⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wundermittel gegen spröde und rissige hände

tate
tate
27.01.2012 | 69 Antworten
kennt jemand eins? hab schon alle cremes durch und nix hilft! meine haut ist richtig rissig und blutet teilweise auch ... aua :-( an den fingerkuppen ist es am schlimmsten ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

69 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
69 Antwort
Hab noch was vergessen . es gibt die Serie in rosa und weiß, mir gefällt der Geruch bei weiß besser! 69 Antwoten auf Handcreme . ist nur durch Ohrlöcher stechen zu übertreffen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2012
68 Antwort
Ich habe für Timo Kaufmanns Haut und Kindercreme geholt und die benutze ich auch für die Hände und seitdem ist es bei mir viel besser geworden. Ist halt eine richtige fettcreme. Ansonsten gibt es noch Handmasken die man über nacht einzieht mit extra baumwollhandschuhe drüber. sowas bekommst du in der apotheke. lg
melle2711
melle2711 | 28.01.2012
67 Antwort
Wichtig: Hände schonen! Bei Kälte Handschuhe, kein Abwasch, putzen, rückfettende, milde Seife ohne Parfum, . Ich würde keine Handcreme sondern dick eine Wund-und Heilsalbe auftragen . In der Apotheke gibt es dünne Baumwollhandschuhe, diese nach dem Eincremen über Nacht anziehen. Es gibt auch Salz vom Schwarzen Meer, damit kann man ein Handbad machen. Sonst eben zum Dermatologen! Gutte Besserung!
BLE09
BLE09 | 28.01.2012
66 Antwort
Schlaf gut
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2012
65 Antwort
@tate kreative . mann ich muss ins bett
tate
tate | 28.01.2012
64 Antwort
@Solo-Mami oh das mit der butter muss ich gleich bei zana ausprobieren . hast ne kreatibe minute?
tate
tate | 28.01.2012
63 Antwort
. hmm - wat hast Du noch so im Kühlschrank *lach*
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2012
62 Antwort
und wenn wir schon mal beim Thema Babyhautpflege sind . Butter, reine Butter - kann Wunder bewirken. Gerade wenn beim Schnupfen die Haut unter der Nase rot und wund war ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2012
61 Antwort
dabei fällt mir noch ein . Nele hatte damals immer diese leidige Winterhaut, sah fast aus wie Schuppen Hab ich alles wegbekommen mit einfacher Milch und ein paar Tropfen Öl. Habs in der Regel in die Badewanne gemacht . Nelchen sah danach aus wie geschmiert Hab mir aber das komplette eincremen gesparrt und die trockene/schuppige Haut war nach ein paar mal auch wieder gut
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2012
60 Antwort
@Solo-Mami danke für die tips!! ich könnte ja mal ne honigmaske machen für die hände . hilft bestimmt! honig ist supi! hab für meine lippen auch ne pomade mit honig .
tate
tate | 27.01.2012
59 Antwort
ansonsten hab ich hier zu Hause noch die Kältecreme von Avene hier. Die ist sauteuer, aber geil . nutz ich nur bei Minusgraden. Die Haut im Gesicht wir auch an den Handoberflächen ist seidenglatt. Für alle Arten von Hautiritationen nutze ich eigentlich Zinksalbe. Ob wund oder halb offen . die normale intakte Haut allerdings wird etwas trocken. Noch ne Idee: bei spröden und rissigen Lippen nutzt man gerne Honig und lässt es einwirken - falls du nen klebrige Hausmittelversuch unternehmen möchtest ansonsten fällt mir nur noch für akkute Fälle die gute alte Vaseline ein . Hände schön eincremen, Handschuhe an und über Nacht einwirken lassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2012
58 Antwort
@Solo-Mami
tate
tate | 27.01.2012
57 Antwort
@tate ich sag dir Bescheid . am Monatg, hab frei am WOchenende Wir haben noch ne zweite Creme da, ne Blaue . die ist auch sehr gut, aber da weiß ich jetzt nicht wie die heißt
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2012
56 Antwort
@Solo-Mami ooh das wär super
tate
tate | 27.01.2012
55 Antwort
@tate Ach..na dann!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
54 Antwort
@BananaImPyjama Ich rede von den Kindern, von k . enden Frauen hast du gesprochen, nicht ich!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
53 Antwort
@BananaImPyjama ich glaube sie meint den kleinen und nicht den grossen hintern
tate
tate | 27.01.2012
52 Antwort
@tate ich schätze mal in der Apotheka auf jedenfall oder halt online bestellen http://www.lindesa.de/de/shop/index.php?kid=4 Muss mal gucken, vielleicht kann ich eine "borgen" und dir schicken . geht aber nur, wenn wir mehrere da haben. Die sind heiß begehrt und jeder bunkert sich nen Vorrat
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2012
51 Antwort
@Krissi86 ok danke
tate
tate | 27.01.2012
50 Antwort
@Heviane
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
49 Antwort
@Heviane *kopfkino*
tate
tate | 27.01.2012
48 Antwort
Wenns mal nur gepinkel wäre!! Bei den Steißlagen sehe ich aus wie ein Borstentier! Wie aus einem so kleinen Hintern soviel Kacke kommen kann ! Nach der nächsten Steißlage spiele ich Lotto, soll ja Glück bringen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
47 Antwort
@tate Ja, gibt es sicher überall.ich weiss das sogar aldi Nord die hand und fuascreme fest im Programm hat.gibt es aber auch in jeder Apotheke, ist dann eben nur ne Marke und teurer ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
46 Antwort
@Solo-Mami wo kriegt man die?? ich mach mir jetzt mal ne liste
tate
tate | 27.01.2012
45 Antwort
@Heviane Das hab ich mich nun nicht getraut zu äußern .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
44 Antwort
@Heviane na, du wirst doch bestimmt auch von andern manches mal angepinkelt?
tate
tate | 27.01.2012
43 Antwort
Ich kann dir nen Tipp geben, aber der riecht nicht so gut - dafür hilft diese Creme LINDESA . ist auf der Basis von Bienenwachs. Wir haben sie als Arbeitsschutz-Handcreme auf Arbeit. Regeneriert die Haut sofort. Wunde Haut, offene Stellen, Risse usw . Wir arbeiten ja mit Säuren und Laugen und wenn doch mal was auf die Haut geht merken wir das sofort . Creme rauf nach dem waschen und alles ist gut Oder: wir laufen ja ständig in Badelatschen rum. Die Füsse werden nass und trocknen und werden wieder nass, da haben viele oft Probleme, grade auch an den Fersen. Risse bilden sich sofort und es kann auch echt weh tun . Creme rauf und alles ist gut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.01.2012
42 Antwort
Öhm, ich mische nix, ich pinkel mir direkt über die Finger wenns ganz schlimm ist oder entzündet! Keine Sorge, ich wasche meine Hände wenn Besuch kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
41 Antwort
@BananaImPyjama ich seh mich schon morgen in meiner küche, dem labor
tate
tate | 27.01.2012
40 Antwort
@Heviane nö nö nö, also das ist mein nächster plan! davon muss ich echt was haben ich werd ihm morgen die botschaft verkünden
tate
tate | 27.01.2012

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x