Pille nicht gewirkt, schwanger Ist das nachweisbar?

Caro87
05.08.2009 | 13 Antworten
Mich würde mal interessieren, wenn man regelmäßig die Pille nimmt und trotzdem schwanger wird, kann man das dann noch während der SS nachweisen?
Ja ich weiß komische Frage aber interessiert mich weil ich mir das nicht vorstellen kann wie das gehen soll.

LG Caro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
es gibt ja immer gründe dass die pille nicht wirkt
wie zB erbrechen, durchfall oder einnahme von anderen medis.und dass ist ja so gut wie ein nachweis;-)
Lia23
Lia23 | 05.08.2009
2 Antwort
verstehe deine frage nicht so recht :-)
aber wenn man die pille immer regelmäßig nimmt passiert nichts, es ist ja hoffendlich jedem bekannt wann sie nicht wirkt ^^??:-)
stern89
stern89 | 05.08.2009
3 Antwort
@Lia23
Ne ich mein ob der Fa das dann irgendwie nachweisen kann!
Caro87
Caro87 | 05.08.2009
4 Antwort
naja nicht nachweisen
aber er weiß dass es ein einnahmefehler war, weil einfach so nicht wirken tut die pille nicht.
Lia23
Lia23 | 05.08.2009
5 Antwort
@stern89
Ja ist bekannt! :-) Ne es geht darum das ne Bekannte meinte das bei ihr beim Arzt nachgewiesen worden ist das die Pille nicht richtig gewirkt hat und sie dadurch schwanger geworden ist.
Caro87
Caro87 | 05.08.2009
6 Antwort
das
würde mich auch interessieren , weil ob man durchfall, erbrochen oder andere medi nimmt muss man ja wissen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich habs auch nieeeeemals
geglaubt das man schwanger werden kann trotz pille! das ergebnis sieht man jetzt! bin in der 22 SSW Die sicherste Lösung zu 1000% ist einfach kein sex mehr hat mein FA gesagt.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.08.2009
8 Antwort
....
ich sage dir!: es geeht mit pille schwanger werden! ich hab die 9 jahre genommen! anfangs mit 15 noch schluderig was dann mit 16 aufgehört hat als der erste freund da war! mein spatz entstand trotz JEDEN TAG pille nehmen! meien frauenärztin meint das die durch zu viel körperlichen und seelischen stress versagt hat und weil ich ne schwangerschaft durch meine regelmäßige pillen nahme ausschliessen konnte hab ich die jeden tag weiter genommen bis ich zur rutine beim f arzt war und die mir zur 9 ssw garatulierte! glaub mir ich wär bald vom stuhl gefallen! . aber ob man das nachweisen kann glaub ich nich
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hi
du meinst ein bluttest um den anteil der künstlichen östrogene der pille nachzuweisen. das wär relativ sinnlos, denn man müsste soviel testen. abgesehen davon, dass die schwangerschaft selber eine erhöhte östrogenproduktion auslöst . es gibt verschiedene gründe warum eine pille nicht wirkt. von durchfall und erbrechen über andere erkrankungen sowie infektionen und medikamente. man kann da unmögliche alle zusammenhänge testen. allerdings ist es auch bekannt was die wirkung der pille reduziert ;) wer dann nicht zusätzlich verhütet ist selber schuld.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@maxismama19986
du hast ausgesprochen was ich gedacht habe . !
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.08.2009
11 Antwort
also ausgeko*** oder Durchfall oder so was
muß schon passiert sein , ansonsten wird man NICHT schwanger mit Pille lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 05.08.2009
12 Antwort
@Jungemama2287
dann hast dir nen langen text erspart ! ich war IMMER eine von den die da saß und gesagt hat: haha trotz pille schwanger, wers glaubt wird seelig! wenn mir heut sowas erzählt wird bin ich zwar meistens dennoch skeptisch aber urteilen tu ich dadrüber nicht mehr! es ist halt möglich und kann froh sein das mein spatz gesund zur welt kam dadurch das ich bis zur 9 woche jeden tag pille genommen hab und jedes we dick party machen war mit cocktails, sekt und co!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@all
Ne das geht nämlich darum diese Bekannte ist damals ungewollt schwanger geworden. Der Kleine wird nächsten Monat 2. Damals sagte sie das sie beim Fa war um sich die Pille verschreiben zulassen. Da wurde dann die SS festgestellt. Letzte Woche hat sie mir erzählt das eine die wir kennen ne Abtreibung hatte. Sie ist 17 gewesen. Hab dann nur gesagt zu doof zum verhüten. Und daraufhin sagte sie zu mir, das bei ihr festgestellt wurde das die Pille nicht gewirkt hat usw. Wollt daher wissen ob das geht. Aber da hat sie mich wohl angeschwindelt .
Caro87
Caro87 | 05.08.2009