Wundermittel gegen spröde und rissige hände

tate
27.01.2012 | 69 Antworten
kennt jemand eins? hab schon alle cremes durch und nix hilft! meine haut ist richtig rissig und blutet teilweise auch ... aua :-( an den fingerkuppen ist es am schlimmsten ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

69 Antworten

1 Antwort
hab auch sehr trockene hände. akut hilft da am besten auf feuchte hände melkfett oder vaseline dick drauf und dann baumwollhandschuhe drüber über nacht. ist zwar bescheuert mit handschuhen zu schlafen, aber davon wird die haut dann erstmal wieder weich. dann häufig über den tag einfetten, möglichst auf feuchter haut. beim rausgehen bei der kälte immer handschuhe auf, damit die haut nicht so gereizt wird. probier es mal aus!
ostkind
ostkind | 27.01.2012
2 Antwort
vielleicht mal mit olivenöl dünn probiert? ich hab ne handcreme vom kaufland. die hilft recht gut. man muss sie nur oft draufschmieren.oder mal linola?
Twinnymama
Twinnymama | 27.01.2012
3 Antwort
Meine Geheimwaffe. Hands up von Alesandro! Gibts bei Douglas! Sau teuer aber auch sau gut in Wirkung und Duft!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ja, WELEDA creme für Kinder . PERFEKT ;)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
und Ringelblumensalbe . auch sehr gut!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Heviane welche meinst du! es gibt da verschiedene . meinst du diese hier? http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000042710.html
tate
tate | 27.01.2012
7 Antwort
@BananaImPyjama welche von weleda?? hab hier massenweise weleda im haus . das könnt ich mir dann sofort draufschmieren
tate
tate | 27.01.2012
8 Antwort
..von öl würde ich die Finger lassen..das trocknet zusätzlich noch mehr aus!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@tate Weleda creme..die es zb auch bei DM gibt für 10 euro!!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@BananaImPyjama also die mit calendula?
tate
tate | 27.01.2012
11 Antwort
Weleda Baby und kind pflegemilch!! Hab grad nachgeschaut wie sie genau heißt :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Die hier! http://compare.ebay.de/like/230653247930?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
calendula pflegemilch..ja!!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Die von Weleda ist auch sehr gut, aber mir hilft die von Alessandro besser!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@BananaImPyjama danke! hab ich zuhause . ich brauch was zum löschen .
tate
tate | 27.01.2012
16 Antwort
@tate
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Heviane ist die ergiebig??
tate
tate | 27.01.2012
18 Antwort
Weleda hat auch extra Handcremen die hab Ich immer die Rote die riecht soo lecker und is echt Klasse
rosafant1980
rosafant1980 | 27.01.2012
19 Antwort
@BananaImPyjama Die Handcreme ist aber die hier http://www.medpex.de/weleda-sanddorn-handcreme-p2699731?gclid=CLbos8-d8a0CFaEntAodaB4zsg#ai300
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@tate Absolut! Sag ja, sehr teuer aber ergibig und soo legga!!
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@rosafant1980 ja die hab ich auch! hilft mir leider zu wenig :- ( sag ja, ich hab die ganze palette von weleda zuhause
tate
tate | 27.01.2012
22 Antwort
außerdem ist die -- Ringelblumensalbe von Phytomed sehr zu empfehlen!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Heviane gut die wünsch ich mir zum valentinstag von meinem mann
tate
tate | 27.01.2012
24 Antwort
schmiere deine Hände für mehrere Stunden ganz dick mit Fettcreme ein und ziehe Einweghandschuhe drüber. Glaub mir, wenn du das mal ne Woche gemacht hast, sind die Hände absolut toll. Ich habe ne super Handcreme von Medical Cosmetics mit Olivenöl aus der Apotheke. Kostet paar Cent mehr, ist aber so gut.
Kama3012
Kama3012 | 27.01.2012
25 Antwort
oder wenn das auch net hilft probier das mal mit Zucker und Olivenöl..nur wenig öl..und zucker auf die hände, solange reiben bis der zucker weg ist . hilft manchmal auch..!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Es gibt auch ein Handpeeling aus der Serie. das ist Salz mit öl gemischt! Ober geil! Ich habe im Winter und auch weil ich soviel Handwerke immer aufgesprungene Hände! Dann mach ich erst das Peeling und dann die creme! Danach Babyhaut!
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@tate Wir haben auch alles von Weleda . na dann würde Ich echt Melkfett drauf tun
rosafant1980
rosafant1980 | 27.01.2012
28 Antwort
Das ist doch ne super Idee! Man gönnt sich ja sonst nix, dann soll ER mal machen! Du hast ganz entzückende Kinder echt! Hab mir die Bilder angeguckt! Zum ablecken!
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@BananaImPyjama meine lieblingsnachbarin macht immer ringelblumensalbe selber . die kriegen die kinder immer ins gesicht geschmiert! die ist klasse! aber meinste ich kam drauf die mal auf die hände zu schmieren? . lass hirn vom himmel regnen .
tate
tate | 27.01.2012
30 Antwort
Hirn fällt! Du stillst doch oder? Mach Mumi drauf! Besser geht nicht!!
Gelöschter Benutzer

1 von 4
»