Pubertät Mädchen, kommt noch schlimmer?

chaotin69
01.03.2008 | 6 Antworten
Meine kleine 9 ist schon in der Vorpupertät und meine große 11 hat schon seit 1 Jahr ihre Regel. Meine große ist schon voll in der Pubertät, mit Stimmungsschwankungen, Meckerrei. Ihr Zimmer ist nur noch ein Chaos. Mache schon nur noch die Türe zu, weil es mir zu viel wird. Wenn man sie falsch anspricht, bricht sie direkt in Tränen aus. Und das soll noch schlimmer werden? Was kommt den da noch alles auf mich zu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Meine Ma hat mal zu mir gesagt
sie hätte mir damals auch solche Bestien an den Hals gewünscht, wenn ich Mutter bin. Also ich kann mich nicht erinnern, schlimm gewesen zu sein. Nö, niemals!
halorena
halorena | 31.05.2008
5 Antwort
Wichtig sind vor allem jetzt
dasstrikte Regeln gelten, lass sie heulen das ist ne Masche um entweder seinen Willen zu haben oder um einfach in Ruhe gelassen zu werden. Zimmer, nun ja, bei uns ist die Regel das am Wochenende oder auch wenn Besuch kommt aufgeräumt wird. Kleinere Zickereien ignorieren, Beleidigungen nicht ignorieren, aber auch nicht so explodieren, eher viel versuchen zu reden und manchmal eher Freundin statt Mutter sein wenn es ihr besonders scheisse geht. Red mal mit deinem FA, vielleicht gibt es was Homöopatisches für mehr Ausgeglichenheit Tja ich hab nur Jungs, aber die sind auch nicht leicht. Viel Glück
Babygeier
Babygeier | 01.03.2008
4 Antwort
pupertät...
wenn ich so an meine zurück denken, kann ich mich da sehr gut rein versetzen . alle und alles hat genervt und eltern waren sowieso doof . ich glaube wichtig ist, das du deinen kindern das gefühl geben solltest, das sie immer und mit allen zu dir kommen können. das sich das leben und man sich selbst verändert ist für manche nicht so einfach und da muss man mit samthandschuhen ran . ich denke aber schon, das du das packst . denn das alles hat auch mal ein ende =)
leene83
leene83 | 01.03.2008
3 Antwort
ach herrje....
und ich habe das dann in 4-facher Ausführung! Aber einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Kommt man da mit Geduld weiter?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
......
du hast mein verständnis . aber helfen kann ich leider auch nicht . suche diesbezüglich selber nach antworten
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Du meine Güte ... mit 11 bin ich noch mit dem Roller um den Block gefahren
Das geht immer früher los . ich kann Dir da keinen Tipp geben . meine Große ist erst 5 . aber wenn ich mir hier sowas durchlese . Prost Mahlzeit . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.03.2008