Wieder zurück zur Windel?

Leyla2202
18.06.2015 | 9 Antworten
Hallo zusammen,

Meine große, 4, pullert seit drei Wochen jede Nacht ins Bett. Seit einer Woche vor ihrem Geburtstag. Seit einem Jahr ist sie tagsüber trocken und seit Weihnachten nachts und auf einmal jede Nacht wieder alles nass. Ich komm kaum mit dem Waschen noch hinterher. Heute Nacht hat sie zwei Mal eingepullert.
Was würdet ihr machen?
Aussitzen?
Zum Kinderarzt?
Windel an?
Irgendwelche anderen Vorschläge?

Smileys sammeln funktioniert auch nicht . Bei ihrer besten Freundin erst wieder schlafen Wenn sie nicht mehr einpullert zieht auch nicht.

Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
@monika78 sie wird 4 im August.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Meine Kleine wird im August. Seit letzten Jahr Juni ist sie tagsüber trocken, kurz darauf war sie auch nachts immer trocken und wir haben die Windel weggelassen. Das ging eine Weile ganz gut, dann hat sie wieder angefangen fast jede Nacht einzunässen. Ich hab ihr dann nachts wieder eine Höschenwindel angezogen. Das ist leider jetzt immer noch so. Mein Kinderarzt sagt bis 6 ist es nachts normal. ich lass ihr jetzt einfach nachts die Windel, jeden Tag das Bettzeug waschen ist ja auch nicht so toll und fürs Kind ist es ja auch nicht schön jede Nacht im nassen Bett aufzuwachen. Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit. Mein Sohn hatte auch bis 6 das Problem, wir waren schon kurz vor der Klingelhose und dann hats auf einmal doch funktioniert. Jetzt ist er auch endlich nachts trocken.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Grenzwertig meine ich natürlich
Pusteblume201
Pusteblume201 | 18.06.2015
6 Antwort
Versuche es mal mit Stoffis Nachts Da kannst ganz einfache Mullwindeln oder italienische Bindewindeln nehmen. Kostet in der Anschaffung fast nichts und das Kind merkt trotzdem dass es nass/feucht ist. Finde es bei den heutigen Windeln Grenzwertüberschreitungen, dass sie so prima saugen. Wie soll man da merken, dass man in die Hose gemacht hat. Bloß keinen Stress machen. Das bewirkt meist das Gegenteil :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 18.06.2015
5 Antwort
Hatte FReyachen auch, bevor dann endgültig schluss war mit Einnässen. Erste Anlaufstelle Kinderarzt, logisch. Dann würde ich ihr Windelhöschen besorgen und gut ists.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich würde erstmal beim arzt abklären, dass sie keine blasenentzündung hat. ansonsten windelhöschen kaufen. mein sohn pullert nachts gelegentlich ein . gerade bei nem schub so alle 4-6 monate. das ist dann meist auch gleich 3 mal hintereinander und dann ists vorbei. aber 3 wochen lang jeden tag . da hätte ich längst windelhöschen besorgt und nachgeforscht, ob sie krank ist.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
für nachts würde ich keinen stress machen und ihr eine windel anziehen. du kannst ihr sagen, dass falls sie merkt, dass sie aufs klo muss, sie natürlich trotz windel gehen kann. eine höschenwindel kann sie sicher auhc gut alleine an- und ausziehen. ich würde das nicht als rückschritt sehen. vllt sind es einfach veränderungen, die sie tiefer schlafen lassen und es deshalb zu unfällen kommt. geht sicher auch wieder vorbei und umso eher, je weniger stress das kind dabei hat.
ostkind
ostkind | 18.06.2015
2 Antwort
Je mehr Stress du darum machst desto schlimmer wird es.Ich gehe auch mal nur von einer Phase aus
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 18.06.2015
1 Antwort
wahrscheinlich einfach ne phase. würde ihr windelhöschen für die nacht anziehen, dann hast du und sie den stress nicht. das geht bestimmt vorbei…vielleicht träumt sie einfach viel momentan, weil sie was verarbeitet etc. :-)
tate
tate | 18.06.2015