Wie würdet ihr reagieren? ehering?

Irgendwann92
15.11.2013 | 25 Antworten
Mein mann hat mir letztens gesagt das sein ehering weg ist. er hatte ihn immer in einer sschatulle und aufeinmal wäre er weg. er hatte ihn halt nur zu besonderen anlässen an sonst nur den verlobungsrin. er wollte nicht das er zum einen verloren geht (eine nummer zu groß) des weiteren wollte er das er nicht auf der arbeit zerkratzt. naja jetzt ist er anscheinend weg. wie würdet ihr reagieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

1 Antwort
Möchte dir keine Panik machen aber könnte er ihn verkauft haben?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ihm eine scheppern
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Nalape XD ne definitiv nicht. es sind keine teuren vom juwelier.war der hier mit ausengravur http://www.ebay.de/itm/1-Wolfram-Trauring-Ehering-Verlobungsring-mit-Gravur-/390296076724?pt=DE_Uhren_Schmuck_Modeschmuck&hash=item5adf7581b4 XD hab mir auch schon überlegt ihn nachmachen zu lassen .
Irgendwann92
Irgendwann92 | 15.11.2013
4 Antwort
Ich wäre sehr sauer . ! Aber wie kann der denn aus der Schatulle verschwinden? Der hat doch keine Füße bekommen?!?! Mein Mann hat, aufgrund dass er 30 kilo abgenommen hatte seinen Verlobungsring verloren, beim Sport, naja, aber den Ehering trägt er. Haben ihn kleiner machen lassen und ich finde das schon ein wichtiges Zeichen!
261107
5 Antwort
@261107 wolfram kann man aber nicht kleiner machen lassen. sonst hätten wirs ja auch gemacht. ka ich werd demnächst im staubsauger schauen. hab gesaugt und irgendwas aufgesaugt mal. dachte es wäre ne schraube aber vll war ers ja
Irgendwann92
Irgendwann92 | 15.11.2013
6 Antwort
Okay, war nur eine Idee wegen der Vorgeschichte.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Unsere Ringe haben gut was gekostet. Denke, dass wir sie nie verlieren würden. Wie hast du denn nu reagiert?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Mein Mann trägt seinen Ring auch nicht aber ich wäre ihm nicht böse wenn er weg wäre. Für mich ist das nur ein äußeres Zeichen für andere. Wir wissen auch ohne Ring das wir verheiratet sind.
loehne2010
loehne2010 | 15.11.2013
9 Antwort
Mach deinen auch weg und kauft euch 2 neue! ich finde, dass Eheringe zusammengehören und wenn einer seinen verliert, sollte der andere seinen auch "verlieren" und es werden ein PAAR neue besorgt!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
mein mann hat seinen ehering vor etwa 2 jahren verloren oder findet ihn einfach nicht mehr . ich finde meinen auch schon lange nicht mehr! wir werden uns bei gelegenheit, oder besser gesagt, wenn es stimmig ist und wir was besonderes sehen, was aber auch nicht zu teuer ist weil wir uns ja beide zu gut kennen, neue kaufen! finde das nicht tragisch . life goes on
tate
tate | 15.11.2013
11 Antwort
mein Mann hat seinen vor 6 Jahren im Urlaub verloren . klar war ich traurig . aber was soll's ist doch nur ein Ring! wir sind doch trotzdem verheiratet! aber wenn wir mal viel Geld haben kaufen wir zwei neue!
rudiline
rudiline | 16.11.2013
12 Antwort
Weder mein Mann noch ich dürfen bei der Arbeit den Ehering tragen. Am Anfang haben wir ihn immer früh runter und nach der ARbeit wieder drauf. Hat sich aber schnell eingeschlichen das wir ihn einfach ganz unten hatten und ihn eher mal zu "besonderen Anlässen" getragen haben. Mitlerweile wissen wir beide nicht mehr wo wir sie hin gelegt haben. Find ich auch nicht schlimm, ich brauch so einen Ehering nicht wirklich, wir wissen auch so das wir zusammen gehören.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hmm, ich wär jetzt auch nicht begeistert. Aber der Ring ist ja nur das Symbol für etwas viel wichtigeres was nicht weg ist, weil man das nicht verlieren kann :) Wir haben außerdem noch "Backup-Ringe" weil wir zur Hochzeit die Eheringe meiner Großeltern geschenkt bekommen haben , sehr schöne goldene mit leichtem Rotstich. also wenn einer von uns mal seinen Ring verschlampen sollte, haben wir immernoch ein 2. Paar. Ich wär schon sauer, so isses nicht, aber ich würd mich auch wieder beruhigen
Zenit
Zenit | 16.11.2013
14 Antwort
Ich wäre todtraurig, wenn ich meinen Ring verlieren würde. Wenn ich ihn zum Duschen ausziehe und nicht gleich danach wieder anziehe fehlt mir gleich das Gewicht an der einen Hand. Wahrscheinlich würde zu einer kleinen Glatzköpfigen, Fisch fressenden Kreatur mutieren, in einer Höhle hausen immerfort "Mein Schatz" rufen und zum Schluß einem blau-glupschäugigen Hobbit den Ringfinger abbeissen.
Sicuri
Sicuri | 16.11.2013
15 Antwort
@Sicuri danke für das kopfkino . aber nicht, dass das am ende böse in der lavasuppe endet
tate
tate | 16.11.2013
16 Antwort
@Sicuri Haha :) Macht dein Ehering auch unsichtbar . Für andere Frauen?
Zenit
Zenit | 16.11.2013
17 Antwort
Hm, keine Ahnung. Wäre ärgerlich aber nicht das Ende der Ehe. Mein Mann hat ne Beule ins neue Auto gefahren, das ist richtig ärgerlich. Nen Schaden von 3000, -€, aber naja, hätt mir auch passieren können. Sind nicht umsonst Vollkasko versichert. Unsere Ringe tragen wir gar nicht. Meiner ist zu groß und meinen Mann stört ihn auf der Arbeit. Und in der Freizeit denken wir nicht dran. Entweder lass ich meinen mal kleiner machen oder hol mir nen Vorsteckring .
Tinus79
Tinus79 | 16.11.2013
18 Antwort
naja ist schon komisch , so wie du schreibst aber man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehn, wann hatte er ihn das letztemal getragen vieleicht ist er dann nicht sofort weggepackt worden udn runtergefalln usw usw es kann viele banale gründe geben mein ring ist mir bissi zu gr udn ich leg ihn beim putzen ab , dann vergess ich wo er ist eins der kinder finndet ihn udn hebt ihn auf zb dann wird er zum spielen genommen oder so lange versteckt biss ich sage wer ihn findet bekommt eine belohnung oder mama wenn ich die strafe nicht bekomme sag ich dir wo dein ring ist ich hab 4 kinder allso zuerst in ruhe reden udn nachdenken gemeinsam viel glück bei der suche
sosobp
sosobp | 16.11.2013
19 Antwort
ich verstehe das problem nicht wirklich. "wie würdet ihr reagieren?" das klingt so .. dramatisch .. kann doch sein, dass ihn jemand rausgenommen hat, irgendwo kurz abgelegt, vergessen hat und dann ist er runtergefallen. oder vermutest du da etwas schlimmes?
DASM
DASM | 17.11.2013
20 Antwort
also mal abgesehn davon das ich darauf eigentlich garnicht wirklich reagiert hab sondern einfach nur gesagt hab das ichs schade finde hätte er nicht irgendwo runterfallen können o.ä. weil ja wie gesagt immer in der schatulle. heute hat mein man mir aber gesagt er wollte nur mal schauen wie ich reagier er weiß wo sein ring ist in der schatulle XD wie gesagt wenn weg dann eben weg. wäre schade aber deswegen würde ich nie ne krise kriegen. ich liebe ja ihn und nicht den ring ^^
Irgendwann92
Irgendwann92 | 17.11.2013
21 Antwort
@Irgendwann92 dei mann is aber auch ein kl schlimmer hihihi
sosobp
sosobp | 18.11.2013
22 Antwort
@sosobp meine mutter hat gesagt :schlawiner XD
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.11.2013
23 Antwort
Was hat es ihm gebracht?
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@Nalape nichts. einfach mal geschaut ob ich ihn umbring halt.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 18.11.2013
25 Antwort
Ich würde es nicht wild finden . wir haben uns bei der hochzeit trauringe angesteckt und wollten im nachinein eheringe kaufen, mein trauring war nach zwei monaten weg, habe ihn auf arbeit abgenommen und seitdem nicht wiedergesehen . gut die waren auch nicht teuer, das wäre auch der einzige faktor der mich ärgern würde, deshalb wollen wir auch nicht allzu viel für eheringe ausgeben. ich finde wichtig ist man als paar und nicht die ringe die man trägt, ob sie teuer sind, ob sie mal verloren gingen und nachgemacht wurden. ist doch völlig egal!? die ringe sind ein zeichen für außenstehende . mir ist wichtig, dass die liebe und das vertrauen erhalten bleibt, die ringe kann man ersetzen .