15monate die windeln mache. liebe grüsse
pingifu
pingifu | 24.10.2008
5 Antwort
Blauer Fleck
ja, ist normal und Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen Diese harmlose Ansammlung von Pigmentzellen ist ein Überbleibsel der Embryonalentwicklung im Mutterleib. Man nennt ihn Sakralfleck, besser bekannt als Mongolenfleck. E kommt häufiger bei dukelhaarigen Babys vor als bei Blonden Babys und verschwindet mit der Zeit von alleine Meine beiden Töchter haben ihn, bei meiner Älteren war er ausgeprägter als bei meiner Kleinen. Und er war mit ca 4 Jahren komplett verschwunden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2008