⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was würdet ihr tun?

Annamaria1
Annamaria1
12.01.2022 | 3 Antworten
Gestern kam unsere 10 jährige Tochter von der Schule nach Hause und fragte mich was ein elektrischer Stuhl ist und wozu man den braucht! Zuerst War ich verwundert und fragte sie, wie sie darauf käme? Sie sagte mir, dass sich Schülerinnen aus ihrer Klasse in der Pause darüber geplaudert hätten. Da sie nicht als blöd da stehe wollte hat sie nicht weiter nachgefragt. Tatsächlich habe ich noch nie über das Thema Todesstrafe mit ihr gesprochen. Ich versuche eigentlich immer aufkommende Fragen kindgerecht zu erklären, aber gerade bei dem Thema gestern mit dem elektrischen Stuhl kam ich erstmal an meine Grenzen. Habt ihr mit euren Kindern schon einmal darüber geredet, wie ein elektrischer Stuhl in etwa funktioniert oder wie das mit den Giftspritzen abläuft? Falls ja, würdet ihr mir bitte sagen wie ihr es gemacht habt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich bin da ganz ehrlich und offen mit meinen Kindern.Klar bei einem gewissen Alter muss man es etwas besser verpacken aber irgendwelche Lügen oder sonstiges würde ich nie verwenden da es auch wichtig ist das die Kinder lernen.
mialinchen
mialinchen | 12.01.2022
2 Antwort
Wenn mein Kind mir Fragen stellt, dann beantworte ich die grundsätzlich so gut und wahrheitsgemäß ich kann. Ich hatte das Thema mit meiner 9-jährigen letztens. Ich weiß gar nicht mehr, wie sie darauf kam, aber ich habe ihr die Fakten darüber erklärt und natürlich auch meine Meinung zur Todesstrafe. Ich habe ihr zuerst gesagt, dass es die Todesstrafe in manchen Staaten in den USA gibt. Dort können Gerichte beschließen, dass Menschen aufgrund von etwas, was sie verbotenerweise getan haben, getötet werden, und dass es dafür verschiedene Methoden gibt. Eine davon ist der elektrische Stuhl. Der Verurteilte wird an diesen Stuhl festgeschnallt und bekommt an zwei Stellen am Körper Stromkabel angebracht. Anschließend wird ihm ein so starker Stromstoß durch den Körper geleitet, dass er davon stirbt. Allerdings hat sie mit solchen Themen kein Problem, sie finden das eher spannend.
Annamaria1
Annamaria1 | 12.01.2022
3 Antwort
Dann hast du ja keine Probleme.So würde ich es meinen Kindern auch erklären.In Sachen Fragen stößt man in meinen Augen an keine Grenzen.Kinder haben Fragen und man sollte offen sein und sie beantworten.
mialinchen
mialinchen | 13.01.2022

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x