Mandeloperation während der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
16.12.2008 | 5 Antworten
Eine Bekannte von mir hat gerade erfahren, dass sie in der 3. Woche schwanger ist und hat demnächst einen Termin zum Entfernen der Mandeln, die auch total vereitert sind.
Ich würde sagen, dass die Mandeln erst nach der Schwangerschaft rausgenommen werden können. Da bekommt man doch bestimmt auch ne Vollnarkose oder?

Hat jemand ne genaue Ahnung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Op
Hallo, das kommt drauf an. Ich wurde auch in der Schwangerschaft Operiert, weil es notwendig war und nicht anders ging. War auch sehr beunruhigt, allerdings ist eine Vollnarkose zwischen der 20 und 25 Woche in Ordnung. Bei mir ist alles gut gegangen und ich durfte dann auch gleich zum Ultraschall um zu schauen das es meiner Maus gut geht. Also, wenn es nicht anders geht, dann sollte sie es machen. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 16.12.2008
4 Antwort
Kann der Arzt das nicht schätzen,
wie lange es schon ungefähr ist? Ich hab keine Ahnung : (
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wie erfährt man denn das man in der 3. Woche ist
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.12.2008
2 Antwort
3. Woche???
Wie kann sie da schon wissen, dass sie ss ist? Du meinst wohl eher die 7. SSW, oder? Generell denke ich, sollte man aufschiebbare OPs nicht in der SS machen lassen, aber wenn sie vereitert sind, ist es wahrschienlich nicht aufschiebbar, oder? Sie soll mit dem Arzt das Für und Wider besprechen und ihre Ängste ganz klar benennen und lieber noch eine zweite Meinung einholen, bevor sie sich unter das Messer begibt!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich denke auch
das man in der schwangerschaft nicht operiert werden kann. Bei der operation bekommt ie ne vollnarkose.
BadChica
BadChica | 16.12.2008