Taschentuch gegessen

Isabellamaus
22.06.2008 | 11 Antworten
Hallo mamis!

ich hoffe ihr könnt mir helfen..meine tochter(11mon) versucht immer taschentücher zu essen..ist das schlimm?wenn ja dann sagt mir das bitte .. denn sie macht auch vor klopapier nicht halt..
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Pack die Tücher weg
Und das Klo-Papie weit nach oben . Wenn Du es schon weißt, dann lass es nicht in ihrer Reichweit. Es ist nicht unbedingt schädlich, weil es löst sich alles auf im magen, aber es kann zu echt bösem Verschlucken führen, da es nicht rutscht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.06.2008
2 Antwort
nein ist nicht schlimm
ne ärztin sagt mir mal wenn ein kind was giftiges gegessen hat soll man dennen auch taschentuch zu essen geben, weil die es aufsaugen, dann natürlich auch zum arzt.also kann es nicht schädlich sein, wenn man es so ißt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine tochter
hat vor kurzem ihre leidenschaft für einkaufzettel endeckt =) obs gesund ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen . wobei ich es eher mal bezweifel, das es so schädlich ist . werde mich nun mal in esspapier versuchen .. vielleicht nimmt sie ja auch das =)
leene83
leene83 | 22.06.2008
4 Antwort
Glaube nicht
dass das so gefährlich ist.In Massen sollte es ne sein.Meine Maus lutscht zum Beispiel liebend gern von den Taschentuchpäckchenkleber den leim runter.Hat ihr och noch nix getan.das ist doch wie bei Gras.Mal mit passiert nix aber trotzdem aufpassen!LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
lecker,
meine Kleine hat das auch eine Zeit lang gemacht und auch kleine Stücke herunter geschluckt, es ist nichts passiert. Ich habe ihr dann immer gesagt das es ba ist und es ignoriert, sie hat dann ganz von alleine aufgehört. Jetzt nimmt sie die Taschentücher um den Boden zu putzen.
capo
capo | 22.06.2008
6 Antwort
Natürlich is das schlimm.
Und es is sogar gefährlich, da das Kind daran ersticken kann. Leg einfach solche Sachen nich in greifbare Nähe und lass sie nie allein damit.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Papieresser
meine Tochter hat das auch gemacht, aber ich hae versucht aufzupassen das sie an so was nicht ran kommt. Schaden kann es wenn sie zuviel davon isst, mal ausversehen eine Ecke hat nichts gemacht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
versuchs
doch erstmal mit Stofftaschentüchern! :-) Lg sabine
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
.......
also sie ist nur ganz kleine zipfel davon also nich gleich ein ganzes taschentuch . wenn ich es sehe dann nehme ich ihr das auch weg . so ist das nicht . merist hat sie dann 2kleine stücke verputzt . und mein klopapier hängt an extra so einem teil aber da schafft sie das auch mittelerweile es abzureissen
Isabellamaus
Isabellamaus | 22.06.2008
10 Antwort
Taschentuch
Hi, gibts bei Euch eigentlich nichts gescheites zu essen?Das hätte jetzt meine Tante gefragt.Aber im Ernst, Klopapier und Taschentücher werden nicht mehr chemisch gebleicht und bestehen aus sich auflösendem Zellstoff.Sie kann auch Gras essen, hat den gleichen Nährwert.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
huhu.
üße, mach dir keine sorgen, es ist nicht schlimm, meine keline mampft auch oft taschentücher, wir haben die tücherboxen immer irgendwo stehen und da kann man die ja super rausziehen ;-) ja und da landet immer mal nen krümel im mund und dann auch im magen, wenns schmeckt ;-) aber pass auf, dass sie keine zerknüllten ganz in den mund steckt, daran könnte sie sich verschulcken, aber sonst, guten apetit ;-)
honeymausy86
honeymausy86 | 22.06.2008