Wer kennt das? backenzähne=blaue,geschwollene,harte backe!

mama191108
26.12.2009 | 4 Antworten
guten abend.

ich und mein mann machen uns etwas sorgen wegen unsere kleine.
sie kriegt gerade ihre backenzähne und auf einer seite ist die backe so arg geschwollen und rot das sie glüht.doch das ist nicht das problem wir wissen das es zu den normalen symtomen gehört und das fieber sogar auftretten kann.
uns machen wiel mehr andere "symtome" sorgen.
ihre backe ist nicht nur rot sondern auch blau wie ein blauer fleck und sie hat so einen knoten/harter ballen in der backe von der größe 1 bis 2 cent groß. ich habe ihr über die backe gestreift aber sie reagiert nicht darauf, also tut es ihr nicht weh. und von innen sieht es nicht so aus als ob sie sich selber versehentlich gebissen hat.
habe im i-net danach gesucht aber nix gefunden und in meienem bekanntenumfeld ist es auch nicht bekannt.
bitte bitte helft mir.
die backe meiner kleinen ist schon seit anfang der wheinachsttagen so.

lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
blaue Wange
genau so eine blaue Wange hatte mein Kleiner vergangene Woche auch. Ich weiß bis heute nicht ob es vom zahnen . Der Fleck war nach etwa 7 Tagen wieder verschwunden und dafür war auf dieser Seite der Backenzahn durchgebrochen, daher vermute ich dass die blaue Wange doch vom zahnen kommt.
coniectrix
coniectrix | 26.12.2009
2 Antwort
Hallo
also, wenn ihr euch Sorgen macht, dann würde ich zum Doc, auch wenn ihr vermutet, dass es der Backenzahn ist, schon allein um alles andere auszuschließen. Meiner hat noch keine Backenzähne, darum kann ich euch da nix sagen, aber wenn man besorgt ist würde ich immer zum Arzt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig und wenn der euch sagt, dass ihr euch da keine Sorgen machen müsst, weil das vom zahnen kommt könnt ihr umso beruhigter schlafen
verensche120678
verensche120678 | 26.12.2009
3 Antwort
blaue wange
@coniectrix bei meiner sind die backenzähne schon durch gebrochen alle 4ecken jetzt kommt der zahn selber-so sieht es zumindest aus.auf einer seite gleich oben und unten.und gerade die backe ist so komisch.aber wenn du das auch durch gemacht hast dann bin ich mal etwas beruhigt.ging schon von schlimmeren aus man malt sich ja immer so sachen aus .seit die kleine auf der welt ist verstehe ich was meine mutter mir immer schonn sagen wollte wenn sie mir ihren satz "wenn du kider haben wirst wirst du mich verstehe!" an den kopf warf. danke noch mal @ verenche120678 mein mannhat schon gesagt das wir am montag zum doc fahren aber bis dahin ist es ja so weit. trotzdem auch dir ein danke.es hilft schon machmal wenn jemand sich mitgedanken macht und einen moralisch unterstütz.
mama191108
mama191108 | 26.12.2009
4 Antwort
@mama191108
ja, mit den Feiertagen war das jetzt doof, obwohl ich, wenn die Sorge zu sehr drückt zu dem gehen würde der Notdienst hat. Bei uns ist das echt gut, da gibt es zwei Ortschaften eine Praxis, die von den Ärzten aus der Umgebung geteilt wird. Die hat immer auf, wenn der normal Arzt zu hat, d.h. Wochenende, nachts, Feiertag, ich kann immer da hin. Sowas sollte es überall geben
verensche120678
verensche120678 | 27.12.2009