Bindung zum kind halten

Melissa120208
21.03.2010 | 10 Antworten
hallo ihr lieben sehe mein kind leider nur 2 mal die woche sie ist 2 jahre alt wie kann ich die bindung zu meinem kind erhalten habe angst das sie sich ganz von mir entfernt hoffe könnt mir ein paar tipps geben danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hi
Warum ist die kleine nicht bei dir? Sorry, persönliche Frage! Sing ihr Lieder und nimm es auf, schenke ihr dann eine Kassette oder Cd, dann kann sie immer deine Stimme hören!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
weil
das JA denkt ich hätte sie vernachlässigt und depressiv bin
Melissa120208
Melissa120208 | 21.03.2010
3 Antwort
Hi
Das tut mir echt leid für dich! Macht sofern es geht, tolle Sachen zusammen, damit sie sich immer an dich erinnert, weil sie es halt mit Mami gemacht hat! Hast Aussicht, dass sie wieder zu dir kommt?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ist denn eine Möglichkeit gegeben,
dass du sie noch öfter sehen kannst als 2x die Woche? Auch übers JA? Dass du dort deinen Wunsch vorträgst und die das noch öfter organisieren können? Oder ist dies durch ein Gutachten eingeschränkt worden? LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
traurig
wie alt ist deine süsse jetzt?
xxxBarbiexxx
xxxBarbiexxx | 21.03.2010
6 Antwort
....
also ein gutachten soll ende april kommen wollen gucken ob ich erziehungsfähig bin das ja sagt 2 mal die woche wären schon zu viel aber das gericht sagt das es so bleiben soll bis das gutachten durch ist
Melissa120208
Melissa120208 | 21.03.2010
7 Antwort
sie
ist 2 jahre alt
Melissa120208
Melissa120208 | 21.03.2010
8 Antwort
wieso ist dein kind nur 2 x die Woche bei dir ??
dass mußte mal genauer erklären .. Ansich ist es wie beim Vater, mal so lapidar gesagt. Ein Kind verliert die Bindung zum Vater ja auch nicht, nur weil es 1 x die Woche da ist bzw. sogar nur alle 14 Tage - siehe Trennungskinder. Es ist nicht wichtig wieviel Zeit du mit dein Kind verbringst, sonder wie Du die wenige zeit mit Deinem Kind verbringst. Nutze die Zeit sehr intensiv. Viel kuscheln, viel Körperkontakt. Vorlesen, puzzeln, schwimmen fahren - feste Rituale haben ist glaub ich sehr wichtig, in dem Alter sowieso. Das Dein Kind so wie es jetzt ist nicht die Bindung zu Dir haben wird wie zum Vater ist klar, wie auch. Aber die Bindung wird stark genug sein, um Dich als ihre Mama anzusehen, immerhin war sie in Deinem Bauch. Die Bindung zu deiner Tochter wird so sein wie DU sie gestaltest und die kann auch fest sein, wenn Du es richtig angehst. Sie ist erst 2 Jahre alt, das bedeutet DU kannst noch viel ändern und wie Du es auch drehst: sie wird damit aufwachsen und es wird normal sein
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
9 Antwort
also im mspion steht von dir aber eine frage da hast du es genau andersrum
geschrieben. das du das kind hast und dich um mden kontakt zwischen vater und tochter sorgst weil die sich so selten sehen. *?*
Cathy01
Cathy01 | 21.03.2010
10 Antwort
ja
habe ich das problem ist der vater seid der trennung so komisch ist und seine tochter nicht besucht obwohl er sagt das er sie liebt etwas kompliziert bei mir in moment
Melissa120208
Melissa120208 | 21.03.2010