Blaue Füße

JaLePa
05.08.2008 | 6 Antworten
Hatte gerade Kuschel- und Fütterstunde mit meinem Zwerg (12 Tage).
Da hab ich beim wickeln gesehen, das er blaue Füße hatte.
Hab ihm die dann massiert, und dann ging es wieder.
Was war denn das? Das kenne ich von meinen Mädels überhaupt nicht?
Ist das was ernstes? Sollte ich das abklären lassen?
Mach mir grad bissl Sorgen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
meine hatte das auch
die ersten tage hatt sie auch blaue hände.das ist unterkühlung, man sagte mir aber es sei nicht schlimm. meine ist ja im märz geboren, da war es noch kalt.ich hatte immer überall volle pulle die heizung an, weil sie immer kalte hände und füße hatte.als meine hebamme dann kam, schimpfte sie mit mir . babys dürfen nicht so hohe raumtemperatur.seit dem habe ich immer bei ihr im zimmer das fenster auf klapp.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja die Füßchen waren kalt...
Also kams von der Kälte . Gut zu wissen . Hatte ihn halt gerade gewickelt . Da ist es ihm dann also wahrscheinlich nur zu kalt geworden . Jetzt sind sie auch nicht mehr blau. Er schläft jetzt mollig warm eingepackt in seiner Wiege :o)
JaLePa
JaLePa | 05.08.2008
4 Antwort
mh...
Hat er vielleicht nur kalte füsse bekommen?? Die kleinen sind da ja soo anfällig drauf . Lg
Wonder-86
Wonder-86 | 05.08.2008
3 Antwort
.......
mein Sohn hatte Anfangs immer schnell blaue Hände und Füsse. Das ist nichts schlimmes! Die Babys haben ja oft kalte Hände und Füsse und da wewrden die auch mal schnell blau. Zieh ihm einfach mal ein paar Söckchen mehr an .
mutti1000
mutti1000 | 05.08.2008
2 Antwort
Hast du Socken angehabt? Wenn nicht frage doch mal lieber deinen Kinderarzt.
conny80
conny80 | 05.08.2008
1 Antwort
Blau ist typisch für Unterkühlung
Ich glaube nicht dass das Herz dahinter steckt, zumal das ja ganz schnell wieder weggegangen ist . Sind die Füßchen kalt geworden ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.08.2008